Genshin Impact

Danke, gleich mal eingelöst.

Leute, bin neu im Game und Level 11 ^^ Mit machts mega Bock, aber was genau mache ich am Anfang um stärker zu werden und was und wie vorallem Level ich am Besten auf? Hab Null Plan, habt ihr tipps für mich? WIe läuft das mit den Waffen? Finde ich die random oder muss ich irgendwo speziell hin? :smiley: Help :smiley:

Sammel jeden Scheiß auf, immer, denn früher oder später brauchst du jeden Scheiß und dann bist du froh, wenn du 40 Muscheln und 120 Schleimabsonderungen hast.

Jepp, das dürfte wohl mit der beste Tip sein. Alles mitnehmen was man finden kann.

Naja, das gilt aber nur für den Anfang. Von manchen Sachen hab ich soviel das es nicht mehr feierlich ist. :smiley: Wenn man es wenigstens in andere tauschen könnte.

Nope. Dachte ich auch, „was, 200 Schleim, das verbrauche ich doch niemals“ - schon hab ich ne zweite Figur, die Schleim zum Aufleveln braucht, und das Zeug ist schneller alle als man „Hilichurlsehenauswiedieteileausbotw“ sagen kann.

2 „Gefällt mir“

Man darf nicht vergessen, dass der Bedarf ungefähr exponentiell steigt. Also aus den 200 Schleimzeug werden beim nächsten mal 500 Schleimzeug

Hat hier irgendwer etwas Schleimzeug für einen Bedürftigen? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Genau dies. Und da ja mehr und mehr Figuren hinzukommen werden, wird man auch mehr und mehr Materialien brauchen (außer man ignoriert die neuen Charaktere dann).
Bin nach wie vor auf AR 45. Will da jetzt erstmal ne Weile bleiben und nach und nach Charaktere auf ein anständiges Level ziehen und Ausrüstung farmen.

Bin da gestern Nacht drauf gelandet und hab diesmal sofort die Ascension Quest gemacht x)
Mal sehen wie das jetzt so weitergeht. Aber mein Main Charakter sitzt auf 80 und hat schon die Mats um aufzusteigen also sollte eigentlich passen.


Nur Artefaktemäßig bin ich bisher echt nicht so toll ausgestattet. Da werd ich wohl in der kommenden Woche nochmal etwas Zeit rein stecken.
Hab jetzt nur noch die normalen blauen Sidequests offen und muss noch ca 4 Geoculusse finden.
Ansonsten bin ich dann aber mit dem bisherigen Content mehr oder weniger fertig und bereit für die Content Updates.

Abyss interessiert mich nicht so.

Mich nervt vor allem, dass viele der Einschränkungen nicht klar kommuniziert werden, und das der Zielmarker gerne mal verschwindet. Spätestens im zweiten Anlauf klappt es dann aber, und dieser Zeitaufwand ist noch vertretbar.

Ja ich mag die gerne. Würde mir nur wünschen die wären etwas schwerer. Ähnlich wie bei den Flug Missionen.
Man muss selten wirklich planen wenn man einigermaßen vorsichtig durchläuft.
Wenns beim ersten Mal nicht klappt guck ich mir einmal den Weg und räum ggf problematische Gegner aus dem Weg

Das einzige was mich bei denen stört ist, dass es keinen Rücksetzpunkt gibt. Wär besser, wenns ein normaler Hinderniskurs mit festgelegten Start wär und man nicht immer zurück zum Questgeber muss.

Neee finde ich nicht. da kannst du auch 100 Herze kriegen und Nope schreiben. Ich hab von vielem zuviel und egal was du hier schreibst das ist so. Meistens braucht man nur eine Handvoll von den ganzen Sachen die man bekommt.(Außer den Talentbüchern vielleicht und den Waffen Item´s) Den Rest hast du dann viel zu viel. Und Schleimohringe hab ich vieeeeeeeeeeeeel zu viele. 500 graue locker, 100grüne, 50blaue. Und ich brauch die so gut wie nicht mehr. Bin auch AR 48 also brauchst du nicht so machen als wenn ich Dreck erzähl. :v:

Was bist du so aggro :joy:

Es ist Teil des Systems, dass man gewisse Dinge teils viel grinden muss. Mag ja sein, dass man irgendwann im Endgame bestimmte Dinge nicht mehr braucht, aber das liegt dann auch daran, dass man alles schon aufgelevelt hat.

Man sollte als Anfänger nur nicht denken „ach, jetzt hab ich schon 50 Schleim und ich brauch die nie, was soll ich die jetzt noch sammeln“.

Es ist auch sehr sehr abhängig von den Charakteren, die man bekommt.

1 „Gefällt mir“

Ich werde Aggro wenn man mir Dumm kommt. Und Nope ist schon nicht so ein umgängliches Wort das Respekt ausdrückt vor der Meinung die ich habe. :wink: Mir geht dein Besserwissen auf den Sack, oder darfst nur du hier auf Pro machen? :stuck_out_tongue:

Eben, es kommt hier vor allem auf die Charaktere mit denen du spielen willst an. Von manchem hast du zu wenig von anderem zu viel. Wenn mir was fehlt geh ich halt schnell loten. Aber ich lass save jeden Schleimohring liegen, weil ich die nicht mehr sehen kann.

Also gehst du an die Decke, wenn jemand „nope“ sagt? :joy:
Schon mal damit beim Arzt gewesen?

Ich hab nie behauptet, Pro zu sein, bin ich auch nicht, mein Venti ist Level 73.
Aber ich weiß, wie schwer manche Sachen zu grinden sind (diese Muscheln, Cecilia, usw.).
Wenn man „plötzlich“ 40 Stück davon braucht und man hat nur 5, dann liegen die nicht mal eben alle am Straßenrand.

Und das gilt auch für Schleim. Am Anfang braucht man den ÜBERHAUPT nicht, sammelt ihn nebenher.
Irgendwann fängt man an, Charaktere ernsthaft aufzuleveln. Irgendwann stellt man fest, man braucht immer mehr, immer mehr.
Und an dem Punkt sollte man dann froh sein, nicht bei 50 Schleim gesagt zu haben „boah reicht jetzt aber, ich hab genug davon“.

Das gleiche gilt für Fleisch. „Och ich hab doch jetzt 100 Stück, wofür sammeln, ich verbrauche fast kein Essen.“
Ja und dann kriegt man plötzlich einige Rezepte und will die auf perfekt kochen, und schwupps ist das Fleisch alle.

Deswegen mein Tipp als Casual-Spieler mit medium gelevelten Charakteren und Waffen:

Nix liegen lassen. Besser zu viel haben als zu wenig.
Aufhören zu looten kann man immer noch, wenn man genau weiß, was man nicht mehr braucht.

4 „Gefällt mir“

viel zu hoch gelevelt, also kein Pro confirmed :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hätte ich mal alles in Amber gesteckt :ugly:

1 „Gefällt mir“

Amber Main DPS Build mit 30k Schaden auf lvl 80 = bester Build :ugly:
change my mind

Kann durchaus sein, so genau beschäftige ich mich gar nicht damit :laughing: