Genshin Impact

Hach, hab jetzt extra den ganzen Venti-Banner über 5000 Primogems gespart und schon vorgefarmt, um mir nächste Woche Rosaria holen zu können. Aber da ich Childe nicht haben will und die anderen beiden Charaktere (Fischl, Barbara) mich auch nicht wirklich überzeugen, lasse ich es wohl doch lieber. Hatte zumindest auf einen von Bennett, Ningguang oder Xinyan gehofft.
Die gefarmten Ressourcen hab ich jetzt stattdessen in Kaeya gesteckt, um endlich mal Cryo nutzen zu können. Der ist bei mir irgendwie auch schon Constellation 1, was ja ziemlich gut sein soll. :smiley:

Jetzt ist nur die Versuchung groß, die Primogems alle im Standard-Banner zu verbraten, um mir irgendwann endlich meinen heimlichen Traum von Lisa-Constellations erfüllen zu können. :upside_down_face:

Der nächste Waifu Banner ist am Horizont :D. Und Lisa Constellationen sind nicht garantiert…würde ja gerne welche abgehen, hab die aus irgend nem Grund auf C4…ich spiel die nie. Vllt wenn ich die mal auf C6 bekomme.


Hab heut mal den Event Bogen auf 80 gelevelt und auf Fishl und Venti getestet.
Venti hatte vorher den Bogen aus dem Event Pass und Fishl Rust(2).

Der Event Bogen haut tatsächlich gut rein, scheinbar triggert der Effekt auch für den Skill der den passiven Buff auslöst. Konnte mit beiden Bögen mindestens mithalten, wenn nicht sogar stärker.
Hab Venti jetzt den Bogen gegeben auch wenn der Battle Pass Bogen farblich besser passt.

1 „Gefällt mir“

Hab den Bogen gestern auch auf 80 hoch. Macht schon mehr DMG als der Favonius, aber keine Kunst da der mit Aufladerate bestückt ist.

Bin mit Venti eigentlich super zufrieden. Interessant das man mit seinem Elementar den Xiao Skill imitieren kann. Rauf runter rauf runter und komm da auch auf gut +15k DMG :smiley:

Das neue „Event“ find ich auch mal ausnahmsweise gut :slight_smile: Keine dummen Minigames, geht gleich zur Sache. Sowas würd ich mir eher öfters wünschen, wenn man schon Lückenfüller benötigt. Es hätte nur eher mehr Stufen geben können, wo man ev. schon Coop auch benötigen würde. Bislang war alles easy-peasy.

Meckern darf man leider über den neuen Banner und Händler. Für neuere Spieler sicher ok, für alle anderen zum Vergessen :frowning_face: Hätte sicher auch auf Rosaria mein Glück probiert, aber mit den anderen 4-Stars kann ich nichts mehr anfangen…

Gute Idee, schlechte Umsetzung. Wie gefühlt so oft. :upside_down_face:

Hallo? Im Shop ist immerhin eine Amber-Constellation. Was will man mehr :kappa:


Hatte übrigens keine Lust, noch mehrere Wochen zu warten und es hat sich gleich gerächt :joy: Am selben Tag, an dem ich mich entscheide, nicht für Rosaria zu rollen und endlich Kaeya zu leveln, klatscht mir der Standard-Banner nicht nur Diona sondern auch noch Qiqi vor die Füße. Na großartig :smiley:
Wenigstens ist auch noch ein Bennett abgefallen, der sich ja über die letzten Monate zum S-Tier-Charakter aufgeschwungen haben soll. Leider muss ich auch für den ganz von vorne farmen, da all meine Materialien und Resin in Hu Taos letzte Ascension geflossen sind :simonhahaa:

Childe muss ich jetzt nicht unbedingt haben aber was ist das Problem mit dem Rest?

Hab ich „leider“ auf C6 :wink: Barbara und Fischl kamen schon so oft, hat die nicht mittlerweile jeder schon voll? Hätte mir neben Rosaria interessantere 4-Stern gewünscht.

Aber mittlerweile konzentriert sich bei mir eh alles auf Ninguang. Die ist so unfassbar stark, mach fast alles nur noch mit ihr. In Kombi mit Albedo braucht man nur noch Elemente um Schilde schneller zu zerstören. Der erste Char den ich sogar auf die 90 bringen würd, weil die lohnt sich so richtig.

Boah, ich bin so ein Ningguang-Fan. Leider hab ich noch gar keine Konstellationen und hatte letzten Monat nicht genug Sternenglanz für die Ningguang aus dem Shop. Ich hätte so gerne AoE-Attacks :weary:

Hab nur C5 Barbara und C6 ist ganz geil. Also wenn 20,30 mal rolle hoffe ich auf 1xmal Rosaria und einmal Barbara und keinmal Fishl(die hab ich tatsächllich auf 6) <.<.

Ninguang find ich aber auch sehr geil. Find aber Ninguang und Zhongli zusammen stärker.
Albedo mag ich auch extrem gerne aber finde leider kein gutes Team mehr für ihn, obwohl man den nahezu überall reinslotten kann einfach weil ich Zhongli nahezu immer besser finde.

Warum genau lohnt es bei Ninguang die auf 90 zu bringen? Hab mehrfach gelesen von 80 auf 90 wäre nur so in etwas ein 5% Statbonus. Weiß nicht ob es mir das Wert ist. Werd meine jetzt aber auch mal auf 80 ascenden zumindest.
Hätte gedacht am ehesten lohnt es noch bei Charakteren wie Zhongli oder Hu Tao die mit ihrem Max Leben scalen.


Das Arena Event gefällt mir gut. Ist ja quasi wie Spiral Abyss aber nicht so umständlich.
An den 5 Ruin Guards auf Schwer hab ich ne Weile gesessen weil die Echt gut Damage weggetankt haben und mir immer ein paar Sekündchen gefehlt haben beim letzten.
Alle anderen Aufgaben bisher waren aber selbst auf schwer noch recht leicht.
(Schwer=Höchster Schwierigkeitsgrad)

Mal schauen wie sich Rosaria überhaupt spielt und entscheide dann :wink:

Leider hab ich nur Albedo und keinen Zhongli. Hoffe er kommt mal wieder in der Rotation. Aber auch Albedo ist nahezu unverzichtbar in meinem Team.

Hab gestern im Arena Event etwas herumexperimentiert. Fand das recht interessant mit den 5 Ruinenwächtern und der knappen Zeit. Geschafft hab ich es gleich, aber viel Zeit blieb mir auch nicht mehr.
Hab dann mit div. Konstellationen gespielt und da kam bei mir Bennet, Albedo und Xingqiu als beste Supporter dabei raus. Mit dem Team wars fast egal welchen Main ich dann genommen hab. Wobei überraschend Klee mit gut 30sek. Zeit über bei mir am stärksten war.

Hab bei meinen 4 Mains den Aufstieg vollzogen, jetzt muß ich nur noch entscheiden wenn ich ev. als erstes auf 90 bring. Und da ist mir Ninguang aktuell am sympathischsten. Liegt aber sicher auch dran, dass sie sich mit Klee die 5-Stern Waffe teilt :smiley:
Dafür sind die Werte von meinen Artefakten unterirdisch. Ich hab keinen Schimmer wie das die YT-Stars alle machen? Ich schaff ja oft nicht mal den richtigen Main-Stat nach 100 Runs zu bekommen :confused:

1 „Gefällt mir“

Oh krass, dann hast du den Eisbuff garnicht genutzt? Gegen die Ruinenwächter macht man ja Bonusschaden mit normalen oder aufgeladenen Angriffen wenn die eingefroren sind.

Daher hat ich am Ende Geo Traveler und Zhongli + Chongyun und Barbara.
Mein Traveler ist gut ausgerüst und mit Zhongli in der Combo macht der gut Schaden.
Die anderen beiden für Dauerfreeze.

Eigentlich sind objektiv meine Ninguang oder mein Diluc wohl am stärksten aber mit denen klappte es so garnicht. Bei Diluc hat ich zB das Problem das er den Freeze immer aufgehoben hat. Wundert mich das es mit Klee so gut ging bei dir.

Wobei ich glaub ich stumpf Bennet, Xingqiu und Diluc garnicht probiert hab, erst in der Challenge danach gegen den einzelnen Gegner. Bennet, Xingxiu und Feuercarry bumst auf jeden Fall ordentlich rein.
Hatte wegen dem Bonus immer den Freeze mit eingebaut :thinking:
Vllt hat ich mir das da zu schwer gemacht, bestimmt 10 Versuche wo mir 10 Sekunden gefehlt haben :smiley:

Ich denke auch :smiley:
Hatte beim ersten Versuch Diona dabei und in Kombi mit Xingqiu so kurze Freezes. Hab aber nichts bemerkt was das jetzt groß bringen soll? Hab mich dann doch mehr für Damage Damage entschieden :joy:

Aber ich denk dieses Event wird noch deutlich schwerer, wenn ich mir die nächsten Gegner anseh. Ob das dann noch Solo machbar ist…

Ich glaube je nach Team sind nur einzelne Challenges schwer. Die Ruinenwächter habe ich mit meiner Hu Tao/Xingqiu Kombi zB komplett zerstört, während ich die Challenge davor tatsächlich noch ein zweites Mal machen musste, weil ich kein gutes AoE oder Crowd Control habe :smiley:


Kennt sich einer von euch mit den Stärken und Schwächen bei Diona/Qiqi aus? Habe ja jetzt beide, aber wahrscheinlich nur die Ressourcen für einen von beiden. Qiqi müsste als 5-Star ja wahrscheinlich besser sein, aber da Diona neuer ist, könnte sie vom Powercreep betroffen sein? :thinking: Hab da auf Youtube echt wenig zu gefunden.

Venti goess Brrrrrr

Alles was von Ventis Ult weggesogen wird ist ab sofort keine Herausforderung mehr für mich x)

Gibt dann jede Sekunde eine fette Druckwelle die ordentlich Schaden macht

Wenn du mehr oder weniger fehlerfrei spielst ist Diona besser. Bogenschütze für Schwachpunkte und die Ult ist ein Dauer AoE Eisfeld. edit: und das Schild für die kleineren Treffer die man kassiert

Als klassischer Heiler ist Qiqi tausendmal besser, eine bessere Barbara. Für Open World hab ich immer Qiqi im Team, für Aufgaben unter Zeitdruck, wie zB das aktuelle Event, würde ich dann eher Diona nehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin edgy und damit absoluter Venti-Verweigerer :upside_down_face: Aber irgendwann werde ich mal meine Saccharose fertig bauen, damit ich auch mal weiß, was CC ist.

1 „Gefällt mir“

Der neue Banner ist online

Rosaria haut im Test ganz schön rein. Hat 18er Artefakte und 8er Talente also nicht schlecht equipt aber so ohne Setup so viel Schaden ist schon ordentlich.

Aber weiß nicht genau ob ich für die einen Platz in meinen Teams hätte. Als Sub DPS ist Chongyun auf den ersten Blick besser

Rosaria macht im Test vorallem Phys. Schaden. Die Elementskills sind Ok?
Hätte jetzt Rosaria aufjedenfall Chongyun vorgezogen :smiley:

Ich hab Chongyun, werd aber aus ihm nicht so richtig schlau. Sein Elementar wandelt eigentlich nur den DMG in Eis um, macht aber sonst 0 Schaden. Vereist bleibt mit seinem Zweihänder auch keiner. Anders als mit Einhänder oder Speer.
Und sein Spezial ist dem von Rosaria ähnlich nur ohne Pulsieren.

Ist ein bisschen wie Rosaria umgedreht. Burst macht kurz Eis Schaden und Skill lange bei Chongyun. Der skill macht einmal am Anfang selbst schaden und mit Konstellation nochmal am Ende. Ansonsten wandelt er Nahkampf in Eis um. Zb mit Diluc geil. Schlag schlag skillx3 mit Diluc und man kann easy 3mal Melt triggern.

Rosaria will auf dem Feld bleiben wie ein typischer Carry. Nur wenn der Burst auf dem Feld liegt kann man sie auswechseln und hat etwas davon.

Boah, ist Bennett stark. :beanpoggers: Hing ewig auf Abgrund-Ebene 9 fest. Aber jetzt hab ich Bennett auf Level 60/70, seine Ulti auf Level 6 gebracht und ihm eine Level 80-Waffe in die Hand gedrückt. Und plötzlich macht meine Keqing wieder Schaden und meine Chars sind die ganze Zeit Full HP. Ebene 10 ging auch direkt first try hinterher.

Weiß noch wie der Junge am Anfang vom Spiel für useless gehalten wurde :smiley:

Bennett

LÜGE! :rage: