Genshin Impact

Hast mich erwischt. 70% HP :upside_down_face: Aber wenigstens sind sie weit aus der Oneshot-Range :smiley:

2 „Gefällt mir“

Zwei Einzelpulls im neuen Banner und Rosaria ist da :smiley:
Hab sie auf 50 aber werd sie wohl mal nicht weiter leveln. Bin mir aktuell nicht im klaren was ich eigentlich mit ihr will.

Lieber mal dem armen Chongyun mit 8er Talenten, gelevelte Artifakte verpassen. Hab ihn etwas vernachlässigt, vielleicht zu unrecht. Hab ihn anfangs auch als Support für Diluc gegen Pyrogegner verwendet. Aber mittlerweile mit Keqing und Ninguang genug Alternativen bei solche Gegner.

Schwer manche Chars nicht leveln zu können, bei den geringen Resourcen die man zur Verfügung hat :confused:

Die Hauptstory geht nach einem halben Jahr Wartezeit endlich weiter.

Paimon doesn’t feel so good. Schreibt Viet jetzt Dialoge für Genshin? :smiley:

Ich finds gut, dass man so viele Charaktere wieder sieht. Der Dungeon ist auch cool, vor allem da man die Bubble Mechanik ausm Fall Guys Event eingebaut hat.

Der Reveal mit diesem einen Atheistenland, das gegen die Götter gekämpft hat war mal eine riesige Infodump. :sweat_smile: Aber dass mal die schlechte Seite der Götter abgebildet wird find ich ne gute Abwechslung. vertraut den Göttern nicht :aluhut:

Dass der Protagonist nicht vertont ist wird immer lächerlicher :simonhahaa: Wenn der Bruder redet und die Schwester macht nur hm hm und das in einer Szene wo sie doch etwas anders reagieren sollte. Wenn man den Bruder spielt muss die Schwester vertont werden, also wieso nicht auch in dem Dialog, bzw zumindest in dieser einen Szene? :cluelesseddy: An und für sich war die Story ja ganz cool mit dem Reveal und dem Wiedersehen, aber dass der Protagonist stumm bleibt hat mich halt am Ende raus gerissen.

Wird die Statue zerstört? Erfährt Ganyu dass der Treasure Hoarder tot ist? War wohl nicht so wichtig … :confused:

Zumindest wurde mal eine Plotline vorangetrieben anstatt immer mehr neue aufzumachen. Wisst ihr noch, dass der Himmel nicht echt ist? Da war doch mal was…

Jetzt heißt es warten bis das Inazuma Update kommt. Hoffentlich dauert das nicht wieder ein halbes Jahr. :ugly:

1 „Gefällt mir“

der Trailer macht jetzt viel mehr sinn :smiley:

Das mit der Vertonung hat mich auch gestört aus den vor dir genannten Grunden. Macht gar keinen Sinn daas der eigene Charakter da nicht spricht.
Interessant auch, dass in der Vertonung Aether/Lumine als Name benutzt wird, ansonsten wird im Text immer der Spielername genutzt, wenn auch nicht vertont.

Ja und auch das mit der Statue am Ende. Wehe die wird noch mal Relevant, man hatte alle Zeit der Welt um die zu zerstören

War das auch nicht mega dumm von Dansleif da ins Tor zu dashen wenn er sich 5 Minuten vorher als Wächter des besonderen Relikts erklärt hat? Jetzt springt er dem Feind in die Arme.

Das mit Kaenriah hat mir alles sehr gut gefallen. Wenn man fleissig Item Beschreibungen durchgelesen hatte war das vieles sogar schon bekannt.
Nur die Erinnerungen vom Traveler haben mich verwirrt und ich hatte überlegt ob ich eine Quest verpasst habe.

Die Treasur Hoarder sind auch irgendwie albern, was für ne krasse Organisation soll das eigentlich sein :smiley:

Aber interessant, dass die Charaktere in der Quest wirklich jemanden finden der tot ist. Normale menschliche NPC’s verpuffen ja in Rauchwolken daher hat ich den Eindruck die weichen dem Thema Tod aus aber nö, da ist ne Leiche…

Hab aber schon den Eindruck, dass die Story, inklusive Backstory der Welt, schon quasi fertig ist und nach und nach mehr Sinn ergibt. Also ist so gemeint, das die die nicht noch nach und nach zusammenklabüsern
Ich wette auch das mit dem falschen Himmel aus dem Meteoriten Event passt da am Ende rein. Ich mein Celestia hängt da oben rum und bewacht den Himmel.

War wirklich überraschend viel Text und Story aber ich fand es richtig cool. So viel Text aber war dennoch sehr kurzweilig.

Hab danach auch mal die Hu Tao Story Qust gemacht und die war gerade im Vergleich unfassbar langweilig.

schau dir noch mal die erste Cutscene von Genshin auf Youtube an.

  1. Die Geschwister kommen aus einer anderen Welt nach Teyvat.
  2. Der Traveler schläft (?) während Dainself und das Geschwister herumreisen. (glaub ich)
  3. Die Geschwister wollen weiterziehen in eine andere Welt und werden von einer unbekannten Göttin angegriffen.
  4. Der Traveler wacht am Strand auf und wird von Paimon genervt. :ugly:

diese ganzen Cutscenes sind schon so lange her, dass ich die meisten Details wieder vergessen hab :simonhahaa:

Jau ich guck das Intro immer mal wieder.

Ich hatte nur im Vorhinein niemals gedacht, dass der zeitliche Unterschied der Geschwister passiert ist als sie zum ersten Mal die Welt betreten haben. Ich dachte die unbekannte Göttin hätte den Kontrast ausgelöst aber scheint ja nicht so gewesen zu sein.

Der Spielercharakter wachte vor 500 Jahren in Teyvat auf, sieht ein Meer aus Flammen und versucht mit dem Geschwisterteil sofort aus der Welt zu fliehen. Dann kommt die Göttin in die Quere und mindestens der Spielercharakter wird wieder für 500 Jahre lahmgelegt, weiß nicht genau ob das fürs Geschwistergegenstück auch galt.

Aber die erste Zeitdiskrepanz ist seltsam, weil wenn die zusammen durch die Welten reisen, wieso kommen die so unterschiedlich an, ist da was fehlgeschlagen oder ist das normal für unsterbliche Weltenwandler in verschiedenen Jahrhunderten anzukommen.

edit:

Laut Intro wacht der Traveler am Stand auf und rettet Paimon vorm ertrinken in dem er/sie Paimon angelt

und wird dann von Paimon genervt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Falls ihr Venti habt → den zusammen mit Succhrose in ein Team ist super lustig.
Klingt erstmal unnötig weil Venti schon eine bessere Variante von Succhrose ist aber man hat einfach so viel Energy Generation und CC das die Gegner einfach garnichts mehr machen weil man immer einen Windzauber rausballern kann.

Also ich werd auf jeden Fall auf den nächsten Archon sparen. Venti und Zhongli(nach den Buffs) sind auf jeden Fall die beiden Charaktere die mir am meisten Spaß bringen.

Eine doofe Sache an Venti> der ist besser für CC wenn er 20 Level unter den Gegner ist weil die dann vom Burst nicht angehoben werden sondern nur zusammengezogen.
Mein Diluc oder Traveler hämmert mittlerweile unter den Gegnern durch die Luft wenn die in der Venti Ult rumdümpeln.

Und Venti harmoniert gut mit Fishl C6 weil der 6 Pfeile schiesst und davon 2mal so einen schnellen Doppelpfeil weshalb Oz dann schnell 8mal rausballert.

Ansonsten wenn man gern den Traveler benutzt > benutze schon seit Ewigkeiten Geo Traveler + Zhongli. Traveler Burst harmoniert perfekt mit Zhonglis Dong.

Habt ihr irgendwelche coolen Teamcombos die man mal ausprobieren kann?
@olinator69 Ninguang + Albedo hab ich auch noch etwas getestet und find ich auch sehr cool, einfach weil man mit Ninguang auf der Albedo Plattform stehen kann und von oben den Tod herunterregnen lassen kann. Aber mit Zhongli ist auf jeden Fall einfacher, das Schild macht zu viel Arbeit :smiley:
Aber wegen der Vernichtungsplattform hätt ich jetzt sogar ein bisschen Lust auf Klee, da hat mich die niedrige Reichweite immer sehr gestört aber mit der Plattform kann man schummeln :smiley:
Hab ja große Hoffnungen auf den kommenden Feuermage


edit:

gerade mal Noelle auf 70 ascended und in einem Team als Carry platziert.
Macht auch gut Bock. Vor allen Dingen praktisch weil man dann 3 Damage Support Charaktere dabei haben kann.
Also Heiler find ich Noelle schlecht weil zu viele Bedingungen erfüllt werden müssen aber als Dmg Dealer der nebenbei das Team heilt funktioniert sie super.
Und so hab ich Albedo mal wieder im Team und kann mal Retracing Bolide Artefakte nutzen.
uuund das Großschwert aus dem Pass ist auch super auf Noelle. Viele Dinge die vorher ungenutzt waren und funktionieren zusammen super.

Ich hab mittlerweile 17 80er Chars und kann viel, sehr sehr viel kombinieren :smiley:

Zu Albedo’s Lift find ich nur mittelmäßig gut. Für Ninguang und Klee eigentlich ein riesen Vorteil, aber wenn man es braucht dann steh ich immer falsch. Und meist werd ich mit den Figuren unabsichtlich hochgehievt, die da oben gar nichts zum Suchen haben (meist bei Dilucs Ulti :smiley: )

Noelle find ich super, nehm ich Alternativ zu Albedo für Ninguang mit. Gerade wegen Heal und DMG Boost mit 4x Schild-Artefakt. Ich nehm sie gerne in Sphären mit die mich einfach nur nerven. Mit ihr werden diese recht gemütlich. Meist reichen paar Schläge und HP ist bei allen 4 wieder voll.

Venti in Kombi mit Ninguang ist natürlich kein Problem mehr, Egal wie hoch die Gegner geschleudert werden, der Ninguangbot trifft immer :smiley:
Mit Succrose wollt ich schon testen, fehlen aktuell aber noch Artefakte. Aber werd ich aufjedenfall mal probiern :slight_smile:

Irgendwas stimmt da nicht. Bei mir heilt Bennet auch häufig voll. Es steht ja nur unter 70% wird geheilt, wie weit dann hoch eigentlich nicht. Möglicherweise wenn er bei 69% anfängt mit 3-4k heilt, ist man auch oft schon voll.

Ja deswegen freu ich mich auf die kommende Yanfei. Erde und Luft kombiniert sich nicht so gut aber mit einer Feuer Ninguang sollte das gut abgehen.

edit:

Was für Artefakte hat deine Noelle? So viel heilt meine nicht mal Ansatzweise. Also ist jetzt gerade auch auf Damage ausgelegt aber man merkt ja generell wie die Charaktere heilen

4x Umgekehrter Meteor und 1x Geo, also das Schild Set. Hab diese aber noch nicht viel gelevelt, bzw. 2 sogar auf 0. Ich warte vergebens auf Artefakte mit dem Mainstat Def. Unfaßbar wie schwierig das ist :frowning_face:

Dazu ist Schild bei mir auf Talent 11. Ich find die Heilung mit paarmal draufkloppen völlig ausreichend. Sie ist bei mir der Joker, wenns schwierig wird. Nur Zeit darf keine Rolle spielen, weil die Schnellste ist sie ja nicht :smiley:

Und ich bekomm nur def Artefakte :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

1.5 Trailyer Hyyype

Neue Charaktere, Heimatinstanz, the Return of Zhongli, Der Baum erwacht, neue Dungeons und Events uuuuuund neue Artefakte. Beide Sets sehen nice aus

edit: ein Livestream müsste aber gleich auch noch irgendwann kommen <.<

! The Special Program for „Genshin Impact“ version 1.5 will be officially released on April 16 at 11:00 AM (UTC-5)!

Also in 2 Stunden…so gegen 17 Uhr? fcking Zeitzonen

edit2:

Developer dingens ist auch raus

Highlights imo

The Original Resin consumption of weekly challenges like Trounce Domain and Lupus Boreas, Dominator of Wolves will be adjusted in Version 1.5. For more details, make sure to check out our upcoming version 1.5 Special Program

&

2FA incoming

2 „Gefällt mir“

der Live Stream läuft hier ab 18 Uhr

Gut das am Ende noch die Sneak Peaks für Inazuma kamen. Das nächste richtig große Update dürfte so langsam mal kommen.
Ich freu mich auf die Story rund um den neuen Boss aber es dürfte auch mal wieder generell weitergehen…wobei ja zugegebenermaßen die letzte Storyquest sehr gut war imo aber war ja auch alles in alten Gebieten.

Die Inazuma Landschaftskonzeptdinger sehen auf jeden Fall toll aus.

Redeem codes:

  • FS6SU367M279
  • SBNBUK67M37Z
  • 4BNSD3675J8D
  • ATPTUJPP53QH

https://genshin.mihoyo.com/en/gift

2 „Gefällt mir“

Das Spiel hält sich scheinbar länger als ich erwartet habe. Ist der Grind immer noch so arg wie am anfang

Fast noch schlimmer :simonhahaa:

Das dritte Gebiet lässt immer noch auf sich warten, wodurch die Ressourcen, die man am Anfang durchs Welt erkunden, Quests machen und Truhen finden gesammelt hat schon lange aufgebraucht sind. Der Großteil der Spielerschaft ist auch schon im Lategame, wo die benötigte Anzahl an Items zum Leveln enorm ist, die Belohnungen für das Abschließen von Dungeons etc. aber nicht mehr steigen.

Ich glaube die einzige gute Änderung zum Farmen von Ressourcen ist das Bündeln von Harz (das Stamina-System). Aber das verkürzt nur die Zeit, die man zum Farmen braucht und erhöht nicht die Menge an Items, die man täglich bekommen kann.

1 „Gefällt mir“

Dann komm ich wohl eher nicht zurück. Danke :sweat_smile: