Das gemeine ist ja dass es sich mit vollem Resin nicht ausgeht genügend für die Daily Quest auszugeben so dass man warten muss oder ein item nutzen. 
Jo, das ist richtig eklig. Das war auch der Auslöser für meine Hoffnung.
Blöd ist es, ja. Wenn man so wie ich zur Zeit richtig tryhardet, geht sich das auch gerade nur so aus.
Ich starte direkt beim Nachhause kommen das Spiel und mache 2-3 Schreine/Bosse zum Harz ausgeben. Die 30 Harz extra für die Daily, die man über die 120 hinaus braucht, regenerieren sich dann schon mal und brauchen 4 Stunden. Entweder zocke ich also den ganzen Abend durch (was ich die letzten Tage häufiger gemacht habe als mir lieb ist
) oder starte einfach nochmal kurz vor dem Schlafengehen zum Harz ausgeben.
Aber nachdem bei mir die erste Sucht vorbei ist, werde ich das wohl auch nicht mehr so machen und dann ist es nur noch nervig. Zumal es ja auch Tage gibt, in denen man dieses Zeitfenster einfach nicht hat.
mir fällt grad auf,ich hab den flux-feuerbaum nicht im abenteuerbuch,wo hängt der denn rum?
den selben charakter hab ich auch bekommen gerade eben ^^ich nutz aber auch eher fischl,
jetzt ha bich schon 3 charaktere mit ne augenklappe… mhmm? zufall?
Jaaa hoffe die Augenklappe ist damit als Stilmittel verbraucht. Kaeyas Augenklappe die er von seinem Großvater geerbt hat… war auch schon sehr seltsam. Passt auch bei ihm nicht.
So viele Augenklappen auf so wenig Charaktere ist schon komisch, reicht erstmal ![]()
Wäre auch schön wenn man bei den Charakteren die Augenklappe und Hüte austellen könnte
heut ist der erste tag wo so langsam die luft raus ist 
Ich hab bis jetzt kein Geld für Pulls ausgegeben.
Ich hab immer noch kein Diluc…
Ich steh kurz davor die Brieftasche zu öffnen.
Zum Glück hab ich weder Kreditkarte noch ein modernes Handy, auf dem das Spiel läuft 
Mein Erzfeind. Die Mastercard.
Ich hab gestern zwei Stunden gespielt. Ich raff ehrlich gesagt nichts. 
Was genau möchtest du denn wissen?
Das weiß ich nicht mal! xD
Ich bin gerade in Mondstadt angekommen und hab Flügel bekommen. Auf einen Drachen geballert und jetzt bin ich wieder zurück.
Was hat es mit den ganzen Gegenständen auf sich?
Sollte ich meine Ausrüstung aufleveln, oder auf wertvolleres Equipment warten?
Wo sehe ich wer welche Waffen nehmen darf?
Lohnt es sich die XP Boosts zu nutzen?
Bringt es was mit den ganzen NPCs zu reden?
Ich spiel auf der PS4 und hab auch arge Probleme mit der Steuerung und dem UI. Das lässt sich nicht skalieren und alles ist winzig winzig klein geschrieben <.<
Was für Gegenstände meinst du? Die Artefakte?
Also ich würde nur die Sachen aufrüsten die auch ordentliche Stats haben. Und welche XP Boosts meinst du? Die Bücher?
2-Sterne Artefakte und Waffen würde ich pers. nicht aufwerten, sondern nur zum Aufwerten besserer Ausrüstung benutzen. Später brauchst du noch bestimmte Materialien um Waffen über eine bestimmte Stufe aufwerten zu können. Die bekommst du aus Dungeons (Sphären), deren Loot einer tägl. Rotation unterleigt.
Ein Charakter kann immer nur eine Waffengattung verwenden (MC nur Schwerter, Amber nur Bögen etc.)
Ab 3 Sternen haben Waffen noch Zusatzeffekte, die man über Verfeinern (opfern der selben Waffe) bis Stufe 5 verbessern kann.
Die XP Boosts (Zettel) sind im endeffekt der einzige konsistente Weg Charaktere zu leveln. Kämpfen und Quests bringen zwar auch ein paar XP aber nur sehr wenig (Kampf) oder sind sehr begrenzt (Quests).
Im Figurenmenü unter dem Punkt Talente kannst du dir die Effekte der Skills (R2 bzw. Dreieck) anschauen.
Dann gibts in der Welt noch Kochzutaten und Erze zu finden, bestimmte Zutaten sind am Anfang sinnvoller als andere, das merkst du aber relativ schnell selbst.
Haben alle noch einen Nutzen, erstmal ignorieren. Irgendwann merkst du was du brauchst wenn du versucht Charaktere/Waffen zu leveln.
Sollte ich meine Ausrüstung aufleveln, oder auf wertvolleres Equipment warten?
Wenn du eine gute Waffe hast, mindestens 3Sterne, die auch gerne nutzen möchtest, kannst du die auch schonmal leveln. Charakter und Waffenlevel machen sehr viel aus. Artefakte würde ich nichts leveln was nicht mindestes 3Sterne hat.
Gerade bis lvl 20 leveln Charaktere und Waffen eh sehr schnell und bis dahin kannste alles gefahrlos erstmal hochpumpen ohne die Gefahr viele oder wertvolle Ressourcen zu vergeuden.
Wo sehe ich wer welche Waffen nehmen darf?
Die Waffen die der Charakter zur Auswahl hat wenn du auf Waffe>Wechseln klickst darf dieser Charakter nehmen. 1 Waffentyp pro Charakter, ist festgelegt. Amber zB kann nur einen Bogen benutzen, der Protagonist nur Einhandschwerter.
Lohnt es sich die XP Boosts zu nutzen?
Ja es ist eigentlich sogar die einzige Art zu leveln.
Bringt es was mit den ganzen NPCs zu reden?
Öh. Wenn du Hintergrundgeschichte und hier und da Extraitems magst dann schon. Das musst du eig eher selber wissen.
Ich Werte nur 4 Sterne Waffen/Artefakte auf.
Jo, ab 4 Sterne „lohnt“ sich das am meisten.
Aber ich level auch ein paar 3-Sterne-Waffen, die ich auf Rang 5 verfeinert hab. Mit dem richtigen Zusatzeffekt hauen die dann auch ordentlich rein.
Ein paar 3-Sterne-Artefakte habe ich aber auch auf +4 gelevelt, einfach weil ich noch kein 4-Sterne-Äquivalent habe/hatte und ich den Bonusstat wollte 
Hab ne goldene Regel: Bei F2P-Games nie mehr als für ein herkömmliches Spiel ausgeben (30~60). Zur Not kannst du ja deine CSGO items/skins verkaufen