Genshin Impact

Man kann sich ja 4 Parties einstellen. Wäre so angenehm wenn man die über einen Knopfdruck oder lange irgendetwas gedrückt halten schnell wechseln könnte ohne jedes Mal ins Menü wechseln zu müssen.
Mit mehr Charakteren hab ich jetzt eine Haupt und eine Erkundungstruppe und jedes Mal das Menü aufrufen ist nervig. Auch wenn man über ein Puzzel stolpert das genau das Element benötigt, das man gerade nicht ausgerüstet hat.
Hoffe das kommt mit einem Update

Hab auch AR 24, denke wird dann heut ne 25 werden

1 „Gefällt mir“

Heute auch die 16 geschafft

Ok hab bei diesen komischen Blüten die auf der Map spawnen bei denen man diese Wiederaufladende Währung benötigt zum Einsammeln nie darauf geachtet, dass man da 100AR EXP bekommt.
Da kann man auch gut was mitnehmen täglich wenn man keine Dungeons machen will.

Hoffe diese Währung (Harz? heisst die auf deutsch? Resin in englisch) wird kein Bottleneck.

Bin auch mal generell gespannt auf die ersten Updates die beim Spiel kommen. Das geht ja ziemlich durch die Decke.

Hat sich noch jemand den Battlepass geholt? Würd ich bisher nicht weiterempfehlen, irgendwie unterwältigend.

edit:
und sehe gerade ich hab 1080 Stardust, da hol ich mir am besten auch mal die jeweils 5 lootboxen für 75 pro stück :thinking:

Resin regeneriert mit der Zeit. Glaub 1 Punkt die Minute oder so. Und man bekommt oft Items die Resin direkt um 60 Punkte auffüllen wenn man will. Gibt auch eine Tägliche Aufgabe bei der man X Resin einsetzen muss für die Belohnung.

Jo aber man braucht das ja um Bossbelohnungen, die Blüten und Dungeonbelohnungen einzuheimsen. Da ist das schnell aufgebraucht.
Das ist bisher das einzige F2P Ding im Spiel das ne auffällige Free2Play Bremse ist.

Ansonsten kann man auch gut spielen ohne den Shop zu beachten

edit:
Bin auch erstaunt darüber das bei den Daily Quests auch oft welche dabei sind die Substanz haben. Also die typischen „töte Gegnercamp“ sind die meisten aber hin und wieder ist eine dabei rund um NPC Geschichten. Coole Sache.

Wenn der Venti Banner weg ist, rotiert der dann in die normale Dropchance oder ist der dann weg für immer/bis der Banner wiederkommt? Weiß das jemand?

Ich dachte am Anfang, alle Gegner, die im Kopfgeldbuch stehen, seien Elitegegner. Vielleicht du ja auch? :sweat_smile: Bin mir aber ziemlich sicher, dass mehrmals einen Gegner klatschen zählt. Hab die Mission nämlich genau so gemacht.

Level 25 und frisch in Liyue angekommen. Hab das Wochenende über im BotW-Style einfach Spaß daran gehabt, jede Ecke der Welt zu erkunden und alle Schätze und Anemo-/Geoculus mitzunehmen, statt die Missionen zu machen.

Viel schlimmer find ich, dass die Schreinbelohnungen täglich wechseln. Da hab ich bislang das Gefühl, ich verschwende mein Harz für Dinge, die ich (noch) gar nicht brauche. :simonhahaa:

Ich hab die Bosse die auf der Map verzeichnet sind gemacht, 2x die Eispflange, einmal einen Wasserboss und einmal einen Windwürfel. :thinking:

Bin jetzt auch 16… Komme aber durch mein real life kaum voran :joy::+1:

1 „Gefällt mir“

Bin heute zu AR 20 gekommen.

2 „Gefällt mir“

Main quests immer machen wenn verfügbar gibt gut Abenteuer XP

1 „Gefällt mir“

Elektro Charaktere gefallen mir vom Design her zwar oft am Besten aber hab davon langsam zu viele <.<
Für Dungeons undso ist Fischl glaub ich am stärksten aber denke für Open World nehme ich jetzt Beidou. Die hat coole Angriffsanimationen mit dem Großschwert.

Schade, dass sie kein Feuer hat, ne Pfeife und damit ein Flammenangriff würden zum Charakter passen. Dann muss ich in der Open World wohl wieder Amber mitnehmen <.<

Ihr E Skill ist großartig. Ich mach damit bis zu 1600 schaden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja ist ne coole Idee, und den Burst Skill mag ich auch. Generell ein cooler Charakter. Nur für Elektro hab ich eigentlich schon Fischl und die hat sogar einen Bogen und der E/Elementskill ist bei der so mächtig.

Bräuchte vllt mal Venti. Vllt gibts ja auch noch einen weiteren Bogencharakter. Mindestens einen dabei zu haben ist zu nützlich.

Sorry das ich hier so Spam aber das Spielt nimmt gerade den größten Platz in meiner Freizeit ein :smiley:

In der englischen Synchro klingen die ganzen deutschen Begriffe sehr lustig.
We have to find the Holy Lyre der Himmel
I will do that for you Prinzessin
oder Mondstadt
So Sachen kommen da immer wieder.
Ist das in der japanischen/chinesischen Synchro auch? Wenn ja schaffen die es entgegen der englischen Synchro das richtig auszusprechen?

ich find die neben razor,von design her am coolsten!

1 „Gefällt mir“

geht mir ähnlich :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Und das nochmal aufgreifend. Auf keinen Fall ist das so schnell. Hat gerade wieder viel gezockt und hätte dann wieder viel mehr gehabt.

Wiki:

1. Original Resin passively replenishes at a rate of 1 every 8 minutes. This replenishment will not go past the normal max amount of 120 Original Resin.
  2. Fragile Resins can be used to instantly restore 60 Orignal Resin.
  3. Players can replenish 60 Resin by using an increasing amount of Primogems, up to 6 times a day.

Wäre schön wenn sie das entweder auf mindestens 200 erhöhen oder die Regenerationszeit erhöhen. Das Geld kommt doch eh durch die Charaktere rein, das Harz bremst den Spielfluss.

Dann hab ich mich da verlesen, sorry.

Ist halt leider normal bei Gachas, ich hasse es bei jedem. :sweat_smile:
Zumindest ist man hier nicht komplett raus wie bei den meisten wo man dann gar nichts mehr machen kann.

Ich hätte Bock auf Multiplayer, wenn jemand Bock hat dann schickt mal eine Anfrage meine UID: 701928805

Ja ist auch eher ne Hoffnung als das ich wirklich dran glaube.
Immerhin braucht man es eigentlich nicht zum erkunden, Story spielen oder Questen.
Denke sobald ich einmal alles gemacht habe versuche ich abzuspringen bis der nächste Content droppt.
Dann hat man auch nicht so ne Gefahr Geld auszugeben.