Genshin Impact

Codes zu Version 4.3

3 „Gefällt mir“

Code wegen 4.3 : NA88ANTJL5SD
und gutes wishes dann!

neue code: BBQ8AZHUH2CZ , MT88AYHCZ2UR , FA9QAGYDZJEV (nur bis 23 uhr gültig)
zum livestream: https://youtu.be/abZdO3rWoVc?si=Y4vKtQLaABCT3Vk4

1 „Gefällt mir“

Das kommende Qiaoying Village sieht ja wiedermal wunderschön aus. Quingce Village war im ReleaseSpiel einer meiner visuellen Lieblingsorte und das Neue sieht nochmal wie ein Upgrade davon aus. Mit vielen Flüssen und Bächen, hab ich ja richtig Lust drauf das schön zu erkunden.

Flüsse und Bäche sind mein Schwachpunkt :smiley: macht jedes Gebiet hübscher

1 „Gefällt mir“

hab danach mal unter das Youtube Video geguckt und sowas gefunden
1
2
3

und viele mehr

…ich raff überhaupt so mal nulll komma null was hier das Problem ist. Woher stammt diese Erwartungshaltung, dass man jetzt so viel geschenkt bekommen muss. Und jetzt regen sich alle auf über einen Nebensatz in dem gesagt wird man bekommt 3 extra Wünsche für 3 Jahre Support.

1 „Gefällt mir“

Absolut. Klar wäre es cool gewesen wenn man mehr bekommt, die wenigsten würden sich darüber beschwere, aber diese Erwartungshaltung kann ich auch so gar nicht nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

naja,wenn man bei Honkai Impact the 3rd und Honkai Star Rail,deren Reward anguckt und diese nun in Genshin Impact macht,ist es auch etwas „mies“. War auch immer recht zufrieden mit dem Rewards. Auf CN ist es momentan auch ein Armageddon,mit defollow usw.

aber das sind doch ganz andere Spiele oder nicht? Lässt sich das alles 1zu1 übertragen?

Es wirkt auf mich so wie Dudley Dursley der unter dem Weihnachtsbaum nicht genug Geschenke findet.

Das Verhältnis in Genshin 3 von 90 ist halt lächerlich. Das war leider schon immer so. Und gerade diejenigen die Geld investieren erwarten sich wahrscheinlich auch etwas mehr als Belohnung.
Dem Entwickler würde es nicht weh tun wenn er 10 oder sogar 50 Wünsche frei gebe. Das würde an den Einnahmen auch nichts ändern.

gehören zu Hoyoverse(Publisher) trotzdem,meisten spielt man nicht nur ein Spiel von den Publisher. Die PR/Communitymanager Team von Genshin ,hat ein „großes“ Problem, mit dem Kommunikation zu Spieler <—> Entwickler/Community-Team. Wenn man z.B. bei Star Rail 2.0 Update sieht,bekommen die Spielern 20 Free Pull und zur 1.6 10 Free Pull+ 5* Chara for free.
Natürlich ist es nett,wenn man zu Neujahrevent(China 10.2.2024) etwas mehr bekommt.
Bis jetzt,waren es so in Genshin gewesen,das wir nur die Version Codes und Serverwartung(Entschädigung) bekommen haben(Primegaming Codes und Geburtstag ausgenommen) .
Bei Star Rail halt Version Codes,Serverwartung(Entschädigung) und bis jetzt jedes mal 1x 10er Free Pull

gehören zu Hoyoverse(Publisher) trotzdem,meisten spielt man nicht nur ein Spiel von den Publisher.

ja gut aber Pokemon, Mario Kart und Fire Emblem gehören auch alle zu Nintendo und da erwarte ich doch nicht in jedem Spiel dasselbe Geschäftsmodell und die selben Belohnungen.

Und es ist ein komplett anderes Spiel mit anderen Mechaniken.
Allein Turn Based zu Action ist doch schon Himmel und Hölle Unterschied

Die PR/Communitymanager Team von Genshin ,hat ein „großes“ Problem, mit dem Kommunikation zu Spieler <—> Entwickler/Community-Team.

Und das Problem ist? Nicht genug free stuff? Sind 20 Pulls in Star Rail dasselbe wie in Genshin. ist ein Charakter der 3D rumlaufen und aktiv ans Terrain angepasst springen/klettern/schwimmen kann genau dasselbe wie eine Figur die nur rumsteht und auf Knopfdruck eine fertige Animation abfeuert? Ich würde sagen da ist ein großer Unterschied.
Beide Spiele haben in diesem Fall dasselbe Geschäftsmodell aber es sind dennoch gänzlich andere Spiele. Viele Gacha Spiele haben ja auch afaik nur so Bildchen als Figuren, die sind bestimmt spendabler weil Figuren produzieren im Vergleich da ein Witz ist.

Ich würd an Hoyos Stelle einfach weniger Belohnungen in Star Rail verteilen mit so einer bescheuerten Communityreaktion. Wobei Star Rail Spieler bestrafen weil Genshin Spieler sich wie Babys aufführen ist natürlich auch ungerecht.

Das Spiel ist so krass Free2Play Friendly, wenn der Unmut nur entsteht weil das andere Spiel andere/mehr Belohnungen erhält ist das doch nur kindisch.
Hätte das Spiel in letzter Zeit viele Free2Play unfreundliche Änderungen gebracht oder irgendetwas in der Richtung hät ich ja Verständnis, aber nichts dergleichen ist passiert.

Also ich kauf öfter den Welkin Pass oder den BattlePass, investiere demnach Geld, und bin super happy mit dem Spiel. Weil so viel schöner Content so schnell nachkommt.
Jubiläums Belohnungen sind ein Bonus, nehm ich mit aber mehr auch nicht.
Die Reichen Leute die nicht mit Geld umgehen müssen/können denen kann es doch auch egal sein weil die eh schon alles haben.

Also ich interpretiere das jetzt ingesamt einfach mal so, das sviele Genshin Spieler frustriert sind weil Starrail Jahr für Jahr größere Geschenke unterm Baum liegen hat und jetzt ist vielen Fans der Kragen geplatzt weil es nur 3 Bonuswünsche gibt.

Gerade diese Leute sind gierig nach mehr, ist doch in RL genauso. Jemand der F2P oder gering investiert, nimmt glücklich das was er bekommt. War zumindest bei mir auch so.
Aber wahrscheinlich schreien alle, egal ob Whale oder F2P.

Promocode: CT2BDW7JD38M zur 4.4

Also das neue Gebiet ist wirklich wunderschön geworden. Hab auch den Eindruck, dass das grafisch objektiv nochmal eine Schippe drauflegt. Es gibt viel mehr NPCs und Details und alles wirkt viel lebendiger.
Man kann sich den Fluss entlang gondolieren lassen und der NPC fängt an ein Lied zu singen und die Kamera geht in Ego Perspektive, dann wirkt das alles noch mal beeindruckender mit den steilen Klippen und den riesigen Steinbögen.

Soundtrack ist auch wieder mal super und auch wieder nur neue Tracks.
Die neue Erkundungsmechanik hier ist auch wieder angehem, auch wenn es eine Variation von den Sumeru/Inazuma Ranken ist. Diesmal schießt man sich als Karpfen durch die Luft.

Xianyuns Charakter Quest fand ich auch überraschend gut, Spielerisch ist zwar zum Großteil wieder Visual Novel aber die Geschichte ist sehr schön und den erzählerischen Kniff das man durch ein zusammengeschrumpftes Liyue der Vergangenheit läuft fand ich sehr toll.

3 „Gefällt mir“

Bin noch nicht so weit im neuen Gebiet, aber bisher gefällt mir das wieder sehr gut. Allgemein haben die letzten Updates für mich durchgehend abgeliefert.

3 „Gefällt mir“

Code: DAKTDBWTZTYR
AT3BDSWTYBKD
5TKAUAWAGBJR

zur Vorschau zu 4.5: https://www.youtube.com/watch?v=W3Gyi5_YOYw

3 „Gefällt mir“

Eure Meinung zur den Eula und Co Banner? so schlimm ist der nicht,meine Meinung nach. Viele anderen sagen, das hier: „ist es trotzdem Bad? Ja,man hätte einfach Eula,Albedo und Klee im Standardbanner implentieren können.“
Edit: Vorteil ist ja,das man geziehlt Summon kann und mehrfach wiederholen kann.

Ich find’s blöd, dass der Pity Counter beim Bannerwechsel resettet wird. Ansonsten ist der neue Banner eine gute Mechanic, um auch ältere und unbeliebtere Charaktere in der Rotation zu halten.

Sie in den Standardbanner zu packen, wäre denke ich blöd. Das wäre super frustrierend und Ressourcen fressend, wenn ich dann wirklich mal Eula haben wollte. :sweat_smile:

PS: Hallo, ich bin seit 4 Tagen zurück im Genshin-Grind. Habs ein wenig vermisst. :smiley: Zum Glück komme ich genau zu einer Zeit wieder, wo Banner- und Update-mäßig nicht so viel passiert. Hab nämlich erst 20% von Sumeru erkundet, muss also noch viel nachholen :beanaww:

jup,sehe genauso und viel spaß dabei

Finds auch nervig, dass der Pity nicht mitkommt (wobei ja zumindest die Versuche mitgenommen werden), dadurch kommt der für mich nur in Frage wenn ich einen Charakter garantieren könnte.

Dadurch auch wieder etwas schwerer für Neueinsteiger weil die Banner unterschiedliche Mechaniken haben. Für mich sind es jetzt eifnach nur mehr Optionen also schon ganz cool das es den gibt.