Genshin Impact

Ich hab mal eine kurze Frage. Ich hab halt überhaupt keine Ahnung, aber was ist der beste Weg um Keqing zu bekommen? Würde auch ein wenig investieren wollen :smiley:

Hm für die gibt es keinen wirklich guten Weg.
Würde empfehlen auf den Spezialbanner, also aktuell Zhongli bzw dann ab dem Update, den von mir geposteten mit Albedo zu rollen.
In dem Banner droppen nur Charaktere und keine Waffen. Nach 90 Mal Rollen ist ein 5 Sterne Charakter garantiert und mit einer 50% Chance ist es dann der gezeigte Charakter, also hier dann Albedo.
Bekommst du nicht den Banner Charakter ist der nächste 5 Sterne Charakter, garantiert der auf dem Banner.

Die nicht-Banner 5 Sterne Charaktere haben keine erhöhten Dropchance. Im normalen Banner könnten aber immer Waffen und niemals Charaktere droppen, im Spezialcharakter Banner hast du dann zumindest nach 90 Mal einen garantierten 5 Sterne Charakter.

Aber gezielt die nicht-Banner 5er zu holen ist unrealistisch. Gab den einen Streamer der auch Kequing haben wollte und der hat am Ende über 2000€ ausgegeben.

Also zusammenfassend muss man sagen, dass man eigentlich fast keine Chance hat?! :smiley: Wusste nicht, dass es so schwer ist sich bei Genshin gezielt einen Char zu holen :smiley:

Zumindest bei den 5 Sterne Charakteren, die immer vorhanden sind.
Bei 4 Sterne Charakteren kannst du warten bis die im Banner sind. Wenn du zB Fishl möchtest, ist das kommende Banner super um die zu bekommen.
Oder Albedo hättest du im aktuellen Banner auch nach maximal 180 Versuchen, das wäre zwar auch vielvielviel zu viel Geld für einen Charakter aber berechenbar.

Aber bisher ist keiner von den Charakteren wie Kequing, Diluc, Mona etc auf Bannern erschienen und theoretisch könntest du daher 25 mal Diluc ziehen bevor du 1mal Kequing bekommst.
Und 5 Sterne droppen abseits vom 90er Pity nur mit ner 0,6% Chance. Daher wenn man nicht gerade Bock hat 10.000€ zu verbrennen würde ich von sowas abraten.

Oh je :smiley: Gibt es eine Übersicht, wann welcher Banner und mit welchem Char kommt?

Die nächsten 2-3 5 Sterne Charakter kennt die Community meist schon irgendwo her. Kann man im Wiki nachschauen.
Nach Albedo kommt als nächstes Ganyu.
Die 4 Sterne Charaktere sind idR eine Auswahl aus den bestehenden 4 Sterne Charakteren wobei da auch hin und wieder ein neuer dabei ist.

Die 5er Banner waren bisher aber ausschließlich neue Charaktere, die man auch nur innerhalb der 2 Wochen des Banners bekommen konnte.

Ich bin F2P aufgrund der äußerst begrenzten Zahlungsmöglichkeiten am PC. Am Anfang hätte ich auch gerne einiges reingebuttert, aber spätestens im Endgame ist man froh, wenn man doch kein Geld dafür ausgegeben hat.
Das Spiel ist ein Fass ohne Boden, ständig neue Figuren die noch besser sein sollen, als die davor. Am besten gar nicht damit anfangen und mit dem zufrieden sein was man hat. Ich glaub, wenn man sich beschäftigt kann man aus nahezu jeder Figur ein gutes Team zusammenbauen (sogar Amber?? :slight_smile: )

Sogar als F2P hab ich 2x Diluc und Klee gezogen, also kann ich mich auch nicht beschweren. Wer von Beginn an dabei war, hatte es sicher auch einfacher Urgesteine und Figuren abzugreifen. Man braucht etwas mehr Geduld, da man nicht ständig pullen kann.

Hab eher den Gegenteiligen Eindruck :smiley: Die frühen 5er waren zu stark und jetzt versuchen sie es etwas zurückzuschrauben.
Sowas wie Diluc und Venti sind schon krass op

Geht mir auch so. Nach Klee hab ich mich gefragt, warum ich überhaupt rollen soll und dann lieber geprüft, ob ich Diluc kriege.
Venti ist da schon ein ziemliches Biest, erst recht wenn man sich anschaut, wie unverschämt nützlich er in der Open World ist (sein R2-Skill ist, aufgeladen, ein Windstoß, mit dem man ein paar Meter in die Luft katapultiert wird - sprich, man kann einfach an jeder Stelle über dem Boden schweben und kommt so an jedes Item ran, wofür man sonst z.B. Traveller Geo bräuchte).
Und sein Ultimate ist schlicht super mit JEDEM anderen Charakter (erzeugt sowas wie ein schwarzes Loch, das alle Gegner im Umkreis an eine Stelle ansaugt - egal welcher andere Charakter dazukommt, das ist nun mal perfekt für jeden).


Ja nach den ganzen News hat ich Bock aufs neue Update aber jetzt sinds noch knapp 24 Stunden …maaaaan

Aber diesmal mach ich nicht den Fehler die beiden dicken Bosse heute schon zu machen bevor der neue Pass draussen ist

1 „Gefällt mir“

Das ist mir heute vormittag zum Glück auch eingefallen.

Nahezu alle meine Bannerwünsche erfüllt :open_mouth: Anfangs nur 2 nutzlose Waffen aber hab jetzt Fishl auf C6, was richtig stark ist. Bennet auf C1 und hab sogar noch eine Sucrose und einen Albedo bekommen.
Dadurch das man ja jetzt auch Wünsche für den normalen Banner bekommt für aufgelevelte Charaktere hab ich mir im normalen Banner quasi noch Fishl auf C7 gerollt <.< und Beidou auf C1 was sie auch direkt sehr viel stärker macht.
Jetzt wird wohl die nächste Zeit erstmal XP LeyLines gefarmt.

…blöd nur das ich jetzt die Eltern besuchen muss…hoffentlich läuft das Spiel einigermaßen auf meinem Surface, keine Lust auf dem Handy zu zocken <.<

Jetzt muss ich aber fleißig sparen. Dadurch, dass ich schon wieder einen 5Star bekommen hab und das auch noch der Banner Char war…ist Ganyu deutlich unwahrscheinlicher geworden weil ich kaum noch Primos hab.


Ersteindruck neues Gebiet:

Sehr geil. Super atmosphärisch. Der Kältebalken wird bestimmt noch nervig aber hilft, sich wie in einem kalten Gebiet zu fühlen. Ist auch wie erwartet unabhängig von Spielerbetreffenden Elementen, also keine Angst für Barbara Nutzer.

Dennoch ist Feuer natürlich mal wieder am besten, weil die Fackeln anzünden und Eis schmelzen können

q.q leider für mich gerade ein blöder Zeitpunkt wegen der Weihnachtszeit, hätt so Bock zu suchten

War schon wer in den alten Artefakt-Sphären drin? Gestern noch easy 90 gelaufen, heute schaff ich nicht mal 80 mehr. Hätte jetzt nicht mitbekommen, dass die da was verändert haben, außer in den höheren Stufen vom Abgrund? Die Bosse sind alle gleich geblieben.
Nicht grad sehr motivierend so eine Veränderung.

Das der Kältebalken nervig wird, hab ich schon befürchtet. Du steckst im Kampf und Balken wird voll. Anfangs noch nicht ganz so tragisch, aber denk wird noch eine schwerwiegendere Rolle spielen.

Schön das die Sequenzen automatisch abspielbar sind. Das ewige rumgeklicke nach einem Satz war ja mal richtig nervig. Jetzt kann man sich schön zurücklehnen :slight_smile:

:money_with_wings:

Nene, ich bleib stark. bin immer noch super zufrieden. Kaufe aktuell immer die Pässe und komm damit gut zurecht. Man kann nur nicht immer alles sofort haben.

Also ich hab bisher noch keinen Unterschied in den Spähren bemerkt.
In den 90er und 80er Sphären hat ich aber auch manchmal so Durchläufe in denen ich nur auf den Sack bekommen hab. Ohne etwas zu verändern.
Manchmal ist komisch.

Hab heute die Sphäre mit den 3 Mages auf 90 probiert und war kein Problem. Auch die neue Sphäre auf 90 geht recht einfach mit nur 2 Gegnern.
Denke da muß ein Bug vorgelegen haben, der zwischenzeitlich gefixt wurde. Die haben mein komplettes Team innerhalb von einer Minute komplett zerstört, sogar auf 80 :persevere:

Ich hab aktuell 93% auf der neuen Karte und kann mich nicht errinnern das es wo ein Zeitlimit gab mit sovielen Gegnern? Die Quest hab ich heute auch gemacht.
Dank Dilluc ist es schon einfacher, hab aber versuchweise auch mit anderen Team gespielt und ging eigentlich auch. Bin ganz gut überall durchgekommen und bin sicher nicht OP, auch wenn Dilluc 5-Stellig DMG raushaut :grin:

Nehm an als nächstes wird eine Pyro-Map kommen, dann siehts wieder ganz anders aus. Bin aktuell 50, hab aber nicht mehr vor hochzustufen.
Mal schauen wie lange es dauert, bis dich das Game dazu zwingt, weil kein weiterkommen mehr möglich ist.
LvL grad Chongyun, Xingqiu und Bennett als zusätzliche Buffer. Albedo hab ich leider auch noch bekommen, den hätte ich aufjedenfall nicht gebraucht, egal wie gut der ist. Ne 5Stern Niete :woozy_face:

Finde das neue Gebiet schön gemacht. Hatte die letzten Tage größtenteils frei, deshalb ordentlich gezockt und bin deshalb schon ziemlich weit gekommen. Wenn ich etwas zu bemängeln hätte, dann das mich die ewige Vereiserei der Gegner teilweise schon etwas wahnsinnig gemacht hat, aber die Challenges und Quests habe ich dann doch soweit bisher alle geschafft.

Und meine Primogems werde ich jetzt erstmal sparen. Albedo finde ich zwar nicht verkehrt und Ganyu auch nicht; aber irgendwie reizen sie mich noch nicht so ganz. Rosaria wäre da schone ne andere Nummer. :smiley:

:thinking: :nun: :beanjoy:

Ist Bennett dein main dps? Welche Chars hast du sonst in dem Team?

Da hab ich kein Problem mit weil ich genau weiß was ich bekomme und den Preis angemessen finde.
Die Primogems so zu kaufen ist zu krass.
Vllt auch die typische Masche, dass das eine Angebot so furchtbar ist um das andere besser aussehen zu lassen.
Ich weiß aber genau wieviel Geld ich bisher bezahlt habe.

Primogems würden mir aber eh nicht so richtig helfen. Bräuchte grad eher XP Bücher/Kristalle oder Materialien von den Weltenbossen.


Weihnachten ist übrigens gut ausgegangen, wenn ich die Auflösung hart runterdrehe läufts ganz gut auf meinem Surface :+1: