Genshin Impact

neue Redeem codes aus dem patch 1.4 stream

1 „Gefällt mir“

Danke dir.

Dann mal mit Amber probiern? :rofl:
Ich nutz Xiangling nach wie vor gerne bei Bossen oder Abgrund. In der Open World ist sie kein notwendiger Charakter, kann ich auch nachvollziehn.

Wie es scheint rotieren die 5-Sterne Banner mit 1.4. Dh. Diluc und Klee sind auch mal wieder am Start, irgendwann …

Ich denk für die meisten ist das sogar ein Grund GI zu spielen, weil es starke Ähnlichkeiten mit BOTW hat. Die Welt erkunden ist aufjedenfall so schön, wie in Zelda.

1 „Gefällt mir“

Neuer Patch sieht gut aus. World Level 1 senken ist nicetohave, werd ich wahrscheinlich nicht mehr brauchen aber hätt ich damals toll gefunden.
5 von den Resin Dingern Craften ist auch ein schöner qol.
Rosarias Moveset sieht auch spaßig aus, aber wenn ich das richtig gesehen hab ist die auf dem Childe und nicht dem Venti Banner und damit für mich raus
Dann fehlt mir wieder 1 4 sterne Charakter…neeein meine Sammlung >.<

Venti will ich ja gern haben. Denke ich roll jetzt aber erstmal weiter auf den Waffenbanner in der Hoffnung auf ne 5Sterne Waffe. Beim Character Banner müsst ich in den 20 Versuchen dann Venti bekommen und mit dem Event, Pass und Welkin Moon sollte man die Primos zusammenbekommen…hoff ich.

Und generell die Minispiele und Neuerungen sehen spaßig aus.
Mehr Minipets freut mich natürlich auch.
Bei dem Datin Simulator bin ich skeptisch. Hoffe das wird nicht, 3 Sätze hier -> teleport woanders hin -> 3 Sätze reden -> woanders hin porten, so wirkte es aber ein bisschen in der Präsentation.

Mich haut das ganze nicht so vom Hocker. Klingt eigentlich alles beim Alten.

Mehr Harze umwandeln bringt nicht wirklich viel, außer man hat mal 1-2 Tage keine Zeit und wandelt sie schnell um. Aber sogar da wären 5 schon zuwenig. Word Level bringt auch nichts, außer schlechtes Loot. Und Minispielchen haben wir sowieso permanent.

Hätte mich ehrlich gesagt auf ein neues Gebiet gefreut. Liegt schon wieder über 2 Monate zurück. Bei dem Tempo ist das Game in 2 Jahren noch nicht durch. Das wollen die Entwickler wohl auch, aber ob da die Spieler so lang durchhalten?

Habe bisher weder Venti noch Childe in meinem Team, aber der Hauptgrund warum ich wohl für 1.4 Primogems sparen werde ist Rosaria. XD Die Neuerungen klingen soweit alle ganz gut.
Mit Inazuma als nächstem richtig großen Gebiet würde ich jetzt nicht vor 1.6 oder 1.7 rechnen.

Und da ist der Wolfs Gravestone, Da flutscht der Schaden von Diluc nochmal ein ganzes Stück nach oben. Die überholt auch schon 10 Level vorher die 4 Sterne Waffe,

Ab jetzt wird für Venti gespart…tjoa und dann…hab ich eigentlich alles was ich brauch.

Welcher Post oder welche Taktik ist gemeint?

du musst nur hier unterschreiben:

Moin Leute. Nach knapp nem halben Jahr hab ich das Spiel vor ein paar Tagen auch mal wieder angeschmissen und bin ein wenig raus. Hab deswegen ein paar kleine und eine große Frage :smiley:

  • Hatte gehofft, dass es schon mehr als ein neues Gebiet gibt. Weiß man schon, für wann das nächste geplant ist?
  • Ich bin gerade AR 44. Lohnt es sich da schon, Sphären für Artefakte zu machen oder sollte ich bis 45 oder sogar 50 warten?
  • Könnt ihr mir ne gute Seite oder nen Youtube-Kanal empfehlen, wo ich Waffen- und Artefakt-Empfehlungen für Charaktere finden kann? Hab zwar schon ein bisschen gegooglet, aber überall steht was anderes :exploding_head: Da ich F2P-Spieler bin, am besten bitte eine Quelle, die nicht immer nur von 5-Sterne-Waffen und vollen Sternenbildern spricht :upside_down_face:
  • Am Anfang wurde darüber geredet, dass die Truhen irgendwann respawnen. Dachte mir cool, dann kann ich jetzt ja wieder ordentlich Primogems damit farmen. Aber außer einfachen Truhen habe ich bislang noch nichts gefunden. War das mit dem Respawn nur ein Gerücht?

Und dann hätte ich noch eine Frage an jemanden, der sich mit Teambuilding bzw. dem Abgrund auskennt. Hatte da früher nämlich nicht geschafft, ein gescheites zweites Team zu bauen. Wäre also cool, wenn mir da jemand helfen könnte :sweat_smile:

Mein Main-Team war momentan immer:

Keqing (Level 80) als Main-DPS mit dem Schwarzen Schwert (erhöht Schaden um 20% und hat Crit-Rate)
Xiangling (Level 70, Sternbild 4) als Support-DPS mit Aufladerate-Artefakten/Waffe, damit Keqing viele Reaktionen auslösen kann.
Xingqiu (Level 70, Sternbild 4) als Support mit Aufladerate für Wasser-Reaktionen und ein bisschen Heilung.
Und der vierte Slot war bislang immer ungenutzt, meist aufgefüllt mit Amber für den Feuer-Buff oder Noelle für Zweihänder.

Weitere Charaktere, in denen ich Investment habe:

  • Ningguang (Level 70) mit einem 5-Star-Buch, das Crit-Rate gibt. Hatte ich mal als Main-DPS gedacht, glaube ich.
  • Noelle (Level 80, volles Sternbild) komplett auf Verteidigung ausgelegt. Sollte ich da auch eine Waffe benutzen, die Verteidigung gibt?
  • Saccharose (Level 60, Sternbild 1) mit Elementarkunde-Equipment.
  • Barbara (Level 50, Sternbild 3) ohne nennenswertes Equipment.

Außerdem habe ich gestern Abend noch Xinyan gezogen und sie vorsorglich mal auf Level 50 gebracht. Ist die gut? Und auf was spielt man die?

Ich finde auch diese Hu Tao ziemlich cool und wäre dazu geneigt, mein Glück bei ihrem Banner zu versuchen (bin beim Event-Banner zur Zeit bei etwas über 70 Rolls, der Pity Timer ist also bald da :smiley: ). Aber macht das überhaupt Sinn für mich als F2P-Spieler, sie zu ziehen? (Hatte in Erinnerung, das zum Beispiel eine Klee erst mit einigen Sternbildern gut ist) Beziehungsweise würde sie zu meinen anderen Charakteren passen? Als potentielle Waffe hätte ich schon mal den 5-Sterne-Jadespeer (gibt Crit und stacked mit jedem Angriff ATK)

Wäre sehr cool, falls sich jemand Zeit nimmt und mir helfen kann :smiley:

Artefakte erst ab 45, weils dann 5* gibt

Hier ist ein ganz guter Build-Guide:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1gNxZ2xab1J6o1TuNVWMeLOZ7TPOqrsf3SshP5DLvKzI/pubhtml?gid=100510092#

1 „Gefällt mir“

Kurz vor Pity würde ich dir aus Effizienz-Sicht raten noch zu warten.

Als nächstes kommt wahrscheinlich wieder Venti. Der ist wahrscheinlich der stärkste Char und ist nicht auf Sternenbilder angewiesen, weil man ihn hauptsächlich für sein starkes Ulti nutzt.

Ich sammel gerade auch Rolls an, um Venti zu 100% zu bekommen.

Okay, aber wenn ich Venti partout nicht mag, wäre Hu Tao dann so eine schlechte Wahl für mich?

Oder sollte ich dann lieber noch den Banner nach Venti abwarten

Hu Tao soll wohl auch sehr gut sein. Wenn du Venti nicht willst, ist sie bestimmt eine gute Wahl.

Es geht ja auch eh viel nach persönlichen Prioritäten. Für den aktuellen Content braucht man keine besonderen Chars.

1 „Gefällt mir“

Hab heute Hu Tao paarmal getestet. Mir wäre sie zu stressig. Um sie effizient zu spielen müsste man sie immer unter 50% HP halten. Auf solche Spielchen achte ich im Kampf eher weniger. Schaff ja nicht mal Bennet unter 70% zu halten, wegen schnellerer Aufladung :slight_smile:

Aber vll. muß man das auch gar nicht und haut so auch gut rein? Nur die Testchars sind nicht sehr aussagekräftig, mit 5 Stern Waffe usw… Muß man mal haben.

Da ist sie auch schon, hahaha :joy:

2 „Gefällt mir“

Hab Hu Tao und ihre Waffe nun endlich auf 80 und ihre Talente einigermaßen gelevelt.

Und huiuiui haut die rein. Selbst bevor ich ihr halbwegs vernünftige Artefakte gegeben habe, hat die schon deutlich mehr gemacht als meine Keqing, in der ich eigentlich ziemlich viel Investment habe :sweat_smile: Und wie viel Spaß die macht. Fühlt sich einfach nur gut an, mit dem Charge Attack durch die Gegner-Massen hin und her zu schlitzen und alles in Brand zu setzen. Besonders wenn die Xingqiu Ulti aktiv ist, schmelzen die HP der Gegner einfach nur dahin.
Kurze Eckdaten: Meine Hu Tao hat gerade ca. 26k HP und 1666 ATK. Während ihr E aktiv ist (in dem sie ATK abhängig von ihren max. LP bekommt) steigt der Angriff auf ~3000. Ihr Pyro-Schadens-Bonus steigt bei unter 50% HP auf ~82%. Und ich hab bis jetzt nur zwei 5-Star-Artefakte und noch lange keine optimalen Substats. Da ist also noch deutlich Luft nach oben.


Falls also noch jemand von euch am Zögern ist oder kurz vor Ende versucht ist, doch noch all seine Primogem-Ersparnisse in den Banner zu stecken, kann ich euch nur eine Riesen-Empfehlung für Hu Tao aussprechen. :beanjoy: Ich muss allerdings anmerken, dass ich aufgrund meiner langen Spielpause nicht genau weiß, wie gut das alles wirklich ist und natürlich keinen direkten Vergleich zu Diluc oder anderen 5-Stars habe. Kann nur von meinem Gefühl sprechen. Und das ist sehr gut :smiley:

Bei welcher Ebene bist du denn? Ich bin gerade schon froh, dass ich endlich und relativ einfach durch Ebene 7 und 8 gekommen bin. :beanjoy:

Bei mir ist immer in Ebene 11, Raum 2 Schluss, nachdem ich Raum 1 gerade so schaffe. Vielleicht stelle ich mich aber auch einfach dumm an. :smiley:

11-2 ist echt fies und in der Community zurecht verhasst. Nicht nur verliert man dauernd energie für das Q, man muss auch noch den Monolith beschützen der dauernd die Agro von den Gegnern zieht. 11-3 ist dann wieder vergleichsweise leicht, aber die 2 Geovisharps von 12-1 killen mich. :simonhahaa: