Genshin Impact

Habe die Vorschau zu 4.1 noch nicht geguckt,weil ich noch etwas „verhindert“ bin. Generell ist es ziemlich gut geworden,besonders,weil es ja,ein Free2Play Spiel ist(manche Free2Play Spiele sind meisten nach 2 Jahren wieder geschlossen). Fontaine ist der Anfang ziemlich gut gemacht.Da man mit dem Wasserbahn ein wenig überblick bekommt,wie groß es ist(Oberfläche).Unterwasserwelt ist nicht so meins aber nun gut. Bei Feedback weiß ich nicht,war das nicht so,das Sie nur von China Spielern annehmen und aus anderen Länder,einfach links gelassen wird? Weil mich das besonders nervt,wenn man nicht will,das irgendwelche „Randoms“ Dude,andauern eine Weltanfrange schicken und einfach nicht die Option einführt das man Keine Anfrage erlaubt(ich weiß,wegen der Multiplayer Achievement).Oder das mit Hoyolabeintragung funktioniert,bei mir nicht mal,weder in Genshin noch in Star Rail.Ansonsten ja,hat ein paar macken,wie in jedes Spiel.

Kein Plan, weiß nicht wie man das rausfinden soll aber würde mich wundern, Warum sollten die sich dann die Mühe geben ständig so Umfragen zu machen.

Weil mich das besonders nervt,wenn man nicht will,das irgendwelche „Randoms“ Dude,andauern eine Weltanfrange schicken und einfach nicht die Option einführt das man Keine Anfrage erlaubt

Da bin ich mir aber recht sicher, dass man das deaktivieren kann.
Zumal nur weil jetzt dein oder mein Feedback nicht umgesetzt wird, bedeutet das ja nicht das man nur auf das Feedback auf China hört,

Aber es gab jetzt zB in Sumeru sehr viel Feedback zu den fehlenden unterirdischen Maps. Erst kamen dann Wegmarken die anzeigen ob die sich unterirdisch befinden und dann kamen jetzt auch Extra Maps für unterirdischen Bereiche der Karten. Diese Art von QoL Zeugs gibts immer mal wieder

edit;

das hier müsste die Option sein

Im Mehrspieler Menü, mit PC Steuerung kommt man da auch mit F2 hin

oh wusste es nicht,das sowas schon gibt xD

Care to join me for a drink during this festive season?
grafik

lul von Genshins offiziellem Social Media Account

4 „Gefällt mir“

Da haben die nochmal einen geilen Charaktertrailer rausgehauen

Wie die Musik nach den ersten 10 Sekunden Durcheinander den Trailer an sich reisst ist saustark.
Generell wirkt das hier teilweise als wird ein Bosskampf eingeleitet

HoYoFair war wieder mal und die Community hat wieder ein paar Glanzstücke rausgehauen :beanlurk:

wie dieses Video zum besten Side Quests in Genshin :beanaww:

oder ein 1 stündiges Konzert

und natürlich darf random Bullshit nicht fehlen :beancute:

hier ein link für alles: https://youtu.be/xGuCCW4qV7A?si=OAtAzbhMCkISc7U6

Happy 3rd Anniversary!
Code: 6T8NWE3HD7PD

oder den Code: GENSHINIMPACTRIVALS23 (wie lange der Code gilt,weiß ich nicht)

2 „Gefällt mir“

den Jeht Fanfilm fand ich echt ganz gut, aber glaub man muss auch vorher die Quest gespielt haben.

Genshin Impact: Meine Erinnerungen an die Reise in Teyvat. Sieh sie dir an! Genshin Impact: Dream of Roving Stars - Take Part in This Event to Obtain Primogems and More!

Auf auf zum Datenabgleich :point_right: :point_left:
aber lohnt sich imo da mal durch zu klicken für die netten Animationen. Gibt auch ein paar Primos obendrauf

1 „Gefällt mir“

Hab die neue Archon Quest im Fortress of Meripode durchgespielt. Schon eine coole Location mit mal wieder ganz eigener Musik. Story hat mir auch gefallen, wenn die sich auch wieder Eingeständnisse in der Erzählweise machen musste, vermutlich weil es eben hauptsächlich Handynutzer spielen. (auch wenn mir das immernoch unverständlich ist so schön wie das auf einem großen Bildschirm aussieht)

aber mit dem letzten Patch kamen 2 riesige QoL Updates
das erste kann man leicht übersehen

um Daily Belohnungen zu erhalten muss man nicht mehr zwingend die Daily Quests spielen.
Wenn man aktiv erkundet oder andere Quests macht lädt sich ziemlich schnell dieser Balken da auf und dann kann man danach einfach die Daily Belohnung bei Katheryne einsammeln.

Find ich super nice weil wenn man sich einloggt und nicht endlos Zeit hat kann man direkt mit den Sachen loslegen auf die man Lust hat und muss nicht erst die Dailies aus dem Weg schaffen. Glaub so Sachen wie Bossgegner und Talentinstanzen zählen allerdings nicht dafür. Meine Archonquest hat direkt alle 4 gefüllt. Erkunden scheint auch zu funktioren.

und die andere Neuerung ist das man jetzt endlich auswählen kann welche Quest man machen will wenn ein NPC in mehreren gebraucht wird. Wenn so eine Situation auftaucht kann man wählen ob man die aktuelle Quest weitermachen will oder zu andern wechseln möchte.

beides find ich ultra nice

1 „Gefällt mir“

Code: 4S97DELBCSV9

2 „Gefällt mir“

Neuer Code: AAQNVELTVSXV von Twi…äh…meine von X

2 „Gefällt mir“

30 Primogems

2 „Gefällt mir“

Codes: VA97KJNF24UV
NTQP2KPEJMUH
9T96KJNE2LVM

Hier zu Vorschaustream von 4.2: https://youtu.be/6kUZSCaVfdo?si=p8CWLw6v5hkN3jn_

2 „Gefällt mir“

Gerade auf Reddit gesehen aber glaube das hier ist das Original

ich find das so geil. aber glaub ab sofort werd ich jedes Mal lachen müssen wenn irgendwer im Spiel Oratrice Mecanique d’Analyse Cardinale raushaut :beanjoy:

Code zu Furina release: EA8RWDMBVRTR

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich mir an, nachdem ich diese Runde Genius Invocation TCG beendet habe :simonhahaa:

Bin ja bei der neusten Archon Quest mal wieder von den Storyschreibern begeistert. Mit der Erzählstruktur und dem Pacing hab ich auch wieder meine Probleme aber die ganze Backstory rund um die Prophezeiung in Fontaine hat eine coole schlüssige Lösung bekommen. Hat mir richtig Spaß gemacht zu sehen wie die ganzen Dinge aufgelöst werden.

und hab eine neue Fantheorie gefunden die ich super spannend finde. Wenn sich das als Wahrheit rausstellt dann find ich die Storyschreiber und Charakterdetail-Editoren von Genshin echt mörder gut.
Theorie: Ein bestimmter Charakter den wir bereits kennen ist ein Descender : Video
Spoilert die Sumeru Story

Ich stehe ja auf diese ganzen Worldbuilding Theorien von Fans und vieles stimmt ja auch einfach weil einem das Spiel in Itembeschreibungen und Büchern so unglaublich viel Backstory bereitstellt. Macht mir Spaß da so mitzufiebern mit der Community und der Story die langsam fortschreitet.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt auch mit 4.2 Achorn Quest durch. Was für ein wilder Ritt.
Vielleicht ist das der recency bias, aber Fontaine ist für mich bisher die beste Achorn Quest-Reihe, sogar noch vor Sumeru.

Erst Melus und Silver und dann auch die Backstory von Furina :beanfeels:

Child hatte auch wieder einen großen Auftritt. Der Typ ist halt immer ne coole Sau :coolgunnar: egal was er macht. Generell war es toll, die Fatui mal wieder in der Rolle der Guten zu sehen. Am Ende der Story muss man sich mit denen ja sowieso verbünden, wenn es gegen Celestia geht. :beanlurk:

und lore-wise war auch so viel neues dabei. Vom Hexenzirkel, den Elementdrachen, wer oder was auch immer Skirks Boss ist und natürlich der Decender-Kollege.
Sogar eine Evangelion Referenz war dabei (Alle werden wieder eins und lösen sich in Fanta Wasser auf).

Was ich bis jetzt auf Reddit gelesen hab, kam der Teil auch bei der Community gut an. :supa:

1 „Gefällt mir“