Genshin Impact

Diese ganze Eiskacke raubt mir echt noch den letzten Nerv.
Ist hier irgendeiner anwesend, der die letzte Challenge mit diesem Level 83 gottgleich mächtigen Mistviehs (OHNE DILLUC!) jemals geschafft hat?

Ja, hatte gar keine Probleme, hab den Shop auch schon komplett leergeräumt^^
Habe auch immer so zwischen 2-3 Minuten gebraucht.
Hab das solo gemacht, denke im Multiplayer ist das schwieriger.

Ohne Diluc nicht probiert. also Nein :wink: Hab das Event Solo fertig gemacht. Kann aber gut den Frust verstehen. Wenn ich mal andere Chars verwendet hab und länger brauchte hab ich mich auch nicht mehr wirklich ausgekannt was da los ist. Solang man den bis 2min. legt war alles easy, drüber wirds gefühlt schwieriger.
Man kann da nicht mal Tipps geben, weil man einen Char braucht der am besten mit einem Schlag mehr als die Hälfte HP abziehn kann.

Nachtrag: Ich hab jetzt mal statt Diluc mit Noelle probiert. Kampf dauerte 2:30. Team Xiangling, Fischl, Babsi, Noelle, alle auf auf 80/WR6. Man braucht aufjedenfall einen 2-Händer, ohne hatte ich nur Probleme. Und Barbara Heal muß man sparsam sein, am besten unterm Schild, weil man sonst ständig eingefroren wird. Denk mal ist ein Team was viele haben könnten und ist machbar. Noelle mit Gladiatorset und Talente auf 4, also überhaupt nicht optimal geskillt.

Gegen die neue Boss Cryo Pflanze ist tatsächlich Amber der MVP hab ich heute festgestellt.
Im Singleplayer haut der Burst sofort den Schwachpunkt an der Wurzel weg und mit dem Fernkampf kann man, während man unter dem Schild wartet, in aller Ruhe den Schwachpunkt am Kopf wegballern. Das hilft extrem.
Und man kann noch angreifen wenn die den blöden Wirbelangriff macht, der die Fläche um sie herum vereist (den hasse ich).

Coop hat mich da nicht ganz überzeugt, erst machen alle toll Schaden aber keiner nimmt einen Heiler und heilen sich auch nicht mit Nahrung, und dann sterben alle nach kurzer Zeit weil sie nicht rechtzeitig unters Schild gelaufen sind
Im Coop ist Amber dann nicht ganz so krass, da halten die Schwachpunkte mehr aus, verkürzt aber doch immernoch die Eissturmphase weil man den Schwachpunkt schonmal gut anknuspern kann.

Gefällt mir aber nicht so gut der Kampf weil ohne Amber hat die Pflanze 2-3 ewig lange Angriffe bei denen man nur abwartet. Beim Eisregen läuft man nur weg, beim Eisboden kann man nicht in die Nähe(wobei die meist gleichzeitig eingesetzt werden) und beim Schneesturm wartet man unterm Schild und den macht die dann auch noch mehrfach hintereinander.


Aber was anderes: Hört die Albedo Story irgendwie einfach auf nachdem die Pflanze erscheint? Er geht dann weg und es kommt keine neue Quest. Und in ein paar Tagen ist das Event dann auch schon vorbei.
Hab noch nicht alle Sidequests beendet und nicht alle Geheimnisse des Berges gelüftet aber das war doch hoffentlich nicht alles rund um Albedo und das Schwert. Hat jemand schon alles beendet, kommt da noch was?
(Pls no Spoilerino zum Inhalt falls da noch mehr an Quests kommen.)

Also ich hab soweit alles beendet, was man beenden kann und da kam bisher leider nichts weiteres an Quests. Evtl. kommt da noch was, wenn der Event zu Ende geht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich auf Weltenstufe 7 auch ziemlich gequält, bis ich irgendwann den Dreh raushatte. Diluc und Bennett habe ich nicht, ich habe Beidou, Fishl, Xiangling und Qiqi genommen. Beidou für DPS, Xiangling für ihr Spezial und DPS, Fishl für noch mehr Elektroschaden über Oz, Gouba hat den Schild gut kleinbekommen, und Qiqi ist ein Biest als Healer. Die kann nahezu alles tanken und heilt dabei noch wie verrückt.
Letztlich habe ich mich aber auch immer wieder zum Schutz zurückziehen müssen.
Damit habe ich auch alles solo geschafft. Aber bei keinem anderen Missionsboss habe ich bislang so geflucht, selbst der Graf ging bei mir leichter, und der war schon übel.

Das ist egal. Ob Lvl 1 und keine Artefakte oder LVL 90 voll ausgerüstet, die Schwachpunkte werden gleichschnell zerstört weil hier nur zählt das Feuer auf Eis trifft.

Auch hilft es mit dem besonderen Schwert draufzukloppen, der Charakter mit dem Schwert macht ja aktuell 60% mehr Schaden. Mein Traveler Geo Skill trifft mit 8.000 Aufwärts, da kann auch Diluc nicht mithalten.

1 „Gefällt mir“

Den Frostbaum brim aktuellen Event haben meine Arbeitskollegin und ich zu zweit auf Weltstufe 3 nd Ar 35 nicht hingekriegt. Erst als einer mit Ar 45 und Weltstufe 5 mit ner Keqiung dazu kam, haben wir es geschafft. Der hat aber echt dermaßen Schaden gemacht, da haben wir pro Runde im Schnitt nur 45 Sekunden gebraucht :sweat_smile:

Hab mich mal mit anderen Chars beschäftigt und die Eisblume mit Chongyun, Xingqiu, Bennet alle auf lvl70 und Albedo auf 20 gemacht :laughing:
Bennet mit der Pyrohexe auf 20 und das neue Schwert auf 80, alle anderen mit ungelevelten Artefakten und Waffen. Mit knapp über 2min. war die Eisblume down.
Ich war kein Fan von Bennet, aber der Bua haut echt guad eine :smiley: Da braucht man keinen Diluc mehr, auch wenn die Spielweise mit Diluc vieles vereinfacht.

Irgendwie gut gemacht, dennoch siehts in real etwas creepy aus :grin:

The real Genshin Impact

Zeit, dass das nächste Banner startet. Nicht, dass ich da meine Wünsche investieren werde (also voraussichtlich), aber freu mich schon wieder auf neue Quests.
Versuche jetzt gerade so viele Primogems wie möglich zu sammeln, da die gerüchteten (oder geleakten) Charaktere für die kommenden Banner doch recht interessant sind. Sollen wohl Xiao und Hu Tao werden.

Ich hoffe auf ein paar Banner mit Charakteren die ich nicht mag. Dann kann ich mal wieder ein paar Gems ansparen. Ganyu will ich mir noch schnappen.
Die von die genannten reizen mich nicht so sehr. (kann sich durchs Gameplay natürlich noch ändern) Gerade HT wird ja glaub ich auch wieder ein Loli Charakter wenn man den ganzen Fanarts glauben darf.

Ich hoff auf einen Venti Rerun, scheint ja doch der größte OP Charakter zu sein und damals hat ich kaum Gems und kein Glück.

keine Ahnung wo du das siehst :kappa:

Bin auch erstmal ehe ran Xiao als an Hu Tao interessiert, aber klar, hängt stark davon ab wie die sich dann letztendlich spielen.

HT ist doch keine Loli, hat doch das „normale“ Frauen Modell und nicht das von Klee,Qiqi und Diona ,oder nicht :thinking:

Ich hab bis jetzt etwas mehr als 16k Primogems angespart und werde bis Xiao kommt auch weiter sparen. Wobei Ganyu mich auch interessiert, aber beide werde ich wohl nicht kriegen.

Gibt ja das Gerücht, dass Rosaria(4 Sterne) so beliebt sein soll bei den Spielern, das Mihoyo sie nicht mit einem neuen 5* Char droppen will sondern mit einem Rerun von Venti, aber ist wie gesagt nur ein Gerücht.

Da hätte ich nichts dagegen. Denn Venti habe ich noch nicht und Rosaria würde ich mir schon gerne holen. Dürfte auch nicht mehr so lange dauern, bis die ersten Charaktere aus Inazuma auftauchen werden.

Jetzt ist diese abschließende Quest im Spiel. Also „Quest“ ist schon zu viel gesagt, 3 Sätze werden gewechselt.
Besser als nichts aber wirkt jetzt so Tage später auch nicht so toll. So eine superkurze Quest hätten die jetzt nicht so verzögert rausbringen müssen.

1 „Gefällt mir“

Ja, hatte mir da auch etwas mehr erhofft als die Quest aufgeploppt ist, aber auch nicht so wild. Die Primogems nehm ich gerne und in ner Woche kommt ja auch schon Ganyu.

Klingt ein bisschen so als wäre euch der inhalt der Quests egal solange es Primogems gibt :beansad:

Der spielerische Teil stört mich gar nicht so aber das inhaltlich auch so wenig gesagt wird ist schade.
Der automatische Gesprächsfluss ist imo auch eine der besten Updates, das hätte von Anfang an drin sein müssen.

Ne ne, habe mich da falsch ausgedrückt. Am liebsten wäre es mir gewesen wenn die Questreihe noch weiter gegangen wäre, finde die Story in Genshin nämlich ganz gut. Habe die Primos dann eher als nette Dreingabe mitgenommen und freue mich auf Ganyu, da wir dort wieder ne Quest bekommen.

1 „Gefällt mir“

Hat zufällig noch wer Albedo? Ich fand ihn anfangs als Niete, aber mittlerweile gefällt er mir richtig gut. Vorallem mit anderen Geo-Figuren harmoniert er super, da wird sogar Noelle zum Monster :grin:

Nur hat er leider einen Bug. Sein Elementarskill wird vorallem bei Bossen gar nicht aktiviert. Bei den Bäumen muß man mit Abstand den Skill einsetzen, beim Wolf geht er überhaupt nicht. Da wird er total wertlos :confused: