Genshin Impact

Wollte eigentlich Jean/Keqing/Diluc haben,aber Mona hilft mir auch sehr.

Ich hab tatsächlich jeden Standard-5-Star einmal bekommen und jetzt langsam trudeln erst die ersten Duplikate ein :smiley: Hab erst Mona und Keqing auf C1

Mona ist die einzige von den 5 Standard-5-Sterne Charaktere die mir noch fehlt :disappointed:. Und dabei hab ich schon einige Male den 50/50 verloren und auch beim Standard Banner ein paar 5 Sterne bekommen. Meine Jean ist sogar schon C3, Diluc und Qiqi jeweils C1.

same.

Hab jetzt meine Dailys auf Sumeru umgestellt, hab aber noch nicht wirklich viel erkundet das heisst ich muss die Dailys jetzt mit halb geschlossenen Augen machen x) aber durch Dailys farmt man so schön nebenbei die neuen Gegner Materialien.

Sumeru als Region find ich bisher aber richtig richtig toll. Soundtrack ist bombastisch und bisher keine störenden neuen Gegner gefunden. In Inazuma war jeder neue Gegner entweder nervig und oder ein Bullet Sponge.

Nur das mit den Elementen stört mich etwas. Würde gerne das neue Dendro Element benutzen aber gefühlt blockiert das alle Cryo, Geo und Anemo Charaktere wenn man auch die neuen Reaktionen in Aktion sehen möchte q.q

btw Traveler+Lisa = DoppelLampen Burst combo ist hübsch

Wie toll ist bitte das kleine Aranara Gebiet.

Hier wird auch gar nicht mehr versucht die Zelda Inspiration zu verheimlichen. Überall die Koroks aus WindWaker/Breath of the Wild und die Musik ist auch so ähnlich zu der DekuBaum Insel aus Wind Waker.
Und dann natürlich das Musikinstrument um mit der Welt zu interagieren
Das feier ich gerade sehr. Nur schade das die Questline nicht vertont ist

2 „Gefällt mir“

BOTW incoming, aber irgendwie auch nicht.
Was ich schon krass find, wie sehr dir das Spiel deine Freiheit nimmt.

Gerade nach dem Gebiet gehts weiter mit der Quest und führt dich der Reihe nach in Höhlen, Seelies zeigen dir die wichtigsten Punkte usw… Ich fühl mich nur noch wie ein Passagier dem alles gezeigt wird und nicht ich entscheiden darf, wann ich was machen möchte.

Das gabs in den Anfangsgebieten nicht, anderseits gabs auch nicht diese vielen unterirdischen Verstecke, die unter normalen Umständen schwer zu finden sind. Es fühlt sich aber komisch an, wenn dir das Game alles zeigt und nimmt viel vom Reiz.

Hab mich mit dem neuen Gebiet abseits der Events echt noch gar nicht beschäftigt. Hab sogar leicht sichtbare Truhen bis jetzt liegen gelassen :joy: Aber sieht schon echt super aus und als ob es viel zu entdecken gibt. Mal sehen, wann meine Neugier endlich groß genug ist :sweat_smile:

Dafür hab ich mit meiner Hu Tao jetzt aber endlich die 80k bei den Charged Attack Crits überschritten. Und das obwohl in meinen Artefakten noch enorm viel Potential nach oben steckt. Fühlt sich gut an :beancute:

Mich nervt das total das die gerade 3 Events gleichzeitig haben. Durch die Events war ich jetzt fast schon in allen Ecken der Karte, aber zum selber Erkunden bin ich noch gar nicht gekommen.
Verstehe nicht so ganz warum die gleichzeitig mit der neuen Region so viele Events pushen.
Ich würd die Gebiete gern auf eigene Faust das erste Mal entdecken bevor ich mit einem Timer dadurch renne.

Zumal die Events unnötige Zeitfresser sind. Bei dem mit Collei sinds irgendwie 6 Kämpfe pro Spot und bei der Schatzsuche 3x3 Spots die man finden muss + die 3 Schatzdinger. Alles anspruchslos aber dauert ewig.

Ist bei mir ein Dämpfer auf der neuen Region die ich eigentlich supertoll finde

3 „Gefällt mir“

Hab heute gut 6h reingebuttert und bin bei der Welterforschung von 29% auf ganze 31% gestiegen :beanpoggers:

Bei den Regionen zw. 75-90%. Das zeigt was da alles noch kommen wird, wahrscheinlich schon mit 3.1 die Wüstenregion.

Stundenlang dutzende Höllen über die „Krog“-Quest erforscht und immer das gleiche. :face_vomiting: MIttlerweile kann ich die immer selben Gegnertypen nicht mehr sehen.
Ich find den Umfang viel zu übertrieben. Hätte man locker kleiner halten können.

Ballern alles zu mit Events, das versteh ich auch nicht. Hab das Pet-Event bis auf die Primos ausgelassen. Komplett unnötig, wenn man eh schon 2 solcher Pets hat.
Das Fotoballer-Event geht zwar schnell, aber kompletter Unsinn.

das find ich übrigens krass.

Ich find was aktuell für Sumeru drin ist, fühlt sich für mich schon fast an wie ne ganze Region. Muss mich immer dran erinnern das da noch mehr kommt.

Hoffe die warten noch ein paar Monate :sweat_smile:

Das ganze Event oder nur den Teil mit den Fotos? Weil ich fand das mit den Fotos eigentlich eine schöne Abwechslung. Das Event ist auch generell ein schönes Tutorial für die Region, durch die Fotos sieht man die neuen Kreaturen, durch die Sprints muss man mit Dingen wie dem Hookshot oder den Sprungpilzen interagieren, die Bosse sind Teil des Events +die Kämpfe zeigen die neuen Gegner.
Wobei Bosse und Kämpfe hätte ich da gern rausgelassen.
Aber das mit besondere Momente festhalten mit einer Kamera kann gern nochmal kommen imo.

Btw wusstet ihr, dass, wenn man mit Controller spielt, und man bereits in der Luft ist, die Dash Taste ausreicht um sich zum nächsten Hookshot Punkt zu ziehen
War mir anfangs nicht bewusst und mit LB+X hab ich mich dann schön ein paar mal in den Abgrund gestürzt.

Meinte das andere „Foto“ Event, wo man die Gegner markiert und explodieren lässt. Weiß nicht was das soll. Paar Sekunden kämpfen und dann alle explodieren lassen. Soll das lustig sein?

Das Collei-Event mit den Fotos hat mich nicht gestört. Ich denk das habens reingemacht, damit man schneller die diversen Regionen kennen lernt.

Wie ich aber schon weiter oben geschrieben hab, macht die Quest und erkundet nicht auf eigene Faust. Das macht eigentlich keinen Sinn, weil die Quests bringen euch überall hin und eröffnen erst die verschlossenen Orte.
Ich find das auch dumm, weil ich mich nicht von den Entwicklern vorschreiben möchte wie ich zu spielen hab, aber sie machens leider so.

Ich hoffe auch sie lassen sich mehr Zeit mit den nächsten Gebieten. Aber wenn Sie als nächstes diese Orient-Figuren bringen geh ich davon aus, dass sie die Regionen dazu auch freischalten werden.

achso lol das hab ich noch nicht gespielt

Wie ich aber schon weiter oben geschrieben hab, macht die Quest und erkundet nicht auf eigene Faust

jo das mach ich seit Inazuma so. In Sumeru stolpert man ja auch direkt über Musikpflanzen bei denen einem eindeutig irgendetwas fehlt um damit zu interagieren.
Ist jetzt wohl scheinbar normal das man durch Quests Dinge bekommt um mit der Welt zu interagieren oder die Welt selber verändert.

Bisher hat ich keine Zeit zum Erkunden. Story und Events und dann ein paar Arana Quests haben so viel Zeit beansprucht

Danke für den Tipp. Das fand ich auch schon in Inazuma nervig, dass zB ganze Inseln erst nach einer Questreihe begehbar waren. Schade, dass sie es wieder so machen. Liyue fühlte sich noch viel viel freier an :sweat_smile:

Ich sehe ja jetzt erst, dass die neuen Banner zwei Reruns sind. Etwas schade, finde ich. Tighnari ist ein Standard-5-Star und Kokomi und Ganyu sind zwei Chars, die jeder, der sie haben wollte, schon längst hat. Gab dadurch jetzt den gesamten 3.0-Patch keinen wirklichen Grund, Primos auszugeben. Ich verstehe, warum sie das machen und finde es sogar sehr gut, aber trotzdem hätte ich auf einen größeren Banger zu Beginn gehofft. :smiley:

EDIT: Obwohl ich Kokomi ja schon aus Versehen auf C1 habe… dann könnte ich ja aus Joke noch auf weitere Konstellationen hoffen. Und dann hab ich in ein paar Jahren eine C6 Main Carry Kokomi :joy: :beansmirk:

Kommt mir gerade recht. Schön sparen bis der nächste Archon im Shop auftaucht.

Und die aktuellen Banner sind richtig toll für neue Spieler. Sowohl der Letzte mit Zhongli als auch jetzt die beiden. Auch die 4 Sterne Charaktere sind super.
Durch so große Updates springen ja auch gerne mal neue Spieler mit auf

ich nicht. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Na dann mal los! Je nachdem, was du brauchst, machen beide Chars jeden Account unfassbar viel besser :beanjoy:

hab aber nur noch genug Zeug für 20 Wünsche und bin noch 50 vom Pity weg.
Mal schauen, ob ich das hinbekomme. :simonhahaa:

Edit: hab wirklich Ganyu gezogen, ich sollte mich häufiger beschweren. :rbtvlul:

2 „Gefällt mir“

Am Freitag (16.9) um 14 Uhr ist auf Twitch Ankündigung von Genshin Impact 3.1 Version. Um 18Uhr dann auf YouTube, wer dann verpasst hat.Die Codes gehen dann halt bis 23:59:59!!!

2 „Gefällt mir“

Hab’s jetzt auch angefangen und checke es überhaupt nicht :joy: Wozu hat man da denn überhaupt Charaktere zum Ausprobieren, wenn man die eh mit einem Foto one hittet?
Wirkt als wenn ein Schülerpraktikant sein eigenes Event entwerfen durfte und das dabei raus kam :upside_down_face:

Es wird nicht immer bei der Planung abzuschätzen sein, ob ein Event sinnvoll ist. Es nicht rauszubringen weil es doof ist, bringt auch nichts. Nur bei der aktuellen Vielzahl an Content hätte man es auch lassen können.
Gefühlt versuchen sie die Spieler lange in Genshin zu halten, damit die nicht bei der Konkurrenz wie ToF Geld lassen.

Ich glaub ich bin soweit durch mit Sumeru. Mir fehlen zwar überall noch paar Prozent, aber egal. Dumm find ich nur, dass manche wichtigen Quests getriggert werden, wenn man sich in der Nähe aufhält und das auch nicht von Beginn an. Da ist es ziemlich schwer abzuschätzen, ob man noch was offen hat oder nicht.

Hab einen Pull in den Banner gemacht und sofort Dori bekommen :smiley: Eigentlich wollt ich sie gar nicht, aber scheint eine gute Healerin zu sein.