Genshin Impact

Ich beim 3.0 Quests spielen:

image

Hab ich gerade mal für die Dailies getestet.
Vorraussetzung ist natürlich eine (sehr)gute Internet Verbindung.
Kostenloses Gefore Now gibt es, man kann dort aber maximal 60 Minuten am Stück spielen dann wird man rausgeworfen, kann sich dann aber wieder verbinden.
Beim Verbinden ist man kurz in einer Warteschlange, musste so 1-2 Minuten warten glaube ich.

Funktionierte bei mir sehr gut. Grafik kannste dann maxen, sieht dann am Handy genau so gut aus wie am PC und läut flüssig. Bei Datenverlust haste kurz lag aber am Handy läufts ja sonst eh nicht flüssig.
Kamera ist allerdings schwer zu kontrollieren weil es irgendwie PC Steuerung auf den Display überträgt oder so. Musste da die Reaktion alle superweit runterdrehen, insbesondere beim Zielen mit Bögen hat ich sonst keine Chance.

Also wer am Handy mit geilem internet oder an einem schwachen Gerät mit geilem Internet zockt sollte sich das auf jeden Fall mal angucken

Jetzt mal 3-4 Stunden in die Story reingezockt und am Ende in eine Nebenquest reingelaufen wo ich dachte das wäre Teil der Hauptquest.
Arggg sooo viiiieel Gelaber. Ich dreh durch.
Ersteindruck der neuen Region und der neuen Open World Mechaniken gefällt mir aber. Auch diese Withering Zones schaffen es ein kleines bisschen Würze in die Kämpfe zu packen.
Dendro Traveler Skill ist zwar ultra lame aber der Burst ist ziemlich cool. nervt aber gerade sehr das man wieder neue Talentbücher benötigt, Open world geht zwar auch mit LvL1 Talenten auf dem Charakter aber trotzdem irgendwie doof. allerdings bin ich bisher noch keinen dmg sponge Gegnern begegnet die in Inazuma ja an der Tagesordnung waren.

Collei wirkte im Test auch richtig stark auf mich. Auch alle Konstellationen wirken super nützlich

Bin bei ca. 50-60% der Regionen. Die Welt ist ganz schön gemacht, gefällt mir ganz gut.

Den Traveler find ich so wie er ist sehr gut. Dafür hat mit Collei bis jetzt noch nicht zugesagt. Spiel aktuell den Traveller mit Kokomi, Fischl und Kazuha. Tolle Kombo.
Ohne Kazuha ging sowieso nichts. Wüßte gar nicht wie ich an einige Stellen kommen würde ohne ihn :smiley:

Negativ find ich das mit dem automatischen starten einer Nebenquest, obwohl man eigentlich was ganz anderes vor hätte. Und noch schlechter, wollte jetzt aufhören und bekomm nur Warnung wenn ich abbrech mein Questfortschritt weg ist. Sowas ist ein absolutes NoGo in einem Spiel. Gab überhaupt keinen Grund dafür die Quest in einem zu machen.

Man merkt auch immer wieder wird man geprüft, ob man auch brav alle Texte gelesen hat. Scheinbar wird das Gelaber zuviel durchgeklickt :smiley:

Gerade erst gerafft, dass Dendro nicht mit Eis reagiert? Das find ich aber blöde.
Vorher gabs klare Regeln. Geo macht so sein eigenes Ding und interagiert so mehr oder weniger mit allem außer Anemo und umgekehrt genauso.

Jetzt kommt Dendro und reagiert mit Feuer, Wasser und Elektro…aber warum nicht mit Eis? Nun sind Dendro und Eis so komisch limitiert, Feuer, Wasser und Elektro werden indirekt besser weil viel flexibler einsetzbar.

das Reaktionsdiagram ist schon kompliziert genug :beansweat:

1 „Gefällt mir“

So was ich bis jetzt gesehen habe, werden die ersten Meta-Teams mit Dendro sich wohl um die Reaktion mit Elektro drehen. Die Comps werden also wohl Dendro/Elektro/Anemo/+1 sein

Oh wirklich? :joy: Dann muss ich aber aufpassen. :beansweat:

Das glaub ich. Fishl und Traveler sind generell in meinem Standardstory Team und Travelers Talente sind gerade mal so auf 3-4 und auch große Robos mit viel Leben schmelzen so dahin.

Glaub Fishl ist aber gerade gut weil ich eben irgendwo gelesen hab das die Dendro+Elektroeffekte einen bestimmten Wert auf den Angriff drauf setzen so das viele kleine schnelle Angriffe mehr davon profitieren.
Bei Melt will man ja zB eher dicke Angriffe weil die verdoppelt werden.

Tighnari hat mir im Test nicht so gut gefallen aber ich wette der mit Raiden die konstant Elektro auf den Charged Shots triggered haut auch rein.

Versteh das mit den Reaktionen auch nicht so ganz. Pyro sollte eigentlich OP sein, macht aber in meinem Fall keinen großen Unterschied ob mit Dendro oder nicht.
Dafür hat sich Elektro schnell als ziemlich gut herausgestellt.

Mein Traveler ist aber auch noch mit dem ER-Set mit ANG-Kelch bestückt. Hab einfach nichts anderes. Bekomm ständig nur das ELE-Set was man wohl eh nicht braucht.
Dendro-Kelch wäre schon was feines. Aber mit dem Setup funktioniert der Traveler echt schon gut.

Den Fischbogen muß man sich ja erangeln. Aber lohnt sich das überhaupt? So richtig überzeugen können mich die Daten dazu nicht?

Obwohl Hu Tao mein allererster 5-Star Damage Dealer ist und quasi mein Main, habe ich nie wirklich gute Artefakte gehabt (danke, du gottverlassene Pyro Witch Domain :beanrage:)
Und mit „nicht wirklich gut“ meine ich richtig schlecht. Sie trägt sogar einen CR-Hut mit 0 guten Substats. Einfach weil ich nichts anderes hatte und sie sonst auf 17% Crit Rate gammeln würde :joy:

Aber jetzt mit dem Update kann man das Set ja schön am Alchemietisch „farmen“. Und ich hatte direkt im ersten Roll Glück. Ihre 20 CV-Blume wird mal direkt auf 40 CV aufgestockt und hat sogar noch ein bisschen HP dabei :beancute:

Wenn ich mir den so durch lese, will der mit Energy Recharge ja eher ein Bogen für Supporter sein, die AoE Passive wäre aber eher was für Damage Dealer wie Yoimiya.
Mir fällt auf die Schnelle kein Bogen-Char ein, der entweder ein Damage Dealer ist, der viel Energy Recharge will oder ein Support, der einen hohen Angriff hat und ein paar normale Angriffe machen will.

Das Pacing der Story ist ja mal wieder so hart ultrascheisse. Hab jetzt glaub ich locker 5 Stunden Story gespielt. Bin im Hafen und in der Story ist überhaupt gar kein Gameplay. Gelaber gelaber gelaber gelaber.
Ja besser in Szene gesetzt als früher aber haben die vergessen, dass es ein Videospiel ist??

Und das Hauptziel des Travelers ist es Kusanali zu treffen…und man erfährt direkt am Anfang, dass die scheinbar immer nur in ihrem Tempel hockt…und dann beginnt die ewig lange Quest rauszufinden wie man sie treffen kann…?
häääh warum geht man nicht einfach zum Tempel? Wieso wird das nicht zumindest versucht???

audiovisuell aber schnieke. alles hübsch und der Soundtrack weiß zu begeistern

1 „Gefällt mir“

Hui, der Damage Check ist diesen Abyss Floor 12 ganz schön hart :sweat_smile: Trotz Single-Target Bossgegnern komme ich da mit meinen Hu Tao und Ayaka Teams nicht schnell genug durch. Und mein drittstärkstes Team ist Taser, also AoE.

N Dendro Team (für Nutzung des Monatssegens) kriege ich wahrscheinlich nicht schnell genug aufgebaut, dafür fehlt mir einfach zu viel (und auch die Lust). Dann gehe ich wohl nur mit 34 Sternen da raus :upside_down_face:

Hab heute auch Abyss gemacht und find den wild.
Die Kombinationen an Elementen in den einzelnen Räumen so unterschiedlich, dass ich eigentlich kein geeignetes Team find.

Mußte Ebene 11 sogar komplett nochmals machen, weil ich diesen Elektro-Fluxbaum noch gar nicht kannte und absolut Null Schaden gemacht hab.
Nach Umstellung war er dann Onehit :smiley:

Bin in 12 auch nur mit 6 Stern raus. Aber reicht, weil 9 für mich sowieso eher utopisch. Auch ich bin da mit HuTao und Ayaka rein ohne Dendro.
Wüßte nicht was ich da besser machen könnte :beanthinking:

Welterkunden hab ich auch noch nicht ganz überschaut was das Ziel ist. In jeder Region so große Bäume in der Mitte, aber wie man die freischaltet??? Kein Plan :slight_smile:

Ich musste auch einmal neu aufstellen, weil ich keine rangee unit für die fliegenden wasservögel hatte (bzw nur kokomi, die ja dann keinen schaden macht :joy:)

Der elektrofluxbaum soll irgendeine neue mechanic haben mit positiv und negativ ladung, aber keine ahnung, was das ist und bringt.
Im endeffekt hat er auch nur ein schild wie die anderen weltenboss-pflanzen, das man zerstören muss. Und danach ist der easy oneshot.
Das einzig „schwierige“ ist bei dem ding, dass das schild am anfang in der krone spawnt und ohne ranged unit muss man dann halt warten, bis das schild nach unten in die wurzel wandert. Aber selbst das ist dann ja nur ein bisschen geduldsspiel :smiley:

Den Fluxbaum hab ich auch nicht kapiert, aber seine Ladungen gehen mit Pyro sofort kaputt und der Rest ist halt wirklich Geduld bis er sich hinlegt.

Der Hydroraum kostet auch etwas Nerven, vorallem weil man dann den nächsten Raum Hydro eigentlich wieder für den einen Fatui brauchen würde.
Alle Räume diesmal so komisch aufgebaut, dass die Teamaufstellung schwierig ist.

Was mir aber wirklich unangenehm aufgefallen ist, wie weit wollen sie die Gegner noch auseinander stellen? Antwort: JA!
Jeder steht in einer anderen Himmelrichtung am Rand, bewegen sich keinen Millimeter und sind mit Anemo nicht mehr zusammenzuziehen. Man sieht richtig schön wie der Wirbel bei den rumstehenden Gegner vorbeigeht. Mußte ständig Gegner nachrennen und einzeln verkloppen.

Das beste war aber 12-1 mit den 2 Mechs. Stehen beide nebeneinander, ich mach den Spezial von Kazuha, tänzeln Beide Rückwärts in jede Richtung aus dem Radius. Ich dachte ich spinn. Anstatt geil Schaden machen, hab ich sie sogar noch auseinander gebracht.
Sowas kann man auch gut mit Bennet oder Albedo beobachten, wo sich die Gegner instant ausserhalb am Rand porten.

Jetzt kann man sich fragen, ist das super das die KI so intelligent ist und sich nicht niedermetzeln läßt, oder ist das nur lästig und absoluter Bullsh*t?
Ich tendiere ja zu Zweiterem, weil gibt nichts schöneres als Gegner zu pullen und mit einem Schlag niederzumachen. Hoyoverse versucht aber ständig das Gegenteil zu bewirken.
Auch dieses 20 Gegner killen, aber spawnen immer nur 2-3 Gegner aufeinmal. Bitte gebt mir mal alle 20 aufeinmal!!! Einfach nur traurig, Drecksmobilgame :smiley:

Auch müßte man endlich die Ebenen nach einem Durchgang Einzeln anwählbar machen. Kein Wunder wenn keiner auf Abyss Bock hat, wenn ich 12-3 probieren möchte, aber ständig von vorne neu anfangen muß.

Obwohl das Kampfsystem geil ist, schaffen sie es immer wieder das Kämpfen madig und unattraktiv zu machen.

Könnte wieder ein Abyss für Venti werden. Dessen Pullrange ist doch recht groß, nicht?

Das wäre echt cool. Meinetwegen auch eine Funktion, die man erst freischaltet, wenn man irgendwann schon einmal 36 Stars hatte :smiley:

Ich farme gerade sinnlos die neue Artefakt-Domain, hoffe auf irgendwas Gutes (man wird’s schon irgendwann gebrauchen können) und werfe den Trash in den Alchemietisch für Hu Tao Artefakte.

Dabei ist mir dieser tolle Crit-Hut begegnet, der auch noch Crit Damage und Attack als Substats hatte. Haue also direkt ein +20 Artefakt rein, so schlecht werden die Rolls schon nicht sein…

… Falsch gedacht. Der vierte Substat wird Flat Defense und es rollt kein einziges Mal die offensiven Stats :joy: Vom potentiellen Top-Tier-Artefakt zu absolutem Müll innerhalb eines Klicks. Dieses Artefakt-RNG bringt mich irgendwann noch ins Grab :sweat_smile:
(Aber wenigstens gab’s doppelte EP, wodurch ich es ohne Verlust wiederverwerten kann, hey hey :simonhahaa: )

EDIT: ES PASSIERT 5 MINUTEN SPÄTER DIREKT NOCHMAL
Ein Dendro-Damage-Kelch mit Attack und Crit Damage und was rollt er?

4x Flat Defense und nur ein einziges Mal Crit Damage :joy:

Bei der nächsten Umfrage schreib ich mal dazu „Sollen sich mit ihrer VTD verpi**en“.
Mir geht das mittlerweile auch schon so sehr aufn Keks. Allein wieviele gute Artefakte ich hab, alle mit VTD als Hauptstatus grenzt schon an eine Frechheit. :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Endlich mal AbenteuerRank 60 erreicht… mal aus Spaß ein 10er Pull gemacht und dann Mona(C3) bekommen bei 69 (2.te mal passiert) … Spiel was willst du mir sagen xD

1 „Gefällt mir“

:rbtvlul: ist bei mir dasselbe. Wenn ich einen 5 Sternen Charakter bekomme, der nicht im Banner ist, hab ich bisher immer nur Mona gezogen. Vielleicht sollte ich die doch mal hochleveln.

Edit: stimmt ja gar nicht, ich hab letztens einmal Jean bekommen. :beanlurk:

OMG wie kann man nur in einer Nebenquest einen so großen Anteil am Erkunden haben? Warum stellt man solche Quest nicht gleich am Anfang an, dass man diese machen MUSS!!!

Mein damit die Harve.

Mir war es ohne der Quest nicht mehr wirklich möglich noch viel in der Welt machen zu können. Wenn ich in einem Video nicht den Hinweis gesehn hätte, wüßt ich nicht was ich sonst noch machen sollte. Unfassbar wie schlecht man Prioritäten setzt.
Aber die eigentliche HQ muß man gleich machen für das dumme Event!!! :colinmcrage: