Genshin Impact

Characters deal increased Elemental DMG with their Normal Attacks.

Also bisschen so wie YunJIn nur wird eben nur der Elementarschaden gebuffed.
Also das wären dann zB Keqing, HuTao die machen normale Angriffe die ggf Elementschaden machen. Bennett C6 und DilucsBurst werden scheinbar überschrieben.
Und wenn ein Nahkämpfer ungebufft ist dann bekommt er durch Candace ja eine Wasserwaffe also wird dann auch dieser Wasserschaden gebufft.

Man kann also Elementarschaden buffen ohne Reaktionen auszulösen…aber ich wüsste nicht wo das ein Vorteil ist.

Könnte Yoimiya ein Fan von ihr sein?

Oder ganz wild: Amber mit Normal Attack > Charged Shot > Normal Attack > Charged Shot für Vaporize

Yomiya würde funktionieren aber da würd ich dann zB eher Yelan oder XQ mitnehmen. Oder Fishl. Ich seh nicht so den nutzen bei dem Buffen ohne Hydro auszulösen.

Oder ganz wild: Amber mit Normal Attack > Charged Shot > Normal Attack > Charged Shot für Vaporize

das funktioniert nicht da die Infusion nur bei Nahkämpfern greift.
Sword, Claymore, and Polearm-wielding characters under this effect will obtain a Hydro Infusion .

Könntest Burst → zu Amber wechseln(löst Wasser explosion aus) >Charged Shot >Charakter wechseln(löst Wasser Explosion aus> zurück zu Amber Charged shot
aber das ist halt müll

1 „Gefällt mir“

Ja, wir sind glaube ich an einem punkt angekommen, wo nicht mehr jeder char eine nische besetzen kann oder best in slot für eine comp ist. Jetzt kommen eher mehr austauschbare alternativen.

Austauschbare Alternativen find ich nicht so schlimm,
Candace macht ja sogar was eigenes, quasi das Gegenstück zu Yunjin, aber leider seh ich da den Sinn garnicht.
Aber mal abwarten, vllt findet ja jemand ein Build/Team das funktioniert und ich überseh eine tolle Kombination.

Aber glaube ich werd in Zukunft weniger neue Charaktere ziehen. Neue Charaktere leveln und Ausrüsten ist mir gerade zu nervig und gefühlt hab ich alles was ich brauche.
Generell verliert mich das Spiel aktuell gerade aber vielleicht brauche ich auch einfach mal wieder eine Pause.
Hoffe die neue Wüstenstory ist gut, das Storytelling bisher in Sumeru war furchtbar.

Was für ein Drama,gestern Abend,bei einige Streamern bei Genshin Impact,mit der News…

ist das der richtige Link? führt mich dahin

Was ich jetzt mal probiert hab mit Candance.
Ein Diluc macht Hydro statt Phys. Ist sein Spezial aktiv, macht er ebenfalls nur Hydro statt Pyro. Setzt man seinen Elementar dazwischen ein, ist dieser Pyro aber sein Standard weiter Hydro.

Ist Kukis Heal aktiv, macht Diluc ebenfalls Hydro statt Phys… Also kann man mit aktiven Elementaren diese auf andere Figuren übertragen.
Profitieren von mehr DMG kann auch ein Xingqiu. Wieviel noch nicht geschaut.

Den aktuellen Sinn dahinter hab ich noch nicht verstanden, weil wenn ich Xingqiu oder Yelan nehme hab ich genauso auf allen anderen Figuren Hydro mit sehr sehr viel DMG dahinter. Da muß ich Candance noch mehr testen, um einen Mehrwert von ihr zu sehen.

Ich seh das genauso. Aber man hat oft irgendwie Bock wieder zu pullen :smiley: Ich seh in Nilou für mich auch keinen Sinn. Muß schon arg krass sein, damit ich auf sie pull. Interessant wirds erst wieder mit Nahida.

gl :beanjoy:

Oh danke xD,sollte nun gefixxt sein

Ja also Nahida will ich auch haben, einfach weil ich gern alle Archons sammeln möchte.

Und wirklich neue Rollen find ich interessant. Hätte gerne Kuki weil einen Elektro Heiler hatte ich noch nicht → wobei jetzt habe ich Dori, hat nicht ganz so viel Elektro raus aber erfüllt zumindest diese neue Rolle.
Wenn vllt mal ein Feuer Heiler oder Elektro Schild oder Dendro Heiler oder was weiß ich kommt nehm ich das vllt mit weil das wären dann Dinge die neue Teamkombinationen erlauben.

Aber das Materialien sammeln und Artefakte farmen nervt mich grad so hart

Sad bennet noises :beansad:

Auf welchem Planeten leben die Spieler alle? Wem wundert es noch nach 2 Jahren, dass in Zukunft das Konzept unverändert so weiter gehen wird und sich nichts ändert?

Die meisten Fragen sind leider auch ziemlich schlecht.
Ich frage mich eher was ist mit AR60 und dem Weltenrang?
Was mit Figurenstufe 90?
Ein intelligentes Artefaktsystem, damit Figuren fixe Sets haben, wenn man sie auswählt.

Und leider feiern auch soviele die Story ab, wo ich einfach keine Story erkennen kann. Also warum sollten sie dieses Kreis-RP mit stundenlangen Gelabber durch actionreiche Sequenzen ersetzen? Wenns einfach geht, warum kompliziert?
Das geht alles wie gehabt so weiter. Laut Plan solls bis 2025 noch 3 neue Gebiete geben. Ob ich das durchsteh kann ich mir nicht vorstellen :smiley:

Mir würde das allein für den Traveler reichen. Die Möglichkeit, für jedes Element ein Artefaktset auswählen, das beim Elementwechsel automatisch mitgewechselt wird. :bless:

ja mag ihn net aber find ihn auch uncool speziell als heiler. für optimierte teams füllt er den Heiler spot aber der kann gern sad bleiben

Finde hier muss man trennen. Die Story mag ich eigentlich sehr gern und auch das Worldbuilding ist nice.
Das Storytelling ist zum Großteil hundsmiserabel

Deswegen hat der bei mir einfach einen Attacke Kelch. Bin ich zu faul da rumzuwechseln

1 „Gefällt mir“

Mein Traveler ist Level 50 mit ungelevelten 4star Artefakten :coolgunnar:

Mit Dendro ist der Traveler aber wirklich top :+1:
Mag ihn lieber als Collei

Mein ich auch.
Ich bin eigentlich noch bei der Szene, wo Geschwisterchen durch das Portal kommt und wieder verschwindet. Wann war das? War vor über einem Jahr.
Von da an hab ich diesbezüglich in diese Richtung nichts mehr brauchbares gesehn.

Es gab natürlich noch paar Highlights, ist nicht alles schlecht, aber nichts was die Hauptstory so richtig weitertreibt.
Nur viel Essen, viel labbern und viel Paimon :rofl:

Es gibt dazu gute Fakevideos wo man über Auswahlrad die Elemente am Traveler wechseln kann. Würde auch Sinn machen, weil die Reise errinnert ja schon sehr an eine andere Geschichte :wink:

Naja,halt High End Whales Twitch Streamern z.B. Tectone und so(weil ich gestern Abend ihn gesehen habe,wegen der Twitch Drops Event). Da die Story noch „viel“ weiter geht als es zum „End Game“ kommt,vergeht noch ein weilchen. Natürlich für die blöd,mit dem durch rushen.Aber Genshin Impact ist ja „nur“ ausgelegt der gemütlichen spielen.

Bzgl. der Diskussion, welche Rolle Candace einnehmen soll: Ich hab mir jetzt mal ein bisschen was zu ihr angeschaut. Und während sie wohl nie einen Platz in einem optimierten Meta-Team einnehmen wird, bringt sie schon einige gute Sachen mit sich - gerade für neue Spieler, Spieler, deren Accounts noch nicht gut genug für 36 Stars sind, oder einfach Accounts denen Schlüsselcharaktere fehlen.

• Als Support braucht sie nur HP als Stat und keinerlei Talentlevel. Daher kann man sie gut als Low Investment Char mit ins Team nehmen und kriegt trotzdem recht viel aus ihr raus.
  • Ihr Normal Attack hat ein doch recht hohes Scaling, wodurch man sie im Early- und Midgame bestimmt erfolgreich als Main Damage Dealer spielen kann.
  • Sie kann als Xingqiu-Ersatz im National Team bzw. als Onfield-Charakter für Xiangling genutzt werden, wenn man zB keinen Childe oder Ayato hat. Dadurch, dass sie mit HP gebaut wird, ist es auch für neue Spieler recht einfach, mit ihr umzugehen, da man nicht sofort stirbt.
  • Ihre besten Waffen sind Favonius Lance und der HP-3Star-Speer. Also leicht zu erlangene und einsteigerfreundliche Waffen.
  • Bei den Artefakten sind die gängigen Support-Sets am besten, also kein spezielles Farming nötig.
  • Sie sieht cool aus und hat ein einzigartiges Design, ist also ein guter „for fun“-Charakter, wenn man sie halt einfach mag.

Ich hab sie aktuell auf 80 und derzeit immer dabei. Dennoch erschließt sich der Sinn für mich nicht als Supporter. Der Supportschaden ist überschaubar und sie überträgt eigentlich nur ihr Element, ähnlich wie Kuki. Nur Kuki hat einen entscheidenden Vorteil, sie heilt zusätzlich und nimmt so die Rolle von 2 ein.
Das Blocken ist aufjedenfall eine Alternative, aber ist halt kein Heal.

Für neue Spieler ist sie absoluter Müll. Warum? Weil sie keiner Leveln kann :smiley:
Genshin Problem für Newbies, was ja auch immer wieder heiß diskutiert wird, zurecht!
Ansonsten wäre sie aufjedenfall eine Alternative zu Xingqiu, wenn man den noch nicht hätte.

Ich werde sie aufjedenfall noch auf Main umbauen und gucken was ich so aus ihr rausholen kann. Diverse Showcases von ihr sehen sehr vielversprechend aus. Vorallem ihr Blockskill macht gut wumms.

Update:
Wie ich es mir gedacht hab, bei mir macht Candance mit ihrem Block um die 50k. Nur 80k weniger als im Showcase :smiley:
Ist nicht schlecht, aber mein Krit ist leider ziemlich schlecht und deshalb nur recht selten. Spielt sich ziemlich umständlich für mich.
Macht als Main bzw. Sub-DPS erst mit voller Konstellation wirklich Sinn. Da sollte sie erst richtig zulegen und vorallem benötigt der Block dann weniger Zeit. Für Normalo Spieler eher unzureichend aktuell.

Hab die Hauptquest der Wüstenregion beendet und muß sagen, ist seit langem das Beste was ich in Genshin gesehen hab. Die Atmosphäre fängt die Region sehr gut ein. Hatte immer so bischen Prince of Persia Feeling.
Von den Rätsel und vom Style her find ich es deutlich besser als Sumeru-Wald.

Manchmal etwas verwirrend, weil dann doch vieles ähnlich aussieht. Räume haben oft übertrieben viele neue Wege und im nächsten Raum sieht es nicht anders aus. Man weiß dann schon gar nicht mehr wo man war und wo man hin muß, da auch noch in mehreren Ebenen.

Backtracking wird leider auch betrieben, da viele Abschnitte nicht sofort betretbar sind. Dieses Berechtigungssystem wird mittlerweile in jedem neuen Gebiet eingebaut, nur anders verpackt.

Story hab ich nicht geachtet, ist auch ohne ganz nett :smiley:
Versteh nicht warum die Partymembers nicht in die Questen einbezogen werden, ähnlich wie in ME oder Dragon Age? Stattdessen redest ständig mit Random-NPCs die keinen interessieren. So ein System würde Genshin deutlich aufwerten.