Genshin Impact

Jo Top Tier Support.
Den Skill kann man kurz rauschleudern, der macht gut Schaden und hält ewig.

Und für Spaß und zum Erkunden ist der Aufzug auch gut geeignet. Mag ihn sehr gerne. Generell ein guter 5 Sterne Charakter. Die Konstellationen sind zB sehr stark aber auch ohne fühlt der sich schon komplett an. Bei Zhongli kommen da ja zB noch überall Mechaniken oben drauf.

Oh, ihr meint also, es lohnt sich, ihn zu leveln? Ich habe ihn gezogen, aber nutze ihn nicht. Meine zwei Trupps (für den Abgrund) sind: Chongyun DPS, Fishl Support, Xiangling Support und DPS, Barbara Heilung bzw. Beidou DPS, Mona Support, Klee Support, Qiqi Heilung.
Die synergieren auch alle anständig.

Also im zweiten Team, wenn nicht eine C4 Klee oder so hast könnt ich mir vorstellen, dass Albedo ein besserer Support ist. Was genau macht Klee als Support?
Ansonsten Beidou raus, Klee Carry und Albedo rein. Dann Bomben aus dem Fahrstuhl werfen

Aber keine Ahnung, hängt imo auch immer von Konstellationen und was man sonst so hat und mag ab.
Ich mag ihn visuell gerne und man kann ihn leicht noch schnell in jedes Team reinstopfen und für meine aktuellen Zahlen macht er passiv sehr guten Schaden.

Aktuell ist im Abyss ja auch glaub ich irgendwas mit Geo+Eis oder so? Wenn man Geo Reaktionen haben möchte dann ist er auf jeden Fall perfekt dafür geeignet.

1 „Gefällt mir“

Das klingt auch spaßig, meine Klee ist allerdings ohne Sternbild. Ich nutze Klee vor allem für den Feuereffekt, zum Brechen von Schilden und für Reaktionen.

Da Albedo sich am besten als Support eignet, ist das Lvln relativ einfach. Man braucht als Talente nur die Elementare (die Spezial kann man muß man nicht), Artefakte Geo-Set mit Verteidigung und als Waffe nutz ich einen 3 Stern mit Kritboost. Bei jedem Treffer den man macht, ist immer ein recht passabler Geo-DMG dabei und hab ihn aktuell erst auf 60. Und verwend ihn schon im Abgrund bis 10-3. Also recht praktisch.
In Kombi mit Zhongli oder Ningguang ist es ein Dreamteam, hab ich aber nicht.

Oho, hab gerade erstmal gelernt was Crimson Wishes sind.
Wenn man den Baum von Dragonspine auf Level 8 auflevelt dann fängt der an alle paar Tage Events zu spawnen für die man dann jeweils 1 Crimson Agate bekommt.
So kann man sich den gemütlich mit der Zeit hochfarmen.

1 „Gefällt mir“

Wie krass ist Sucrose denn. Hab die mal auf Lvl 60 gebracht und nur Ansatzweise equippt und der Burst haut gefühlt jetzt schon alles weg und zieht auch noch alles zusammen.
Ist Anemo einfach op?
Und dann Konstellation 1 und 2 sind auch noch mal extrem mächtig.

Leider mag ich den Charakter an sich nicht so gern, aber das Moveset knallt richtig.
Bestimmt auch eine tolle Kombination mit Klee.

Mich wundert es, dass sich noch keiner zu der Schatzsuche geäußert hat. Manche dieser Schatzsuchen enden ziemlich anstrengend. Gestern 2 Pyro-Agenten in 30sek. legen. Habs zwar Solo geschafft, aber der Versuch MP zu erzwingen wegen 30sek. Spielzeit ist schon etwas lächerlich.

Ganyu ist da. Sieht ganz nett aus, aber außer die Ulti kann man mit der nicht allzu viel anfangen, was ich so in der Spielzeit mit ihr erleben durfte. Bogi halt… :thinking:

Dieser Comic fasst mein Pullglück ganz gut zusammen

11k Primos für Qiqi :beansad: und ich wollte doch nur Timmies Tauben killen

Meine Gedanken zum Event:

  • das Event ist grottig schlecht, einfach rumlaufen und hier und da F drücken
  • die Coop Challenge probier ich kurz und ignorier sie ggf wenn zu stressig
  • MINIPETS!!! Ich will alle 3! Rosé oder Curcuma?? Rosé hebt sich besser ab aber Curcuma passt besser farblich zu meinen Charakteren

Btw der Eventkreis in den Ruinen nördlich von Liyue Harbor, habt ihr da auch ewig lang nach den letzten Münzen suchen müssen? Da wo das Fässer-explodieren-coop Ding war. Alle anderen Schatzsuchen waren easy aber da gab es gefühlt genau 60 Münzen. Hab mich da dumm und dämlich gesucht.

Ganyu hätt ich gern aber hab wenn überhaupt nur ne 50% Chance. Hab jetzt 50+ mal gerollt, sollte in der Bannerzeit nochmal mindestens einen 10er Wurf zusammenbekommen. Also könnte sie theoretisch noch ziehen, aber muss auch nicht unbedingt. Ihr Design ist aber toll…funktioniert aber so auch nur im Anime Style.
Hab jetzt aber den Wasserboy und C4 Xiangling und C2 Noelle.
Da ich Ganyu bisher nicht bekommen habe, levelle ich daher dann mal Noelle, dann hab ich trotzdem das Gefühl einen „neuen“ Charakter zu haben. Noelle und der Wasserboy find ich auch gut zusammen. Beide so halbe Healer.

Hattet ihr schon mal die Nachricht „Die Figur kann nicht weiterkämpfen“, wenn ihr versucht habt einen Charakter in der Truppe zu wechseln ? Hab das grad mit dem Wolfsjungen, bin auch nicht in nem Dungeon oder so. Was bedeutet das ?

Ich nehme an, sie hat keine LP mehr, ist also kampfunfähig und muss wiederbelebt werden?

Das daschte ich mir auch schon. Aber wenn man ins Essensmenü geht, kann man nur die aktuelle Gruppe füttern, in der er ja nicht drinnen ist.

Dann sollte man außerhalb des Kampfes diese Figur in eine Truppe nehmen können (zur Not eine nicht aktive) und dann z.B. an eine Statue der Sieben gehen. Klappt das?

Okay hab ne neue Truppe auf gemacht und konnte ihn da hinzufügen. Und er war tatsächlich außer Gefecht. Danke für den Tipp. :slight_smile:

Gerne. :slight_smile:
Das Interface ist manchmal aber auch wirklich eigenartig.

Kollege Jay hat hier schon immer Werbung dafür gemacht als erstes die Artefakte zu pushen aber ich muss sagen Level und Waffen pushen bringt mir mehr Freude.
Charaktere auf 60 und Waffen auf ca Max Level pushen geht so angenehm weil man dafür gezielt farmen kann und planbare Erfolgserlebnisse hat.
Die Random Artefakte Kacke für Stats die man eh nicht bekommt und dann braucht man auch noch eine unbestimmte Menge um die hochzuleveln, das ist alles so unbefriedigend.

Ich schieb das immer weiter nach hinten <.< Bei den Blitz Artefakten hat ich sogar mal Glück aber bei den Wind Artefakten hat ich letztens nur Müll bekommen und seitdem hab ich noch weniger Lust.

Charaktere auf 60 mit vernünftigen Waffen sind auch schon ganz gut. Das Hauptteam ist natürlich höher aber um mit denen Spaß zu haben reicht es.

:exclamation: Achtung! Achtung! Wichtige Durchsage!
Minipet Seelies brauchen keinen Gadget Slot. :exclamation:

Juhuuu

Und kann das Pet irgendetwas? Einfach nur da sein ist schon sehr lame und sieht dabei noch langweilig aus.
Ein Lootpet oder Healer etc. wäre schon ziemlich praktisch. Muß ja nicht gleich ein Palico sein was alles kann :wink:

Rein optischer Natur soweit mir bekannt.