Genshin Impact

Wenn man sein Konto verknüpft kann man in der kommenden Zeit Twitch Drops absahnen wenn man Streams schaut (oder selber x Stunden streamt)

Rollt ihr auf Tighnari? Der geht ja danach in den Standardbanner über.
Ich tendiere eher dagegen wenn der jetzt nicht ultra krass Bock macht. Und man bekommt ja Collei auch gratis durchs Event die ebenfalls einen Pflanzenbogen ist.
Aber mal gucken, wenn der neue ArchonBanner in der Nähe ist dann wird so oder so gespart. Die will ich alle haben.

Ich werd ja grad zum Kazuha Main aber Anemo und Dendro interagieren garnicht <.<
Pack ich den wohl wieder weg im neuen Gebiet q.q
Baue gerade mal meine Lisa ein bisschen auf. Die ist ja die krasseste Schülerin der Akademie aus der neuen Region. Die kommt bestimmt nochmal vor.
Hab Lisa sogar schon auf C5 x)
Hätte so gern C6, dann ist sie glaub ich sogar gut.

Ich hab bis jetzt noch keine wunsch-charaktere aus sumeru und bin noch weit von meinem pity entfernt. Mal schauen, ob ich einfach random alle pulls raus haue und nehme, was ich kriegen kann oder ob ich bis zum archon geize :smiley:

Für ersteres spricht, dass ich mich schon häufiger geärgert habe, nicht auf einen char gerollt zu haben (kazuha, zhongli, yoimiya,…) als dass ich mich geärgert habe, einen char zu ziehen, der vermeintlich „schlecht“ ist.
Yae Miko, Shenhe, Kokomi wurden alle von der community als blöd oder zu speziell dargestellt, sind aber alle seit langer zeit fest in meinem repertoire und ich find alle toll und stark. Kazuha, yoimiya und baal wurden auch stark unterschätzt :smiley:

Für zweiteres spricht halt, dass archons irgendwie immer OP sind und ich jedes mal beim ersten run nicht genug primos für sie hatte. Vll wird es diesmal ja anders :joy:

Mir gefallen die ersten Banner gar nicht, werden geskippt bis 3.1.
Wenn man Dendro braucht hat man den Traveller. Das sollte vorerst reichen.
Und wenn Collei so zu bekommen ist, auch nicht schlecht.

Mal schauen wie mir Sumeru gefallen wird. Hoffe wird nicht so komplex wie die Inseln oder so langweilig was man schon zig mal gemacht hat. Viel Alternativen gibts dann nicht mehr :smiley:

Das war bei mir nur Klee. Die bereu ich weil ich dadurch Kazuha beim ersten Mal verpasst habe und ich die immer sofort wieder aus der Party werfe weil die sich so nervig spielt.
Bei mir ists eher anders rum, ich ärger mich über die verpassten wobeii ich glücklicherweise bisher eigentlich alle hab die ich auch wirklichen wirklich haben wollte.

Für zweiteres spricht halt, dass archons irgendwie immer OP sind

Stimmt schon die sind idR gut, ist auch sinnvoll, aber bisher waren die auch generell alle coole und wichtige Charaktere in die auch gefühlt bisschen mehr Arbeit reingeflossen ist. Und für die Sammlung will ich die auch

denke Erkundung könnte auf Dauer ein Problem werden weil man keine interessanten Kämpfe in der Oberwelt hat und auch nie mal besonderen Loot bekommt.
Ein Workaround wäre coolere Rätsel einzubauen die mehr Richtung Zelda Schreine gehen.

Mir gefallen die ersten Banner gar nicht

Das ist immer nice. Freu mich immer wenn ich welche eindeutig ausschließen kann x)
Leider sind da auch wieder neue 4 Sterne Charaktere mit dabei. Da häng ich jetzt aktuell bisschen hinterher.

Inazuma hat da mMn recht gut hinbekommen, Quests und Erkunden gut miteinander zu verbinden. Leider sind sie da aber auch etwas übers Ziel hinaus geschossen und haben zu viele und zu große Gebiete hinter langen Questreihen versteckt. Ich würde gerne so viel wie möglich in der Reihenfolge erkunden, wie ich es möchte. Und nicht durch die ganze zweite Insel durch rushen müssen, weil alles unbegehbar ist, so lange ich nicht beim Questmarker da hinten auf der dritten Insel war. :sweat_smile: Aber mal so ein Höhlensystem oder 'nen Tempel hinter eine Quest zu sperren sollte okay sein.

Dori? Nehm ich nicht mal geschenkt :beanjoy:
Sieht mir zu abgedreht aus und die Skills machens nicht besser.
Bin aber froh mal kein Banner für mich und etwas sparen.
Ein paar interessante Figuren kommen aufjedenfall :slight_smile:

Heut auf der Gamescom Open gibts bestimmt einen fetten neuen Trailer für Sumeru. Das passt ja super zum Release :smiley:

Ach, kommt der Patch heute schon? :sweat_smile:

Hoffentlich gibt es nicht direkt zu Beginn ein Event, für das man bereits Main Quest oder einen bestimmten Punkt in Sumeru erreicht haben muss. Ich will das alles schön in Ruhe angehen.

Gibt es :grimacing: für Das Event, bei der man den Charakter bekommt, Muss man einen Teil der Hauptquest abschliessen.

Das ist wieder peinlich, als hätte man nicht schon genug von Sumeru gesehn.

Das glaub ich kaum. In Inazuma haben sie dich nur 2 Tage später durch das ganze Endgame wegen einem Event gejagd. Das fand ich super :colinmcrage:

:nun: Schade

Gut dass ich noch nicht mal Enkanomiya abgeschlossen habe und mich die letzten Tage mit dem Urlaubs-Event beschäftigt habe, dann ist wegen Sumeru nicht so ein Druck da. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Am Ende schön Ägypten

Manche der neuen Charaktere tragen auch Schmuck der verdächtig an Milleniums Gegenstände erinnern
Kartenminispiel incoming? :smiley:

Ägypten überraschte jetzt nicht, da die ersten Charaktere das ja mehr als nur andeuteten.
Aber ja, an die Millenniums Gegenstände musste ich auch sofort denken :beanjoy:

Mit einem TCG würde Genshin dann doch endlich schaffen, mir mehr Geld aus der Tasche zu ziehen als ich wollte :beansweat:

Hab ich das richtig gelesen:Collei gibts gratis im Event? :nicenstein: dann spar ich mir die risky wishes

Korrekt. Eventbelohnung

Hab jetzt mal ne halbe Stunde in Sumeru reingelunzt. Warum ist das Gebiet denn so viel mehr mit Teleportern zugeklatscht als der Rest der Welt? :eyes: Ist das Gebiet so vertikal, dass es sonst zu frustrierend wäre? Allein in der Stadt Sumeru sehe ich 4 Teleporter.

Ich beschwer mich natürlich nicht, ich wunder mich nur :smiley:

Der Traveller geht gut ab. Sein AOE Feld ist einfach genial. Da kann man sich die neuen Figuren alle sparen. Endlich ist er für mich brauchbar.

Dachte gestern hab in der Hauptquest einen Bug, weil bei einem Leuchtmarker nichts passiert ist. Nach mehrmals probiern stellt sich raus, soll ein Rätsel sein, keine Aktivierung für eine neue Sequenz. Da haben sie mich ganz schön reingelegt :smiley:

2 „Gefällt mir“

und dann mit Klee das Feld explodieren lassen :beangasm:
so befriedigend, wie alles wegfliegt.