Genshin Impact

Wollt ich auch schon schreiben. 11-1 auf 3 Stern mit 80er Figuren aufjedenfall machbar. Ein Team besteht dabei aus der nicht beliebten Xiangling xD, Fischl, Xingqiu und Noelle! Also nichts aufregendes und funktioniert.

Aber 11-2 ist eine Hürde. Habs länger nicht mehr probiert.
Sicher ein Grund warum es dann solche Figuren wie Hu Tao gibt, die alles wegbolzen. So kann man natürlich auch Kunden gewinnen.

Mittlerweile sind manche Figuren eher 6-Stern und keine 5-Stern wie Keqing. Aber um den Leuten ein Grund zum Pullen zu geben, muß man auch ständig stärkere Figuren reintun.

Irgendwie hätt ich ja auch Lust auf sie, aber schon wieder Feuer? Mit 4 Feuerheinis bin ich genug bedient.

Hab jetzt ein bisschen mit Venti rumgezockt.
Der ist schon echt superduperüberkrass. Meiner ist jeztzt noch nicht perfekt ausgerüstet aber der Burst ist eigentlich immer ready und klatscht alle Gegner zusammen.
Der normale Skill hat kaum Cooldown und generiert viel Energie.
Dann mit dem VV Set senkt er auch noch die Resistenz aller Gegner und regeniert nach dem Burst ggf nicht nur für sich selbst sondern auch nur für andere Partymitglieder Energie.

Und beim Erkunden macht er auch Spaß weil man den Skill wie eine bessere Variante von Albedos Skill nutzen kann.

Zhongli find ich im Geo Team ähnlich krass seit dem Buff aber Venti in einem Team ohne Geo beendet jeden Kampf abseits von mehreren riesigen Sondergegnern in ein paar Sekunden. Bin mal auf Abyss mit ihm gespannt.


Gab wieder Leaks. Man kann sich die (vermutlich) nächsten 2 Charaktere angucken.

Yanfei: 4 Sterne. Eine junge Feuermagierin. Wirkt wie eine Feuervariante von Ninguang, ähnlich mit Stacks aufbauen und dann mit einem aufgeladenen Schuss abfeuern.
Hat ich mir ja so ungefähr gewünscht aber der Skill lässt so ne doofe …Statue oder sowas runterfallen, hätte da mehr was klassisches Feuerballmäßiges

Eula: Der nächste Waifu 5 Sterne Charakter. Knights of Favonius. Eis+Großschwert mit wohl eher einem Fokus physischen Schaden. Hat coole Angriffsanimationen.
Carries brauch ich aber eigentlich gerade nicht mehr.

Hach… bin auch verleitet, für Venti zu rollen, einfach weil er so OP ist… Aber als Charakter und Design mag ich ihn eigentlich überhaupt nicht :smiley: Aber Mihoyo macht mir die Entscheidung zum Glück einfach, denn von den featured 4-Stars brauch ich wirklich gar keinen, wäre also absolute Verschwendung :upside_down_face:

'ne andere Sache: Hab mittlerweile 3 Feuer-Charaktere, für die ich gerade farme und bekomme bei der Feuerblume immer nur einen 3-Sterne und ein paar 2-Sterne-Achate. Und das auf Weltstufe 6. Farme nun schon die ganze Woche und mir fehlen immer noch ein paar 4-Sterne-Brocken… Hatte das irgendwie anders und „ergiebiger“ in Erinnerung. Haben die die Drop Rates generft oder hab ich einfach nur massives Pech? :sweat_smile:

Der Loot wird leider auch auf W8 nicht besser. Nur bei den Artefakten gibt es fix ein 5-Stern. Also ja, die Menge ist normal und ändert sich kaum mit Levelanstieg.

Man sollte diese Achatumwandler nicht außer acht lassen. 200 dieser Umwandler gabs vom letzten Event und im aktuellen gibts auch wieder welche. Hab damit ganz easy Klee die 80 überwinden lassen können. Zumindest ich brauch aktuell kein Wind und Wasser und hatte da zuviele Achate.

Bei Venti bin ich auch am überlegen, weiß noch nicht so recht. Ist ja eher was für viele kleinere Gegner. Hab erst vor kurzem Sucrose bekommen und hochgezogen. Da fallts mir schwer einen ähnlichen Char zu pullen. Vorallem da ich mehr Zhongli im Auge habe, was wiederrum einige Zeit dauern kann bis der kommt.

Damit meinste diesen Staub, mit dem man die Elemente der Kristalle ändern kann? Ja darauf werde ich wohl bald mal zurückgreifen. Aber im Moment brauche ich noch alle Elemente :smiley:


Im nächsten Banner wird Rosaria bei sein, oder? Hab außer Kaeya keinen einzigen Eis-Char und hätte mal Lust auf einen :smiley: Weiß man schon, ob sie Carry oder Support ist?

Ja genau, meinte den Staub. Ohne dem würde ich jetzt Wochen sitzen bis ich die großen Kristalle zusammen gehabt hätte. Ab und zu machen die Entwickler ja doch was gutes :smiley:

Von Rosaria weiß i goar nix. Vielleicht sowas wie Hu Tao nur in Eis?

Wurde in der letzten Präsentation vorgestellt, die für 1.4 vor einzwei Wochen.
Kannste dir da schonmal angucken.
Wohl eher Sub DPS oder kompletter Support.
Hu Tao ist ja ein kompletter Carry

Interessanterweise hab ich mich bei Ninguang nun an das Design ohne Hose gewöhnt. Hoffentlich folgt das noch bei den anderen. Xingqiu sieht imo immer noch dämlich aus :see_no_evil:

Aktuell respawnen scheinbar Sammelobjekte wie Blumen, zb Glaze Lilies, sofort wenn man sich aus dem Gebiet rausportet und wieder zurück portet.

Werde das heut mal testen und mich ggf mit dem Zeug mal eindecken.
Die Lampenblumen oder die Glaze Lillies sind sonst echt so nervig wenn ein Charakter die mal braucht.

Oh und auf Twitter gabs nen code für 60 Primos

A redemption code for 60 Primogems has been unlocked for a limited time only!
Code: TT7BVJNPL249


Das neue Event find ich übrigens super. Lässt das Lichterfestival im Kontrast aber echt nochmal schäbiger wirken. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Oder die nervigen Philamenopilze… Die zu farmen macht auch keinen Spaß.

Danke für das Posten des Codes!

Dieses Event ist spielerisch deutlich cooler als das Laternenfestival, auf jeden Fall.

Vorgestern hatte ich offenbar riesiges Glück: Völlig ohne soft oder hard pity habe ich auf dem Standardbanner unverhofft Jean gezogen. Eigentlich wollte ich meinen Xiao ja gerne mit Venti in ein Team stecken, aber sollte ich den nicht bekommen, wird Jean auch gute Dienste leisten. :slight_smile:

Ja, da scheint gerade etwas ein bisschen buggy zu sein. Hab vorhin kurz gespielt, etwas Cor Lapis abgebaut und mich direkt an der Stelle ausgeloggt. Nach dem Einloggen eben gerade ist es wieder da. Und die Glasglöckchen drumherum auch. :smiley:

Jepp, muss da zustimmen. Fand das Lichterfestival jetzt auch nicht durch die Bank schlecht, aber das Windblumenfestival ist schon um einiges besser.

1 „Gefällt mir“

Ne es war nicht unbedingt schlecht, gerade das Tower Defense Minispiel war gut.
Aber man hat die ganze Zeit nur blöde Quests für uninteressante NPC’s erledigt.
In Mondstadt sind die Charaktere an denen man interessiert ist viel mehr involviert.

Nicht das nicht-spielbare-NPC’s nicht auch interessant sein können aber dann sollen die zumindest ein eigenes Charaktermodell erhalten so das es nicht so extrem dahingeschludert wirkt.


Interessant, dass die chinesischen Entwickler scheinbar das deutsche Gebiet im Spiell lieber mögen als das chinesische :smiley:

Ich denke dass sie aus dem Feedback zum Lantern Festival gelernt haben … auch wenn das sehr kurzfristig war für Änderungen :ugly:

Und zur China Thematik:
Früher wurde Liyue von den alten Göttern regiert, heutzutage ist es eine von wenigen reichen Oligarchen geführte Nation. Diese Oligarchen kontrollieren dabei das gesamte Wirtschaftssystem und profitieren davon maßgeblich. Und Geld ist das Einzige was die Leute in Liyue interessiert :simonhahaa: Ich hoffe ich hab die Entwickler von Genshin mit dieser Interpretation nicht ins Umerziehungslager gebracht.

Monstadt kommt aber auch nicht gut weg. Immer von Freiheit faseln und dann nur in der Taverne herumsitzen und saufen. :ugly: nehm ich aber trotzdem lieber als Liyue

sehe da nichts negatives :frust:

1 „Gefällt mir“

Ja wie du sagst. Das Feedback wird angekommen sein aber niemals hat die Zeit gereicht um da noch alles umzuwerfen. Das Mondstadt Festival war auf jeden Fall so geplant wie es jetzt kam.

Ich find Venti ist ein toller Charakter. Er wirkt erstmal wie ein fauler Säufer…und jaaa so gesehen ist er es auch…aber in seiner Rolle als Gott greift er immer nur ein wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt. Sobald die Freiheit für die Bewohner Mondstadts in Frage steht hilft er aus.
Genießt seine Freizeit aber schreitet ein wenn nötig, macht genau das was er sich auch für die Bewohner wünscht.
Ansonsten ist Mondstadt von Charakteren her recht divers. Hast ein paar Trunkenbolde aber auch so Charaktere wie Jean oder Diluc die auch nur am arbeiten sind.

Ich glaub wenn Zhongli keine Buffs erhalten hätte, hätte zumindest die chinesische Fanbase die Devs irgendwann gelynched :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo, der neue Eventbogen kann der was? Hab gestern Venti gezogen, bin aber eher arm an Bögen. Denke der Bogen wird gerade für Venti gemacht worden sein?

der ist gut für Fischl wenn du kein Stringless hast

Also laut dem Testvideo was ich gesehen habe, stinkt der gegen andere Bögen ziemlich ab. Also wirklich nur benutzen, wenn du gar keine Alternative hast :sweat_smile:

Was ich jetzt so gesehn hab der Eventbogen auf Stufe5 gegen Stringless 1 ist der Unterschied nicht mehr so groß. Werds mal überlegen, ob ich meine wenigen Mats da reinbutter.
Zuerst Venti hochziehn. Hab ihm Bogen von Fischl Favonius Bogen gegeben. Damit über 210% Aufladerate was permaspam von der Ulti bedeutet :slight_smile:

Das Event mit den 2 Geoechsen oder was die darstellen sollen überfordert mich mittlerweile auch schon. Nicht das es nicht schaffbar wäre, ist sogar easy, aber sehn tu ich da überhaupt nichts mehr. Der ganze Bildschirm mit zig Effekten, Boden ständig rot, Wasserblasen, Elektrozeugs usw… Das find ich ehrlich gesagt nicht mehr spaßig, wenn die Entwickler alles was gibt reinhaun, um einem das Leben schwer zu machen, was im Endeffekt nur noch mit blinden reinballern endet. Für mich ist das keine Herausforderung mehr, nur noch dumm :unamused:

Mir ist vorher gar nicht bewusst augefallen wieviel Chor Anteil der Dragonspine Soundtrack hat

Ich feier das nach wie vor, dass die den Soundtrack überall hochladen und den auch immer mal wieder durch diese Videos in den Fokus rücken.