Genshin Impact

Du meinst die 3 60 Resin Bosse? Auf die hat doch der Weltrang gar keinen Einfluss. Ich mach die schon seit die Verfügbar sind auf dem höchsten Level. edit: wobei doch der Wolf ist schwerer

Ich check mittlerweile jedes 5 Sterne Artefakt, dass ich bekomme. Die guten werden gelocked und alles andere wird verheizt. Sonst müllen die nur das Inventar zu und die geben gut Artefaktlevel.

könnt ja auch mal wieder zocken,hab aber leicht Angst erschlagen zu werden mit neuen sachen,wenn ich starte :beansweat:

Also generell für Schaden Ausschau halten nach Crit Rate und Crit Damage und Attack%, gerade in den Substats.
Sowas wie feste HP defensiv oder Angriffswerte sind eher schlecht.

Paar Sonderfälle wie Zhongli oder Albedo gibts natürlich die mit HP oder Defensive skalieren.

Bei dem Kelch Artefakt am besten Elementschaden als Hauptwert nehmen. Da es schwer es hier das richtige Set mit dem richtigen Element zu bekommen ist das bei mir meist das Artefakt das nicht zu den Restlichen passt. Elementarschaden gibts nur bei den Kelchen als Hauptwert.

Das Gladiatorzeug kriegt man ja beispielsweise ÜBERALL hinterhergeschmissen, das kann dann komplett weg, egal welche Unterpunkte das noch hat.

Wenn man nicht gezielt farmt dann ja. War auch lange Zeit das einzige Set bei dem ich Auswahl hatte aber letztens hat ich mal ein paar Sessions eingelegt und alle anderen Sets kann man mit Resin beliebig oft farmen, Gladiator gibts „nur“ bei Bossen.

Glaube man merkt das im Kampf nicht wirklich, wenn man nicht mit dem Taschenrechner und der Exceltabelle davor hockt.

Oh doch. Oh verdammt nochmal das merkt man aber so richtig.

Talente pushen, gerade auf den Carries, merkt man auch.
Hab aber gemerkt, dass in Talenten nach Level 6 dann auch das ganze Geld verschwindet. War jetzt letztens zum ersten Mal pleite als ich eins meiner Diluc Talente auf 8 gepushed hab.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Infos. Überleg auch schon länger hochzustufen mit aktuell 170k EP Überschuss. Müßte 54-55 werden. Nur find ichs angenehmer etwas gechillter durchs Game zu gehen.
Ich merk nur aktuell, daß mit WR6 die LvL5 Artefakte bei den Bossen stark nachgelassen haben. Wahrscheinlich geändert, um einen Grund zum Upgraden zu geben.

Bei den Gladiator würd ich mir schon die guten raussuchen und nicht wahllos verheizen. Ich nutze mittlerweile oft 2x Element-Artefakt und 2x Gladiator, was häufig bei den meisten Figuren empfohlen wird.

Unter 80 sind gerade Main-DPS zum Vergessen. Da passiert einfach nichts. Hatte zufällig alles zusammen und konnte sie mir komplett mit Waffe und Artefakten hochziehen. Ich find sie harmoniert super mit den Elementen zusammen und nutzt diese voll aus. Ohne Unterstützung ist sie guter Mittelmaß würd ich sagen. Bin aber auch kein Fan von den Einhändern. Wirken eher schwach und machen wenig bumms, im Gegensatz zu den Zweihändern. Aber bei Keqing mach ich mal eine Ausnahme :wink: Natürlich alles nur aus der Sicht von einem Otto-Normal Gamer :smiley:

Wow 108 Urgesteine von dem Event bekommen.
Da ist ja nicht viel übrig geblieben von 1 Mrd. :rofl:
Wenn ich richtig gerechnet hab, müßten diese dann auf über 9 Mio. Spieler verteilt worden sein. Gar nicht mal mehr soviele, aber auch nicht wenig.

Hab meine Ninguang jetzt auf Level 72 gepushed. Endlich hab ich einen Charakter auf dem ich mein 5Sterne Buch nutzen kann.
Die rotzt jetzt auch richtig schön Schaden raus.
Hatte aber noch nie so viel Glück bei Artefakten wie gerade mit Ninguang. So ziemlich auf allen ist CritDmg&% hochgegangen und bei den Artefakten bei denen es fehlte kam es sogar nachträglich dazu.
Jetzt fehlt mir nur ein 5Sterne Geo Kelch.
Bin mal gespannt wie der Schaden hochgeht wenn ich die Talente level, die sind alle noch sehr niedrig. Falls ich an die erste Konstellation komme sollte der Schaden auch nochmal hoch gehen.
Sehr cool einen neuen Carry zu haben und spielt sich auch ein bisschen anders. Und keine Kamerafahrt beim Burst benutzen was ich bei Bursts die man oft benutzt mittlerweile viel lieber mag.


Irgendwie nervt mich, dass so viele Charaktere nackte Beine und dann irgendwelche kleinen Schuhe anhaben. Das wirkt oft so als haben die in der unteren Hälfte das Charakterdesign vergessen.

Man hat aber nicht alle 28 Charaktere, da bei den 28 auch ein Haufen 5Sterne Charaktere dabei sind.
Und die mit halbem Design sind alle 4 Sterne, also ist es sehr wahrscheinlich das man davon einige oder alle hat, daher nehmen die einen größeren %Anteil an. (wobei Hu Tao ist unterwegs als 5 Sterne unten ohne)

Aber hängt natürlich davon ab welche Charaktere man auch nutzt oder bekommt.
Xiangling gabs früh garantiert für alle. Dann Xingqiu ist zu gut um den nicht hier und da zu nutzen. Jetzt Ninguang.
Xinyan find ich sogar noch okayisch weil die wenigstens Stiefel anhat aber die hat ansonsten so ein cooles Charakterdesign, ist schade das da soviel Fläche ungenutzt ist.

Keqing find ich auch grenzwertig. Kleider für Nahkämpfer sind so unrealistisch, dass die mich etwas ablenken und da ist auch die Leggings etwas langweilig.

Find die Klamotten von Ninguang und Keqing passen an sich super zu den Charakteren und ihren Jobs aber sobald die darin anfangen rumzurennen, springen klettern und kämpfen gefallen die mir in dem Kontext nicht mehr.
Jaja Animedesign und ist eh unrealistisch aber finde das Spiel schafft bei den meisten Charakteren ein tolles Design mit gleichzeitg noch einigermaßen pragmatischen Klamotten zu haben.

Glaub da bin ich von Animes zu sehr desensiblisiert und seh das mitterweile als quasi normale Hose im Anime Stil. Find zB Fishl und Ganyu sehen beide irgendwie cool/gut aus aber wenn man die Outfits im echten Leben darstellen würde wären die kompletter Quatsch.

hier :crazy_face:

Ich find ja wieder die Chars wie Xingqiu (für mich ein Mädl), Chongyun oder Albedo optisch ziemlich langweilig. Da versteh ich nicht warum man teilweise wirklich tolle Chars baut und nebenbei so 08/15?
Die aufreizenden Kostüme stören mich da eher weniger, während dem Kampf sieht man das sowieso kaum noch :smiley:
Komisch find ich Barbara und Noelle. Diese Kostüme kann ich wieder nicht ab.

Hab Ninguang vom Event und gestern auf 80 hoch. Ist schon ziemlich interessant und haut auch mit schwachen Artefakten schon mächtig rein. Find ich richtig gut. Design muß ich recht geben. Sieht gut aus, aber irgendwie wirkts sie schon komisch mit dem Abendkleidchen.
Hätte sie gern noch auf C1, trau mich aktuell aber nicht mehr zu pullen, da Barbara auf C6 und Nieten mag ich keine. Gibts da keine Rückvergütung, wenn man Sternbild voll hat und die Figur wieder bekommt?

Gestern war mir so fad, daß ich jetzt doch die letzte Aufstiegsquest gemacht hab und von 50 schwupps auf 55 rauf. Habs vorallem gemacht, weil die dropps von den Bossen auf W6 echt eine Frechheit waren. Von 10 Runs vll. 1-2 5Stern Artefakte. Das war vor 1.3 noch nicht so!
Auch für Klee und Kequing brauch ich die gleichen Talentmaterialien von den Bigbossen und da kommt seit Wochen nichts mehr. Brauch mind. 12 Stk., wie soll das gehn wenn nichts droppt? Da bin ich Ende des Jahres noch nicht fertig :unamused:

Dürfen sie sich nicht wundern, wenn die Leut frustriert alle aufhörn :confused:

Solltest dann 5 Masterless Star Glitter bekommen.

Das kann ich bestätigen, ist mir bei Xiangling passiert.

btw da man es ingame schnell übersieht
Das Doppelte Belohnungen für die Ley Linien Event ist jetzt live. 3mal pro Tag kann man sich dann entweder doppelte XP Bücher oder Doppelt Gold holen


Ascension auf Level 70+ ist wohl gerade die magische Grenze für Carries auf meinem World Rank(50-54). Nachdem ich Keqing hab aufsteigen lassen ist der Schaden drastisch in die Höhe geschnellt und jetzt kann sie mit den anderen mithalten.
Leider brauchen Keqing und Ninguang dieselben Talentbücher <.<. Da werd ich morgen wohl mal ein paar farmen.


Trailer für Hu Tao ist auch raus

Gibt auch schon Clips von den Angriffen/Talenten.
https://www.reddit.com/gallery/lth19h

Zieht sich wohl mit dem Skill sehr viel Leben ab und erhöht den Schaden basierend auf dem max Leben. Der Burst heilt dann wieder sehr viel Schaden.

Sieht lustig aus aber da ich schon Diluc habe und man ja leider nicht alles haben kann werd ich den Banner wohl überspringen.

Für Zhongli ist der mega geil. Deswegen roll ich auch auf den Banner. Entweder krieg ich den Speer für Zhongli oder das Großschwert für Diluc.

Bei Zhongli skaliert ja seit dem Buff auch alles mögliche auf Max Leben, nicht mehr nur der Burst

1 „Gefällt mir“

Der Händler ist diesmal richtig Spitze! Da hab ich jetzt meine Ninguang auf C1 ohne pullen zu müssen :slight_smile:
Und Xingqiu ist sowieso empfehlenswert, wer den noch nicht hat. Wirkt unscheinbar, der Hydro-Dmg vom Spezial wirkt nicht hoch, aber die Reaktion dazu scheint extrem heftig zu sein. Gerade mit Kequing eine unfaßbar starke Kombi.

Jetzt hab ich ein Video gesehn, wo die Mats und DMG von LvL80-90 gezeigt wurden. WTF was geht den da ab? +160 Bücher/+600k Mora und das alles wegen nicht mal 50 Angriff mehr!? Wer denkt sich sowas aus? So gut das Spiel auch sein mag, es krankt an manchen Ecken unfaßbar heftig.
Auch die notwendigen XP ab LvL55 sind einfach nur noch ein Witz!

Hat wer Erfahrung mit den Waffen von 80-90? Wie sieht es da mit den Verbrauchsmaterialien aus und Anstieg? Ich konnte da nichts dazu finden.

Ja, das Leveln wird später einfach unglaublich teuer. Bin jetzt eher damit beschäftigt, alle Charaktere auf Level 50 und danach auf 70 zu bringen, um so die Gratis-Wünsche zu bekommen.
Das kommende Charakter-Banner werde ich aussetzen, will da jetzt erstmal was aufsparen um zukünftige Charaktere zu ziehen.

Jau hab auch direkt zugeschlagen :smiley:
Meine Ninguang ist jetzt auch glaub ich mein krassester Carry. Hat auch gefühlt schon Diluc überholt. Wobei meine Ninguang auch ne 5 Sterne Waffe hat, eventuell hängt das damit zusammen.

Ich Ascende auch erst mal nur auf die letzte Stufe. Die Level da spar ich mir erstmal noch.

Btw hast du mal ein Talent auf höher als Stufe 6 gelevelt und dir den Gold/Mora preis genau angeguckt? Das reisst auch richtig krasse Löcher in die Geldbörse.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich aktuell alles schon ziemlich easy aus dem Weg räume und das Spiel ja erst 2 von mindestens 7 Gebieten rausgebracht hat.
Man hat ja noch ewig Zeit und ist jetzt schon so nah am Limit. Daher seh ich das nicht so eng.

Und der neuste Entwickler Blog hat auch angedeutet, dass man ggf das Weltenlevel zurückdrehen kann.

Man kann sich jetzt auch täglich im genshin Forum kaputtgrinde…äh ich meine einloggen für Rewards
https://www.hoyolab.com/genshin/article/217256

Das wäre ja auch eigentlich das Klügste was man machen sollte. Nur ich bin grad dabei meinen 14. Char auf 80 zu bringen und das ist ziemlich dumm, macht mir aber am meisten Spaß :smiley:

Ich struggle mich vorallem dann bei den Artefakten ab. Da komm ich einfach nicht weiter, bei sovielen Chars. Vorallem bräuchte man die Möglichkeit Artefakte an die Chars zu binden. Einfach auswählen und er holt sich automatisch die Artefakte raus. Jedesmal die Artefakten zw. den Chars austauschen ist schon mühseelig.

Frage ist ja nur wie hoch steigt der Angriffswert zw. 80-90 bei der Waffe? 50 Angriff beim Char ist echt ein Witz!

Ich hab mehrere Chars mit Talente komplett auf 8. Günstig ist was anders, aber da man da meist eh immer nur ein Talent höher bekommt, fallts nicht ganz so auf, wie wenn man gleich mal von 80 auf 90 hoch geht.

Mein Hauptaugenmerk liegt sowieso noch bei den Artefakten. Solang die nur Mittelmaß sind bringt alles über 80 scheinbar eh nicht wirklich was.

Was spricht gegen Xiangling? Die hast du doch bestimmt. Solange du nicht vorhast, mit ihr Fackeln anzuzünden, ist sie ein guter Feuercharakter, finde ich. Passend ausgerüstet geht die ziemlich ab, zumal man ihr Sternbild ja auch durchaus schnell voll haben kann. Die ist ja gefühlt bei jedem zweiten Banner dabei.

Ich spiele zwar konsequent nur Singleplayer Games oder Solokampagnen, aber nur wenn es offlne ist.

Aber trotzallem will ich mich hier kurz äußern, für mich persönlich sieht das Game zu sehr nach „Zelda: Breath of the Wild“ aus, sprich zu sehr kopiert, ausserdem sehe ich die angeblichen Chat Zensuren und andere Vorwürfe als fragwûrdig an, die Entwickler können sicher auch leicht von den Chinesischen Behörden unter Druck gesetzt werden.

Okay, das verstehe ich. Als World-Charakter taugt sie leider wirklich nicht.
Mit genug Aufladerate klappt das im Kampf zwar noch ganz gut, da ich aber das Glück hatte, Klee zu ziehen, benutze ich die, um ordentlich Feuerschaden auszuteilen.