Genshin Impact

Gibt neues zu Version 5.1

Codes für Gems.
PT5WP6D5GXJ9
KALF66CLGXKM
XSME6NV4GX2Z

Erstes Banner sind Xilonen und Chiori, zweites Banner im Patch sind Nahida und Hu Tao

3 „Gefällt mir“

Glaub Xilonen werd ich versuchen zu bekommen. Das Kit sieht stark aus und ist der erste richtige Geo Healer, Noelle reisst ja direkt das gesamte Team an sich.
Und man wird ja jetzt demnächst mit Primos zugeworfen, da werd ich wohl bis zum Pyro Archon wieder genug zusammen bekommen.

Für Sparfüchse auf Reddit empfohlen, wenn man an einem Samsung Gerät also zB Handy, Genshin durch den Samsung App Store lädt, dann kann man da monatlich einen Gutschein einlösen.
Dann kann man sich den 5 Euro Welkin Pass stattdessen für 50 cent einsacken. da gibts monatlich einen 90% gutschein auf etwas, das maxmal 5 euro kostet. ist perfekt dafür

Mhm…nicht genug für Hu Tao,habe leider alles reingebutter in Raiden <.<

WTF Rollschuhlaufen auf der Felswand? Genshin wird auch immer verrückter?
Aber Xilonen sieht schon richtig gut aus und der Kampfstyle gefällt mir.
Reinschauen werd ich Genshin dennoch nicht mehr.

Hab Xilonen direkt beim zweiten Mal gezogen. Mit dreimal Dori im selben Zehnerpull. :beanderp:

Nachdem ich ihre voicelines durchgehört habe, hab ich jetzt das dringende Bedürfnis, sie in ein Team mit Sayu und Layla zu stecken.

Die würd ich gern nehmen. Dori im Chevreuse Overload Team ist richtig cool und meine ist C3. Will gerade am ehesten wegen Dori ein paar Wünsche auf den Banner werfen.
Xilonen wollt ich eigentlich haben aber jetzt bin ich mir doch unsicher. Spielerisch ist sie eher öde und das mit den Rollschuhen und dem supermodernen DJ Tableset stört mich irgendwie doch.

Muss mal abwarten wie sie mir in den Quests als Charakter gefällt.

Ui grade fertig mit dem Story 5.1,war ziemlich lang und Story wird endlich mal düster :smiley:

Hab gerade die erste der beiden neuen Archon Quests gemacht
absoluter Trash. 3 Stunden hats gedauert und hab schon viel geskipped. Durfte 1 mal 6 Fatui einmal 3 Wölfe bekämpfen und sonst nur Gelaber
und man lernt so ungefähr NICHTS neues. Und was waren diese Chasca Quick Time Events??? Ein 6 Sekunden Timer läuft ab und man soll normal A drücken??
katastrophe

Akt 3 fand ich auch nicht gut, viel zu lang und zu langweilig für mich, aber Akt 4 der Natlan Archon Quest war dafür richtig stark. Für mich einer der besten Parts aller Archon Quests.

1 „Gefällt mir“

bin gerade durch mit 5.1

Zusammenfassung

Die betrunkene Citlali hat den ersten Teil gecarried. Die Story um den Veräterus, den verratenden Verräter der Verat begeht, hat mich kalt gelassen.

Ich komm mit dem Menschenopfer-Thema immer noch nicht klar :confused:

Der zweite Teil war hingegen richtig gut. Endlich gibt es mal Handlungen mit Konsequenzen. :beansweat: und wenn dann die Zahlen langsam steigen vergeht sogar Paimon das labern.
Ich dachte nicht, dass Genshin jemals so düster wird. Wenn man dann am Ende nur mehr über Leichen geht… bzw. der Skill von Mualani wieder daneben geht, weil er von einer Leiche blockiert wird :beanwat: / können die nicht wo anders sterben und nicht dort wo die Monster sind?

RIP seelenlose NPCs :beanfeels: ihr werdet alle bald vergessen sein

https://youtu.be/-9aTYFKu49o?si=9DQF4O5GgQeuOKbv

:aluhut: THE SKY IS NOT REAL :aluhut: es hat 4 Jahre gedauert bis da endlich wieder aufgegriffen wird.
:older_man: jetzt fühl ich mich alt

Mich hat der Charakter total genervt, so unglaubwürdig geschrieben. Hab da irgendwann angefangen immer mehr zu skippen weil sich die Handlung überhaupt nicht bewegt hat. Und in der ersten Quest ist englische Soundabmischung bei Citlali mies und alle „S“ sounds sind grässlich.
Aber die zweite Quest fand ich auch recht gut.

Spoiler zu 5.1

das da wirklich überall Leichen lagen hat mich überrascht. Und war positiv überrascht, dass am Ende nicht alle wiederbelebt wurden.
Allerdings hat mir Natlan selbst diesen ganzen Abyss Angriff etwas madig gemacht. Natlan „Nation of War“ aber trotzdem sind die alle so unvorbereitet auf den Angriff. Mavuika sagt während der Quest es war zu erwarten, dass die angreifen wenn nur noch 1 Held fehlt aber Natlan hat keinerlei Stützpunkte die gut zu verteidigen sind. Keine Verteidigungsanlagen, keine Fallen, keine Rückzugsorte für Zivilisten, kein gar nichts, ist klar das das Land dann sofort überrannt wird.

Ich find sowas wie Ororon der keine heile/vollständige Seele hat, zündet auch nicht so recht weil man diese Aussage nicht wirklich deuten kann. Wie macht sich das bemerkbar wenn die Seele nicht normal ist?

Und dieser ganze Plot vom Captain, hätte er den Traveler nicht eingeweiht, hätten die ja einfach easy ihren Plan durchführen können? Niemand wusste davon

Will nicht zu viel meckern, gerade wenn man diesen „Krieg“ mit dem Krieg in Inazuma vergleicht ist das um 1000 Klassen besser und schön Emotional dargestellt. Aber das ganze Gerüst drumherum hat mich da von richtig tiefer Immersion abgehalten

1 „Gefällt mir“

Zur 5.2 Versionvorschau Update:

Codes:
JS45ETDJLKMD
7TLMXSD243JR
6ALMWAVKLK35

2 „Gefällt mir“

hab mal bewusst den neuen Content im Video geskipped aber mir die beiden neuen Charaktere angeschaut

Ororon ist einfach komplett passiver Charakter den man quasi nie auf dem Feld braucht wenn ich es richtig verstehe. Da ich aber seit Ewigkeiten eine C6 Fishl hab erscheint mir das irgendwie witzlos.
Sein Supersprung sieht aber ganz lustig aus.

Bei Chasca bin ich mir unsicher, die wirkt sehr stark und das Fliegen wirkt auch zu overpowered…auch wenn jetzt Bewegung in der Open World nicht wirklich Stärke ausmacht. Aber das wirkt mir ein bisschen zu albern wie die da auf ihrer Kanone durch die Gegend fliegt.
Und das die die verschiedenen Elemente ihres Teams verwirbelt…das macht es ja super easy das VV set auszulösen. Könnte sie zum neuen Kazuha machen, wobei der natürlich noch CC mitbringt.
Wirkt alles ein bisschen zu gut während es komisch aussieht

Habe nur nach Events geguckt,hoffe das die eine Lösung findet,wegen der EN Voice Actor Streik,deswegen sind nur noch 2 Sprechern(Paimon/Cyno) zuhören,muss mal auf JP stellen.

Im neuen Gebiet, das schon wieder geil aussieht, ist eine Nackte Kanone Referenz. Konnte es gar nicht glauben als ich da gestern im Spiel drüber gestolpert bin :smiley:

Im Reddit hat auch jemand das schön visuell dargestellt

Klicke hier für Bild

bildquali ist bisschen Trash aber der Junge sagt er hat unter einem Detektiv namens Frank Drebin gearbeitet und eine Gruppe Verbrecher weggeballert die sich dann noch als Verbrecher rausgestellt haben :smiley: