Genshin Impact

Also ich spiel die Domains immer im Coop, aber das ist halt ne Sache auf 10 Minuten. Da zahlt es sich nicht wirklich aus sich großartig zu verabreden :ugly:

Ja, wo du Recht hast… Naja vielleicht zum nächsten Event dann wieder. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hab heute endlich mal die Liyue Geschichte abgeschlossen. Hatte Höhen und Tiefen.

Die ganze Vorbereitung des Rituals war extrem langwierig und auch recht langweilig. Zhongli schwafelt einem die Ohren voll und schickt einen von A nach B nach C nach D und jedesmal gibts wieder Wände aus Text.
Davor der Teil in Jueyun-Karst und ab dem Jadetempel fand ich es wieder gelungen.
Tatsächlich hat ich während dem Storyverlauf viele Fragezeichen die aber dann am Ende tatsächlich nahezu allesamt gelöst wurden

Und wie geil ist bitte der Kampf gegen Childe. Man was für ein toller Bosskampf. Der Aufbau davor. Der Ort. Die Musik. Und dann auch noch mehrere Phasen mit spektakulären Attacken. Hammer.
Gleichzeitig der Kampf gegen das Riesenmonster danach war irgendwie doof. Das kam mir viel zu sehr einfach aus dem Nichts und auch der Kampf war blöd. Und was war jetzt die Verbindung der supertollen Balliste am Hintern der Welt mit den 3 Ballisten auf dem Tempel?
Und warum ist der Tempel am Ende explodiert?(auch wenns geil aussah)


Das aktuelle Gleitschirm Event ist cool. Hatte mir schon früh gewünscht, dass die mehr mit diesen Turboringen machen und sieheda, das Event ist genau das.


Warum würdest du es nur empfehlen wenn man sich langweilt? So wie du es beschreibst gibt es doch nur Vorteile durch den Aufstiegt?

Ich meinte damit, würde es empfehlen wenn man sich stark genug fühlt. Wenn man mit AR45 schon Probleme hat, dann doch lieber warten. Die Vorteile überwiegen aufjedenfall.

Bezügl. Teamspielen haperts schon am begrenzten Harz. 3-4x rein und das wars. Team Suche dauert wohl länger :slight_smile:

Jetzt krieg ich sicher prügel, aber die Story von GI ist ziemlich lame, bzw. was drum rum passiert extrem langweilig umgesetzt. Diese ganzen kleinen Aufgaben die man zu erledigen hat, haben in einer Hauptstory nichts zu suchen (zB. Parfüm herstellen usw. mit extrem langen Monologen dazu) Auch für mich ist das Geschwafel von Zhongli unerträglich geworden.
Wenn ich nicht soweit wäre, würde ich schon aufhörn, aber hängt ja leider auch viel Arbeit in dem Spiel und die Welt selbst ist ja wunderschön gemacht.

Was mir noch zu den Charakteren einfällt. Eigentlich wäre es wünschenswert, gelevelte Figuren auch wieder downzugraden, um die zB. 70-80% gewonnenen Mats in eine andere Figur investieren zu können. Da würden neue Figuren viel mehr Sinn machen oder nicht?
Hab eine Klee, jetzt 2x Xinyan kann aber nichts damit anfangen, da ich mit Diluc und Xiangling eh schon 2x Feuer besitz und alle Resourcen da reinballer.
Irgendwie steckt da das Game in einer Zwickmühle.

1 „Gefällt mir“

Ich gebe dir in vielen Punkten vollkommen recht. :slight_smile: Die Kämpfe zum Ende Kapitel 2 waren recht geil. Das ganze vorgeschwaffel war nicht so prickelnd. ^^ Es wird einem das Ohr abgekaut und die Story rein gepresst.
Ich mache die Sphären nur alleine oder mit Freunden. Random Leute kannst halt vergessen bei den High Level Gegner. Kann sehr frustrierend sein wenn die nur murks machen.

Mir macht halt das Welt erkunden am meisten Laune, deswegen hoffe ich so das es endlich ne ordentliche Karten Erweiterung gibt.

Ich kämpf am liebsten mit Beidou ist auch mein stärkster Charakter. Charaktere hab ich bisher nur einen mit 5Sternen gezogen, den Graf. Hau heute Abend nochmal paar Gebete raus. Ansonsten bin ich mittlerweile auch in die nächste Weltstufe hoch gegangen. (AR 47) Habe drei auf Stufe 80.

Ah ja das macht Sinn. Welches Level haben die normalen Gegner und die Bosse denn jetzt bei dir und welches Level hat dein Team?

Jetzt krieg ich sicher prügel, aber die Story von GI ist ziemlich lame

Nö ist ja subjektiv, ich find sie zum Glück sehr interessant. Hab jetzt auch dank des Archivs damit angefangen mir Itembeschreibungen durchzulesen, da erfährt man noch mehr über die Hintergrundgeschichte der Welt.

Diese ganzen kleinen Aufgaben die man zu erledigen hat, haben in einer Hauptstory nichts zu suchen (zB. Parfüm herstellen

Ja also das hätte ja theoretisch cool sein können aber das war einfach mega langweilig.
Fands auch interessant weil das Meteorevent mit Fishl und das Ritual in der Story mit Zhongli sind sehr ähnlich. Beides sind Fleißaufgaben und man hat einen Charakter dabei der viel redet. Aber im Event hat es mir Spaß gemacht, in der Story war es schlecht. Denke hängt immer davon ab wie genau es umgesetzt ist.

Irgendwie steckt da das Game in einer Zwickmühle.

Ja das mit den XP ist blöde. Gefühlt bekomm ich die Charaktere mittlerweile sogar alle noch recht schnell auf Level 60 wenn man die Events mitnimmt aber danach wirds krass und wie du sagst: Warum neue Charaktere benutzen wenn die Alten gut funktionieren und man wieder Ressourcen für die neuen braucht.

Sollten sie auf längere Sicht umstellen. Vllt das man die Elemente an sich hochlevelt und dann jeder neue Charakter mit dem jeweiligen Element direkt auf dem Level ist oder so. Durch Talente und Artefakte hat man ja immer noch viel zu farmen.

Klassisches Gacha Gameplay

Ich stimme sowas von zu, ich bin nur noch am wegdrücken. Merke überhaupt nicht mehr, dass das noch die Hauptstory sein soll, weil die wirkt wie ne hingeklatschte Füllgeschichte.
Bin jetzt an der Stelle, wo ich mit Leuten reden soll, die gut riechen können. Oder so. Keine Ahnung, Bullshit von hinten bis vorn.
AR41, Main DD Venti auf 73, Rest auf 70. Wollte eigentlich jetzt den Spielercharakter austauschen durch vermutlich Fischl, aber die krieg ich im Leben nicht hoch (Lvl 47 gerade).

Glaub, Genshin verliert mich gerade.
Aber was solls: Laut PS5 hab ich damit 150 Stunden verbracht insgesamt, und keinen Pfennig reingesteckt. Das ist ne stramme Bilanz.

Nachtrag: Und großes Problem finde ich, dass ich keinen zuverlässigen Feuer-DD habe, das blockiert mir gerade einige High-Lvl-Sphären. Amber ist da relativ lame und auch Xianling zu schwer zu kontrollieren - im Vergleich z.B. zu Tartaglias oder Barbaras Wasserschaden.
Da ich ständig auf große Holzschild-Hilichurls stoße, sind selbst so Standardkämpfe quääääääääälend langweilig und ständiges Team-Umwechseln finde ich zu umständlich (bzw. geht auch mitten im Kampf nicht).

Es steigt alles um 10, also sind die Bosse jetzt 83 und die Welt in etwa 76 oder so. Hab aktuell 5 80er und schon mal die Mats für Diluc auf 90, falls es dazu kommen sollte :slight_smile:
Da seh ich aktuell das Problem mit diesen Kristallsplittern. Die Mats von den Bossen geht ja noch, aber dann hat man im schlimmsten Fall gerade mal 3 von 6 dieser großen Kristalle. Und ich frage mich schon was kommt dann auf 100, bzw. wie weit soll das noch gehn?

Zu Zhonglis monotonen Stimmlage und Aussprache hab ich gelesen, dass es wohl an der engl. Sprache liegt und in anderen Sprachen OK sei. Ich find das so schrecklich, da hör ich doch lieber Paimon zu :smiley:

Wobei das ist ganz lustig wenn du auf den Text der Parfümverkäuferin achtest. Da gibts sexuelle Doppeldeutungen ohne Enden

Aber Xiangling geht doch ab :thinking: Was gibts denn bei der für Probleme. Das nicht konstant Feuer kommt?

uhh ok. Also werd ich zumindest einen Damage Dealer auf 80 bringen bevor ich überlege die Aufstiegsquest zu machen. Danke für die Antwort.

Zu Zhonglis monotonen Stimmlage und Aussprache hab ich gelesen, dass es wohl an der engl. Sprache liegt und in anderen Sprachen OK sei

Gegen die Art wie er spricht hab ich nichts. Der Synchronsprecher ist imo super und wurd mit einer tollen Stimme gesegnet. Nur sie haben ihm in der Story so öde Themen gegeben.


Der Soundtrack war in der Story auch noch mal toll. Der Jadepalast Track war klasse und sticht heraus. Die Kampfmusik ist toll und was ich auch klasse fand ist der Teapot Song. Auch ein wunderschönes Level

Ist das ungefähr so lustig wie der Joke, als die alte Spielzeugverkäuferin einem erzählt, dass sie auch Erwachsenenspielzeug hat?
Oh, aber dann natürlich überhaupt nicht das, was man denkt.

Sorry, aber der Humor in Genshin Impact ist so unglaublich unterentwickelt, da suche ich die riesigen WoTs der späteren Questtexte nicht nach dem einen Goldkrümel ab - sondern drück sie einfach weg, weil da eh nur belangloser Mist drinsteht.

Ganz genau - es kommt nicht konstant Feuer. Was ich allerdings brauche, wenn ich mich mit den Eismagiern oder großen Eisschleimen anlegen will.
Vergleich das einfach mal mit nem Feuermagier, der von Tartaglia in wenigen Augenblicken niedergemetzelt wird.

Ach mich bringts häufig mal zum lachen. In der Quest hab ich die Text auch nur überflogen aber die Parfümverkäuferin fand ich ganz nett weil es so überhaupt garnicht subtil war.

Mit Xiangling gegen Eisgegner hat ich nie Probleme, aber klar, verglichen mit 5 Sterne Charakteren ist sie schwächer. Da Buoba aber so einen kurzen Cooldown hat, gabs für mich eigentlich nie das Problem das ich kein Feuer hatte.
Die Elementarschilde folgen aber auch gefühlt irgendwie alle anderen Regeln. Feuer bewegt sich ohne Wasser garnicht aber mit Wasser stirbts in 3 Hits. Die Fatui sind auch immer nur gegen 1 Element schwach. Haste sonst noch Elektro im Team? Das sollte bei den Abyss Schilden auch funktionieren.


Bin so langsam am überlegen ob ich mal auf den normalen oder auf den Waffenbanner rollen soll. Charaktere hab ich zu viele aber so eine schöne 5 Sterne Waffe die ich dann immer dem Charakter geben kann den ich gerade nutze wäre eigentlich auch was feines <.<

Es bringen mich exakt zwei Dinge in Genshin zum Lachen:
Ab und zu, selten, Paimon.
Öfter: I AM THE PRINSESSIN DÄ VÄRÖTÄLOOONG!

Als elektro hab ich Lisa auf 25 und Fischl auf 47. Elektro taugt aber doch gegen Eis nicht, oder?

Hab heute meine Weltstufe auf 6 erhöht und bin jetzt Abenteuerstufe 46. Hab 5 Charaktere auf Level 80 (Keqing, Fischl, Qiqi, Zhongli und Xiangling) und werde jetzt erstmal nur die Mats für Talente und Waffen farmen und anschließend geht endlich die große Artefakten Jagd los.

Mit meinem Team bin ich soweit zufrieden, Keqing als Main DPS, Qiqi als Heilerin dazu Fischl(C6) und je nach Gegner als Nr.4 Xiangling(C6) oder Zhongli.


Finde das aktuelle Flug-Event ganz nice und auch das davor mit den Meteoriten war gut, hoffe es gibt in Zukunft weitere solcher Events mit vielen Primogems als Belohnung :grin:

Die Story fand ich an sich ganz nett, hab zwar auch viel Text nicht gelesen oder nur überflogen aber für ein Gacha Game ist es in Ordnung.

Elektro & Eis löst eine Elementarreaktion aus die AoE Schaden macht und die physische Verteidigung senkt.
Deswegen ist zB Kaeya ein guter Support für Razor.
Die Feuer & Eis Reaktion ist stärker soweit ich weiß, generell ist Feuer am Besten aktuell, aber Eis und Elektro macht auch Explosiönchen.
Bin mir aber gerade nicht sicher was die Schilde dazu sagen. Aber zB den Elektro Hammer Fatui Typen, dessen Elektro Schild bekommste vernünftig nur mit Eis weg.

Hab grad online nochmal nachgeschaut, also die CryoElektro Explosion ist AoE Eisschaden. Wird dann wohl immer noch die Defensive senken aber Feuer wird stärker sein. Aber Elektro ist wegen der Reaktion auch immer empfohlen in Instanzen mit Eis Gegnern.

1 „Gefällt mir“

Dann muss ich ja „nur“ noch Fischl von 47 auf 60 kriegen, damit die was taugt.

Ich kann da jetzt auch keine genauen Angaben machen, da ich zuwenig rumgetestet hab, mangels div. Charakteren die man benötigen würde.

Aber die Kombi Xiangling mit Fischl ist aufjedenfall sehr stark. Fischl ist sowieso ein wichtiger Char, Oz macht allein schon soviel Schaden und in Kombi mit dem Bären bleibt nichts stehn. Ich muß oft nichts anderes machen, als beide raushaun und zuschauen. Als DPS sind sie kaum brauchbar mit meinem Setup, beide eher auf Elementschaden getrimmt. Wobei ich mich auch öfters frage wie effizient der Bär wirklich ist, gerade bei Mobs die oft Positionen ändern. Da hat der Vogel deutlich mehr Reichweite.
Kryo hab ich aktuell gar keinen, muß mich so durchboxen. Im Notfall hilft auch schon mal die Babsi mit, wenn mit Feuer gar nichts geht :slight_smile:

Richtig: Er ist wertlos gegen die Magier.

Promo Codes:

5KVeIbSxDUU

G3tQq6TOqmE

eATDgIXLD56

300 Primogems insgesamt

hier einlösen: https://genshin.mihoyo.com/en/gift

2 „Gefällt mir“

JETZT
kommt der englische Trailer/Präsentation für 1.2 ,

17: 00 Uhr seid live dabei

Eindrücke:

  • Ein paar neue Gegnervarianten

  • Albedo wirkt wie eine bessere Version vom Erd Traveler

  • und Ganyu wirkt wie die mega ultra Eis Version von Amber x)

  • dieselben Codes die Jay schon gepostet hat

  • Zelda Einfluss wieder am start((nicht negativ gemeint))-> das neue Gebiet ist kalt. wenn du zu lange der Kälte ausgesetzt bist gibts dmg, also immer zu Wärmequellen wie Fackeln laufen

  • magischer Baum an dem man neue Gadgets, wie eine Wärmeflasche, holen kann. Glaube quasi der Ersatz für Statuen der 7, nur hier gibts Gadgaets und 4 Star Weapons

  • neues Event für das neue Gebiet rund um Albedo um das neue Gebiet

  • qol feature, automatic dialogue feature - nice

  • Screenshot von einem neuen Charakter Rosaria


    Ein Auge verdeckt und Rote Haare ist schon seeeeehr standard Anime, gefällt mir nicht so

  • das neue Event hat mehrere Stufen, vermutlich ähnlich wie das Kometen Event. Und im Event gibts ein 4 Sterne Schwert. Generell gibts viele 4 sterne Waffen. cool

  • Seelie MINIPET

  • loots aus den Domains/Instanzen fliegt direkt ins Inventar und man kann die Instanz sofort neu starten ohne einmal wieder rauszugehen → macht den Grind schneller und angenehmer

  • Aufstiegs Charakter Screens werden überarbeitet, sehr schön


Ja also schaut doch nach schönen QoL Updates und einem Haufen Events und einem neuen Gebiet aus. Coollcoolcool
Die neuen Gegner sind etwas meh . 1 neuer Yeti und ein anderer Ruin Guard. Ansonsten nur Elementarvarianten und glaube der Yeti nutzt die selben Bewegungen von bisherigen Gegnern.
Hoffe wenn das nächste Element Gebiet kommt, also die wirkliche große neue story line das da auch mal komplett neue Gegner kommen.

2 „Gefällt mir“