Genshin Impact

300 Primogems Codes:

WTKBMBD8ZZRZ
EAKA5BU9HHRM
9B3AMTCQZYQ9

und zum Vod zur 4.6 https://www.youtube.com/watch?v=LYZW7wH3pVM

2 „Gefällt mir“

Bin aktuell bei meinen Eltern und spiele daher vorübergehend auf meinem Handy…komm mir vor wie ein Höhlenmensch. Der linke Daumen wandert Kilometer weit weg vom digitalen Steuerkreuz, der rechte Daumen fatfingert die Icons, die 3 inaktiven Figuren wechseln die Positionen.
Momente in denen einem der niedrige Schwierigkeitsgrad entgegenkommt :sweat_smile:

Zumindest Katzen streicheln war am Touchscreen netter :cat2:

Aber bin ich immer wieder überrascht das auch diese Art Spiel gerade auf dem Handymarkt so abgeht.

1 „Gefällt mir“

Promocode: RTJUNRSHTAL9
yeah,mal wieder in den hart Pity rein,wie die letzten paar male und das 50/50 natürlich verloren clap

1 „Gefällt mir“

bei mir unglück im Glück. Wollte ein paar Lynette Konstellationen, hab eine bekommen aber nach 3x10er Pulls jetzt schon Arlecchino in der Tasche.
Jetzt aber weiter in den Banner zu investieren will ich auch nicht. Bedeutet aber auch das Lynette jetzt ewig keine Konstellationen bekommt.
Lyney find ich auch nicht so spannend. Würd gern einen Haken setzen, dass ich den nächsten 5Star sicher verliere x)

ist krass wie die Entwickler den Speicherplatz reduziert haben am Handy. Von was waren es vorher 80gb?100? auf 20-30 runter komprimiert

Ich hab noch nicht geschaut ob es den Speicherplatz an der Konsole auch reduziert hat. Aber auf dem Ipad sind es immer noch knapp 30 GB. :no_mouth:

Ich hatte für Arlecchino gespart, aber leider noch nicht das Glück. Find das Design und das Gameplay spannend, hoffentlich klappt es noch.
Manchmal ist es ganz komisch. Ich hatte Nahida mit nur einem Pull bekommen, obwohl ich eig nur Gaming haben wollte und sie nicht so recht nutzen will.

Arlecchino könnte gameplaytechnisch mein neuer Lieblingscharakter werden. Ist noch nicht ganz ausgebaut aber Schadenszahlen hauen jetzt schon rein aber als Ausgleich ist sie ja auch eine Glaskanone. Wobei das jetzt nicht den Spaßfaktor beeinflusst.

Aber das rumdashen mit dem Aufladeangriff und dem Skill macht einfach Spaß, Die normalen Angriffsanimationen fühlen sich auch alle gut an.
Und das man in der Oberwelt einen Supersprint hat wenn man nach dem Aufladeangriff gedrückt und mit dem Flügel durch die Gegend flitzt ist super nice beim Erkunden. Hat ich vorher gar nicht auf dem Schirm aber dadurch das es nicht wie bei Yelan oder Lynette an den Skill gebunden ist, kann man das viel flexibler einsetzen, kostet dafür dann aber auch Ausdauer. Und man kann ja auch über Wasser fliegen was außerhalb von Fontaine hilfreich sein kann.

Und das neue Gebiet inklusive der neuen Worldquest ist mal wieder toll. Und auch direkt wieder super schade, dass die großen Open World Quests so gar nicht vertont sind. Die Quest hat schöne Momente die mit Voice Acting viel mehr gezündet hätten.

BS3DLYAFVAUH , US2VLGSXCAT9 , 6A2ULZTFVBCV Primo und zu Livestream zu 4.7 https://youtu.be/RDo4Ck4UksQ?si=a6iUGfV9qa-R91Ek

1 „Gefällt mir“

Keqingmains hat einen Guide für Anfänger gemacht.
Kann man generell gut weiterempfehlen, wenn jemand Interesse am Spiel hat aber Anfangs verwirrt ist von den ganzen Systemen mit denen das Spiel um sich wirft . Hätt ich damals gut gebrauchen können.
https://keqingmains.com/misc/newbie-guide/

Primo Codes: YS2WHUHFNQ5M , 5TJWHDHX7R59 , PTKXYUGW7R6D zum Update Vorschau 4.8 https://youtu.be/en7ahP6UxeI?si=LMW8eZ42cheyOrTj

2 „Gefällt mir“

Nach fast 4 Jahren hab ich endlich zum ersten Mal im Gewundenen Abgrund alle Sterne bekomme :sob:

Hatte im ersten Versuch auf Ebene 12/ erster Raum nur zwei Sterne und es heute nochmal mit einem anderen Team für die erste Hälfte probiert.
(Erster Versuch war mit Alhaitham-Xingqiu-Kuki-Baizhu und heute mit Arlecchino-Yelan-Xingqiu-Bennnett , Team für die zweite Hälfte war Neuvillette-Furina-Fischl-Jean)

Ich weiß, dass es unglaublich viele Spieler gibt für die der Abgrund kein Problem darstellt und ich es mit meinen Charakteren eigentlich auch immer locker schaffen sollte, aber ich bin trotzdem froh es endlich hinbekommen zu haben.

Die erste Version vom Theater hab ich auch geschaft, wobei das auch nicht so schwer ist wie der Abgrund

3 „Gefällt mir“

Das Theater kann einem auch helfen beim Abgrund.
Die aktuell gefeatureten Theater Charaktere bekommen iwie einen 20% Boost auf die Main Stats, also Angrif/Def/Health.
Aktuell wären das zB Thoma, Faruzan, Kuki aber auch Arlecchino, Wanderer und Chlorinde.
Hat man die Charaktere und kann die sinnvoll im Abgrund nutzen kann das nochmal ordentlich helfen, insbesondere wenn mal Charaktere drankommen die mit 2 Stats skalieren.

aber nice gz, fühlt sich gut an wenn man das zumindest einmal gemacht hat. Ich hab da immer keine Lust das mehr als einmal zu durchlaufen was ja eigentlich die beste Methode ist für die vollen Sterne.

Theater find ich eigentlich ganz cool, ich hat nur keine Erklärung für diese Lila Währung gefunden und war mir die ganze Zeit nicht sicher ob ich die benutzen darf oder ob das dann am Ende die Belohnungen schmälert. Tausende Tutorials aber dann mir sowas vorenthalten.

die neue Fantasy Sommer Event Region ist ja ganz hübsch aber der Bezug zum Sommer ist komplett weg und die Rätsel sind, bisher, für 3 Jährige. Generell ist die ganze Präsentation gefühlt für Kleinkinder. Die englischen Voice Actor liefern aber gut ab.

2 „Gefällt mir“

Neues Weltlevel incoming :open_mouth:
das könnte ja ein gamechanger werden wenn die Gegner in der Oberwelt auch nochmal ein bisschen Widerstand leisten und man mehr Fähigkeiten benutzen kann

Codes: 2SMTYV59TLFD
7SMTGV59BLXH
8T4TGDLRA5E5
Und zur Vorschau auf 5.0 in Genshin

3 „Gefällt mir“

heb heute Clorindes Legendenauftzrag gemacht.
Die Idee im SPiel eine PnP-Runde zu spielen ist schon sehr witzig. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Eben coolen Liveauftritt am gamescom stand gesehen.die haben zhonglis theme gespielt :beanaww:

Promocode wegen 5.0 : EFCIRT832E9Q

1 „Gefällt mir“

Gerade meine ersten Stunden in Natlan verbracht.
Ersteindruck ist super. Fühlt sich erfrischend anders an. Tatsächlich hab ich auch oft den Hintergedanken, dass es das Pokemonspiel ist das mir Nintendo nie geben konnte. Weil die neuen Dinos und ihre Babye Dinos aussehen wie Pokemon mit Ihren Vorentwicklungen. Dazu sehen viele Npcs aus wie Pokemon Trainer/npcs.
Sexappeal bei npcs wurde aber stark nach oben gedreht, das ist schon auffällig :smiley:

finds auch erstaunlich, das das Spiel jetzt die 15te Variante von „zieh dich mit einer Ranke zu schwebendem Punkt eingeführt hat“ und es geschafft hat das es sich sogar wieder ein bisschen anders anfühlt

Spielerisch find ich die Hauptquest auch ganz gut, hab gerade den ersten Akt abgeschlossen und gab spezielle Kämpfe nur für die Story die Spaß gemacht haben. Aber das die die ganze Zeit von Krieg reden und was das für eine Ehre ist daran mal kurz teilzunehmen, naja das wirkt alles noch sehr albern und potentiell cringe. Mal abwarten wie es aufgelöst wird. Aber 5 Leute die irgendwo(?) kämpfen gehen für 2 Nachmittage immer als „Krieg“ zu bezeichnen find ich befremdlich.

Aber insgesamt bin ich sehr beeindruckt wie sich das Spiel hier wieder ein bisschen neu erfunden hat.

edit:
und neues World Level macht das ganze Spiel besser. Können von mir aus sogar noch eins dazu packen.

und dann muss man diese süßen Babydinos ausrotten, um die Charaktere aufzuleveln

2 „Gefällt mir“

Die neuen Charaktere machen Spaß. Ist cool das die jetzt immer mehr Skills einbauen die man in der Oberwelt benutzen kann.
Mualani mit dem Surfboard ist ne komplett andere Art das Spiel zu spielen, zumindest in Natlan wo die ganze Zeit diese Bonus Energie wieder aufgefüllt wird.
Haben die ne gute Art gefunden um die neuen Charaktere so zu gestalten, dass man sie haben möchte ohne das sie im Kampf oder Rätseln einen Vorteil bringen. Auch deutlich cooler als die Hell/Dunkel Energie in Fontaine.

aber dieses ganze Nightsoul & Phlogiston Zeug ist schon ne ganze Menge an Text <.<

1 „Gefällt mir“

Für PC Spieler interessant:
Hab mir heute die Software „Lossless Scaling“ geholt. Die nutzt AI für sowas wie diese „Framegeneration“ dings das manche Grafikkarten mittlerweile können.
Also die liest die Frames und schiebt dann noch darauf basierende Frames dazwischen

was bedeutet das? ich kann Genshin jetzt mit mehr als 60 Frames spielen.

Genshin läuft ja leider nur auf Apple Geräten mit 120 Frames und ist ansonsten überall auf 60 begrenzt. Für den PC gibt es ja auch noch den FPS Unlocker Fix aber da gibt es immer die Chance das man vllt gebannt wird weil es auf die Spieldaten zugreift, auch wenn Mihoyo das scheinbar toleriert. Und beim Fix braucht man dann auch deutlich mehr Hardware Power während die Software die Frames verdoppelt (ein bisschen Hardwarepower ziehts natürlich auch)

Das Lossless Scaling Ding hingegen ist ein Overlay was nur die Ansicht für den Spieler vor dem Bildschirm ändert.
Habs gerade getestet und fühlt sich so viel geiler an bei Genshin, hab jetzt auch bisher keine Artefakte gesehen die durch die Software entstehen können.

Hatte mir die Software für Guild Wars 2 geholt wo ich bisher leider nicht so tolle Erfolge hatte, aber damn in Genshin ists richtig geil

Gibt auch ein Video von Digital Foundry zur Software https://youtu.be/69k7ZXLK1to?si=TSb5_hcB_B3Zr3Cf

wenn aus dem „just download mehr RAM“ fast schon Realität wird