Genshin Impact

„Mir ist langweilig, spiele ich mal die Hauptquest weiter“

*Hauptquest lässt mich eine Stunde lang durch dämliche Dialoge klicken und gibt mir dazwischen nichts zu tun als 200m von A nach B zu laufen*
*Erwartet dann plötzlich, dass ich aufmerksam mitgelesen habe*

:beannotsure:

Worauf bezieht ihr euch eigentlich beim mitgelesen haben? Auf das mit dem „MindMap“ ?
Da könnt ihr auch einfach wild rumprobieren. Hab ich auch gemacht obwohl ich zugehört habe.

Aber die Story ist echt mies erzählt in Sumeru bisher. Einfach straight up 10 Stunden Gelaber wenn man nicht wild skippt

Das ist dieses Täglich grüßt das Murmeltier meets Matrix Story. Wenn man aber falsch liegt, muß man da auch ständig neu rumklicken, machts nicht besser.

Mich nerven schon die Tagesaufgaben, 5min. Gelabber für 5 Pilze suchen. Spinnen die total?
Da vermißt man die gute alte Questzeiten, töte 5 Wölfe und aus :smiley:

Glaub Dori taugt mir doch nicht. Wenn man Kokomi hat, sind alle Pseudo-Healer zum vergessen.

Hier sind sie:

JT78YH7SGWRZ
3B6RYY7AHX9D
2BP9HY6BYFR5

Denkt daran, die Codes noch heute einzulösen.

5 „Gefällt mir“

Von den Gameplayclips hat mir ja überraschenderweise Nilou bisher am besten gefallen, von den kommenden Charakteren.

Und kein Archon in den kommenden Bannern :thinking:
Da spar ich wohl mal weiterhin.

Hab heute das sechste und somit letzte Häkchen für die Aranara Quests bekommen, endlich geschafft :face_exhaling: :slightly_smiling_face: Jetzt muss ich nur noch alle Aranara finden und kann dann die ganzen Truhen öffnen :neutral_face:
Durch Quests das Gebiet erkunden und neue Sachen freischalten finde ich an sich ganz gut, aber die Quests sind zum Teil so unfassbar lang, da vergeht einem manchmal die Lust am spielen. Gleiches auch bei der neuen Archon Quest, bis zur Hafenstadt fand ich die Quest gut, aber beim Abschnitt mit Nahida/Kusanali hatte ich nur noch gehofft, dass es bald mal endet.

Aber ansonsten gefällt mir Sumeru richtig gut, hat das Potenzial meine lieblings Region zu werden aber mal sehen wie die Wüste wird.

Neue Charaktere interessieren mich nicht so und ich hab eh nicht soviel Primos über. Aktuell hab ich nur noch um die 6K, vor zwei Wochen hatte ich noch 40K :grimacing:
Hatte ein paar Wünsche in den Tighnari Banner gesteckt und ihn recht schnell bekommen und anschließend auch in den Waffen Banner und auch dort schnell Erfolg gehabt und den Bogen bekommen.
Hatte dann immer noch 30K aber dann kam Kokomi’s Banner, 70 Wünsche bis zum ersten 5 Sterne Char und 50/50 verloren, und nochmal um die 80 Wünsche bis Kokomi zu mir kamm. Noch nie hab ich so viel Primos ausgeben müssen für einen Charakter, aber das war es mir wert für die beste Heilerin im Spiel.
Und Thignari macht mir auch viel Spaß, da er ab 3.1 zum Standard Charakter wird kann ich vielleicht sogar ein paar Konstellationen von für bekommen.

Jetzt wird gespart für den Dendro Archon, soll ja schon mit 3.2 kommen, hoffentlich hab ich bis dahin genug Primogems.

Bitte was?
Barbara ist kostenlos.

Bin ja selbst nach diversen Testevents nicht überzeugt, dass Kokomi ne bessere Heilerin ist als Barbara.
Die hat keinen Burstheal wenn man mal zB von den Wölfen runtergeprügelt wird

Gut, in Testruns sind die Chars ja nicht unbedingt am besten ausgestattet. Und man muss sich ein wenig dran gewöhnen, in der Range ihrer Qualle zu bleiben. Aber das dauert 30 Minuten und ab dann ist man unbesiegbar :beancomfy:

Ich hätte meine Kokomi am liebsten in jeder meiner Teamcomps. Dann muss man auch keinen Teamslot an einen so nutzlosen Charakter wie Barbara verschwenden :beansmirk:

Unbesiegbar bin ich auch mit Barbara. Die belebt sogar einen Charakter wieder wenn man mal irgendwo runterfällt.
Und eben der teamweite Burstheal. Der fehlt mir einfach um Kokomi als besten Heiler zu betiteln

Viel Spaß beim Einfrieren :smiley:
Das ist leider bei Babsi soooo nervig, ansonsten wäre sie ja ganz ok.

Was man vergisst, Kokomi teilt mit ihren Burst richtig gut aus und healt dabei noch ALLE!
Man kann so mit ihr permanent healen. Ich hab sie fast immer dabei.
Und dazu auch noch leicht und billig zu bauen :+1:

Ich seh die tollen Trailer bei den Ankündigungen und die Realität sieht dann immer mit Laber Laber aus :smiley:

Bei den Chars weiß ich noch nicht so recht. Cyno ist eine verbesserte Version von Razor und Nilou sah in Leaks recht stark aus. Ich hätte mir aber lieber was mit Dendro ohne Bogen gewünscht :confused:

1 „Gefällt mir“

War nicht Bennett ,der beste Healer ? Mag Barbara und Jean als Healer sehr gerne xD.

Komme grad von Youtube von Genshin Impact Vorschau 3.1 und muss schreiben,endlich kommt der Anime dazu…bin gespannt wie die es machen werden mit Aether/Lumine und wie viele Folgen das wohl hat. Es sind nette Feature demnächst mit dem Kartenspiel … die frage ist nur ob ich was investieren soll in Genshin, wegen der Reset sache xD? Bye bye F2P xD

Bennet kann nicht am besten heilen, sondern er ist der beste Charakter, der auch heilen kann.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist Xingqiu mein Heiler, weil ich ihn schon auf +4 habe :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Da stellen sich für mich so viele Fragen :cluelesseddy:
Wollen die die Story aus dem Game in der Serie erzählen?
Und falls ja, wie wollen Sie entscheiden, ob Sie den männlichen oder die weibliche Reisende/n nehmen.
Ich hoffe auch, dass die Landschaften nur irgendwelche animierten Concept-Arts sind, denn ansonsten wäre das ein für mich zu extremer Stilmix. Okay, habe wohl das Schriftzeichen für Concept-Trailer überlesen. :simonhahaa: Im Englischen Trailer steht auch Concept-Trailer, im Titel. :smiley: . Falls dies wirklich nur Concept-Arts sind, wird es noch dauern, bis wir die erste Folge sehen.
Und noch viel wichtiger, ich hoffe die holen sich den original Cast aus dem Game. :beanomg:

Barbara heilt mit dem Burst auch ALLE! und braucht weniger Fieldtime. Kannst auch mit dem Skill alle heilen.

Kokomi ist durch die Qualle die konstant AoE Hydro verteilt der bessere Charakter aber wenn es speziell um Heilung geht macht Barbara alle nass.
Kokomi fehlt der Burstheal, Qiqi hat ewig Cooldown und hohe Kosten und muss nah ran, Jean heilt nur so richtig mit dem Burst, Sayu heilt nicht so stark, Noelle hat viele Bedingungen und von den andern heilt keiner das gesamte Team auf einmal.

Nur beim Burst von Kokomi will man ja mehr Fieldtime, weil der haut richtig rein :smiley:
Das ist nicht nur so ein Lückenfüller, sondern macht echt gut DMG.
Der Probelauf von Kokomi ist leider wirklich ziemlich schlecht und zeigt nicht ihr Potenzial.

Was auch noch für Kokomi spricht, ihr Elementar hat 8sek. und der von Babsi 17sek. CD-Differenz!!! Dazu braucht der Burst nur 70 statt 80 und ladet schneller.

Aber muß ja nicht jeden gefallen, aber würde sie aufjedenfall auch weit über Barbara stellen.
Die ganzen Bursthealer seh ich nicht als vollwertige Healer an. Meist wenn man heal braucht ist er dann nicht aktiv. Also schwierig.
Kuki ist da noch die einzige Ausnahme. Aber was ist das für ein Healer, den man ständig heilen muß??? :smiley:

Meistens sind es bei Barbara eher 12 Sekunden weil der Skill um 5 Sekunden verlängert wird.

Dazu braucht der Burst nur 70 statt 80 und ladet schneller

Ja gut da hab ich jetzt Barbara mit Constellationen. Durch die erste Const lädt die passiv auf und wenn man kurz eine Charge Attack einbaut hat man auch direkt noch bis zu 5 Energie wieder drin.

Die ganzen Bursthealer seh ich nicht als vollwertige Healer an. Meist wenn man heal braucht ist er dann nicht aktiv. Also schwierig.

Find ich genau umgekehrt. Die die nur konstant passiv heilen sind meistens ausreichend nur dann wenn auf einmal alle low sind, zB gegen diese Wolf Gegner, dann bekommt man das Team nicht schnell wieder hoch. Da braucht man dann einen Barbara oder Jean Burst um die Party wirklich wieder hochzubringen weil das alle gleichzeitig und viel heillt.

Außer du meinst mit Burst jetzt den Spezialskill und sowas wie Bennett.

Ich meinte mit Burst-Heal das jemand viel auf einmal geheilt wird. Und Barbara hat den Burst auf abruf durch die Ultimate und in kleinerer Form auch durch den Skill. Das kann sonst nur Qiqi.

Aber wenn ich Kokomi hätte würde ich sie sehr wahrscheinlich auch eher als Barbara benutzen weil der Heal idR ausreicht und die konstant Hydro draufpackt und mit der Ultimate auch noch Dmg machen kann. Meine Barbara macht zwar durch das Bubble Set zwar auch Dmg und bufft durch das Buch aber das kannste Kokomi ja auch geben daher ists kein Vorteil.
Aber speziell als Heiler find ich Barbara>Qiqi>Kokomi>rest

Kuki ist da noch die einzige Ausnahme. Aber was ist das für ein Healer, den man ständig heilen muß???

Hab Kuki leider nicht aber die ist ja auch bestimmt super nervig wenn man überraschend in die Wolf Gegner reinläuft. Dann muss man ja eigentlich erst zu ihr wechseln und mir ihr dodgen damit die nicht durch den Partydebuf stirbt

Absolut korrekt!

Das ganze Healthema find ich sowieso nur wirklich in Abyss 12 wichtig. Und da rettet mir Kokomi immer den Hintern, weil ich sonst auf ganzer Linie verrecken würde :smiley:
Da ist sowas wie Kuki unmöglich für mich, auch wenn sie schon ein guter Char wäre.

Ansonsten ist es ziemlich egal was man mit hat, solang irgendwie Heal am Start ist. Wenn ich Bennet im Team hab, nehm ich auch nicht extra noch einen Healer mit. Da reicht mir Bennet völlig aus.

Das ganze Healthema find ich sowieso nur wirklich in Abyss 12 wichtig

stimmt auch aber seit ich zu Beginn des Spiels einmal Barbara im Team hatte kann ich es im normalen Spielverlauf nicht mehr ertragen wenn die Lebensbalken außerhalb der Kämpfe nicht komplett gefüllt sind x)