GeoBattle

Ich Verleihe dir hiermit feierlich die @Lumikass - Ehrenmedallie. :medal_sports:

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist eine sehr coole Idee. Wäre bestimmt unterhaltsam und funny! :grinning:

Das finde ich echt beeindruckend. Könnte ich mir auch als Special vorstellen man könnte mit Hamburg starten. Da gibt es ja auch streetview.

1 „Gefällt mir“

Kann man auch schon gut über den Twitter-Kanal Quiztime machen, wo viele Journalisten immer Challenges zum Verifizieren stellen. Verification und Geolocating finde ich schon länger spannender als GeoGuessr.

https://twitter.com/quiztime

Da kann man auch noch viel tiefer reingehen, von den exakten Koordinaten bis auch noch zur Tageszeit und ggf. Uhrzeit (Chronolocation).

Die Quizzes sind dann noch gut, wenn Google Lens oder Yandex und Co. dir nicht sofort helfen.

Ben Strick (ehemaliger OSINT Investigator bei BBCAfricaEye) hat da im letzten Jahr ein paar gute Videos während Corona gemacht

Zum deutschen Street-View kann ich aber sagen, dass du da aber auch ein wenig kreativ sein musst, da die Bilder alt sind. Das ist dann halt ungünstig, wenn da komplett neue Gebäude oder so entstanden sind. Da braucht man dann oftmals noch andere Quellen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gut das hatte der Wizard ja auch in seinem Video. Wie ist das mit Google earth?

Für alle interessierten, ich habe eine Community Liga in Geoguessr erstellt, da kann jeder mitspielen, auch ohne Pro Account

Bei Google Maps kannst Du halt noch Glück haben, wenn andere Leute dort noch Bilder oder 360 Grad geteilt haben. Damit kann man noch ein wenig schauen, ob die aktuell sind.

Mit Satellitenbildern hat man zumindest Erfolg. Google Earth sollte meine ich auch dieselben haben? Da gibt es auch noch die Möglichkeit mit 3D-Gebäude das kann hilfreich sein. Was aber bei Google Earth cool ist, wenn du in einem Bereich bist, wo auch die Umgebung mit 3D abgebildet ist. Da kannst du dann manchmal auch schön Berge im Hintergrund abgleichen und eine Position finden, nicht auf Anhieb, aber mit ein wenig Zeit. :smiley:

Aber in anderen Ländern kommst du mit Street View doch gut voran. Wie gesagt, Google Lens ist eine Höllen-App, die findet so populäre Sachen schnell, wenn du auch noch die richtigen Ausschnitte nutzt. :unamused:

Das meine ich das sah zumindest in dem Video aktueller aus als Maps

Das hab ich auch schon festgestellt. Aber das wäre ja cheaten

Hey Lars & all. Meine Frau & ich schauen GeoBattle wahnsinnig gerne und verfolgen es seit der ersten Stunde. Als Gast fänden wir GeoPeter (https://www.youtube.com/channel/UCxTgKIbtONV747wA7IN_uPw) auch super interessant. Extrem sympathischer Typ, der Länder auch anhand von poles und bollards erkennt - macht viele Charity-Aktionen und bestimmt für Quatsch zu haben. Wahrscheinlich ist es immer sehr aufwändig mit externen Gäst*innen zu arbeiten - mit Tom sowie CG hat es jeweils aber viel Spaß bereitet.

Danke für die stete Unterhaltung. Macht weiter so!

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall. Ich hab ihn auch schonmal in seinem Stream gefragt, ob er Interesse hätte und er meinte, er wäre dabei.
Ist auch nochmal eine andere Art von Pro. Während Tom eher übers „Feeling“ geht und CG USA Spezialist ist, könnte Peter viel über Meta erzählen, also Leitpfosten, Strommasten, Kameragenerationen, Google Auto etc.

1 „Gefällt mir“

Mist, ich dachte man kann schon mitspielen… :no_mouth: :grimacing:

Meine erste Runde schon mal für euch: https://www.geoguessr.com/challenge/FTFtzKAjhnB3BHZJ

sind vor einer Autobahnkreuzung und streiten sich, welche Autobahn es ist XD

2 „Gefällt mir“

War wieder ne schöne runde heute, v.a. das johanna so zulegen konnte. Und guter Einstand vom neuen Prakti vor der Kamera.

5 „Gefällt mir“

Ich habe die letzten X Folgen GeoBattle nicht mehr geschaut, weil es mir doch etwas eintönig wurde.
Hat man den Bird’s Eye Modus eigentlich mittlerweile mal ausprobiert?

Eintönig?
Ich finde in den letzten Folgen wurde zuviel ausprobiert und experimentiert, ich war froh das jetzt das Staffelfinale mal wieder schön Old-School war :slight_smile: mit alle 3 Spieler gegeneinder und den weiteren Maps/Modis.

Gut, hin und wieder kann man defintiv am ende noch die 100ter runde mit der Community machen wenn man der Sendung noch etwas Zeit zusätzlich gibt, das „durchrushen“ weil man zuwenig zeit hat wäre nicht so gut.

3 „Gefällt mir“

Gut, zu den letzten Folgen kann ich nichts sagen, da ich sie nicht geschaut habe. Die letzte Folge von der ich noch einen Teil geschaut habe, war die in der Simon vermisst wurde

Ich finde die Variante mit Lars als quasi Moderator sehr gelungen und insofern nicht eintönig, als dass die anderen Protagonisten ja alle ihre eigene Persönlichkeit mitbringen. Hier könnte man ansonsten ja auch noch mehr die jeweiligen Kartenpacks wechseln.

Hin und wieder mal etwas ganz anderes wie das Flaggenerkennen einzubauen ist aber auch prima und bereitet viel Spaß.

Ich persönlich fände mal eine Rund Geo-Bingo interessant. Also beispielsweise zwei Kontrahenten, die dann spezielle Dinge ausfindig machen/screenshotten müssen. Beispielsweise „ein Bierbike“, „ein laufendes Basketballspiel“ oder „eine Statue von einem Tier“. Die Vorschläge könnten ja aus der Community kommen und wer das jeweilige Item eher findet bekommt einen Punkt (oder man benutzt tatsächlich ein BingoGrid und hält es damit flexibler).

Danke jedenfalls für das schöne Format, @RBTV_Lars !

1 „Gefällt mir“