GeoBattle

Die Standard „Germany Map“ ist ziemlicher Quatsch :smiley:
Hab gestern ne Runde gehabt wo ich erst in irgendeinem Club, dann in einem Autohaus und dann in einem Schloss gelandet bin :smiley:

Autohaus ging noch, aber Schloss und dieser Club war halt keine Chance irgendwie rauszufinden wo ich bin

1 „Gefällt mir“

Find ich auch. Sehenswürdigkeiten gehen auch noch, aber mir wär’s eigetnlich am liebsten, wenn man einfach nur im Modus der ersten Runde spielen würde.

1 „Gefällt mir“

Das war doch ein Bild! :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe deine Punkte, aber ich weiß auch dass du die PietSmiet-Variante kennst und da klappt es ohne Probleme. Jeder sagt, wenn er zB eine Flagge entdeckt. Wenn er Hinweise findet und dergleichen – man muss ja nicht sagen, was für eine Flagge es ist.

Am Ende bleibt es Geschmackssache. Ich kann hier halt nur die beiden Formate vergleichen und für mich befinden, dass die andere Variante klappt und da weitaus mehr Diskussion/Unterhaltungswert entsteht als wenn zwei zugucken und zu 90% schweigen. Eben auch weil die Runden länger dauern und man Zeit hat etwas zu sagen.

Und ja, den Punkt mit dem freundlichen Charakter habe ich ja auch erwähnt, aber der nimmt mit jeder Folge ab. Joanna wurde einmal gesagt, sie solle auf den Verkehr gucken. Simon in der Runde davor, wo es genau so offensichtlich war, aber nicht. Ich brauch so Helfereien auch gar nicht.

In einer gemeinsamen Runde würde ich dann die Möglichkeit falsche Tipps zu geben (die meistens nicht fruchten) und andere Ablenkungen, soger wesentlich interessanter finden. :slight_smile:

Aber das sollte auch alles nicht zu negativ klingen. Habe dennoch großen Spaß am Format!

Falls es schon Fragen nach dem VOD gibt.

1 „Gefällt mir“

Ich finde beide Lösungen noch nicht optimal (aber trotzdem unterhaltsam). :thinking: Warum sollte man dem Gegner Tipps geben? Wenn, dann lockt man den Gegner doch absichtlich auf die falsche Fährte oder schubst ihn vom Stuhl. :smiling_imp: (jk) Nachher gibt man dem Gegner Tipps und hat dann selbst Pech mit der Location. Ist mir noch nicht e-Sport-ig genug. :smiley: Wenn am Ende alle gleichzeitig spielen, kann ja jeder sein eigenes Spiel kommentieren, während er spielt und die Regie schaltet zwischen Kamera und Ton. Man hört dann nur den jenigen, den die Regie gerade ausgewählt hat wie bei Rage of Empires damals.

Wenn die Maps aus dem gleichen Pool kommen, ist das einen Versuch wert! :thinking:

Alternativ könnte man noch einen Caster/Kommentator hinzufügen, der jedem hilft, so gut er kann, aber selbst nicht mitspielt und nicht gewinnen/verlieren kann.

Ich bin auch immer noch dafür, die Zuschauer mitspielen zu lassen, indem man den Mehrspieler wählt und den Link im Chat teilt. Dann kann man zum Schluss sehen, ob der Chat besser war oder ihr im Studio. (natürlich nur mit kurzen Runden, damit keiner googlen kann)

Das Format gefällt mir richtig gut!

Hab ich das richtig verstanden, dass Lars und Eddy die reguläre Stammbesetzung sind und die dritte Person wechselnder Gast? :slight_smile:

Ja so ist der Plan, bzw. wurde so angekündigt seit dem es ein eigenständiges Format wurde :slight_smile:

(aber eddy fällt leider jetzt 2 Folgen aus bzw. gestern und kommende woche :frowning: )

1 „Gefällt mir“

Finde ich aber grundsätzlich ne Top Stammbesetzung!
Würde mir ne Art Statistik am Ende wünschen. Nicht unbedingt mit Kronen wie bei VK, aber vielleicht ne Art Tabelle mit Teilnahmen und Siegquote, iwie sowas. Vielleicht habt ihr ja ne Idee @RBTV_Lars

3 „Gefällt mir“

@RBTV_Lars
ich finde das Format so wie du das machst super, wollte es einfach nur mal sagen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Nächste Woche ist der Gast Mark. Diese Folge ist aufgezeichnet.

@RBTV_Lars Ich fände es interessant, wenn ihr auch mal City Guesser spielen würdet. Ist im Prinzip dasselbe wie Geo Guessr, nur dass statt Street View ein Video aus Fußgängersicht abgespielt wird. Es gibt also auch Geräusche und weitere Eindrücke der Städte. Kann man tatsächlich auch kostenlos spielen.

1 „Gefällt mir“

Der Handelsblatt hat 2012 eine Liste mit allen Adressen veröffentlicht. Glücklicherweise kann man die Adressen im Map Maker einfach so eingeben und muss nicht selbst auf der Karte suchen.
Die Map ist gar nicht so schwer. Es sind ja nur eine Hand voll Städte dabei. Sparkassen, Litfaßsäulen (Festival X in Stadt Y) oder Transporter (meistens steht da eine Adresse von der Firma) geben die Stadt meistens preis.

1 „Gefällt mir“

Super! Kann man auch mehrere Adressen gleichzeitig hinzufügen? Was passiert, wenn die eingegebene Adresse keine Fotos hat? Kommt dann eine Fehlermeldung?

Normalerweise ja. In Mannheim konnte ich aber nichts finden und das Straßenbild hat eher für Ostdeutschland gesprochen. :sweat_smile:

Finde die Variante sehr atmosphärisch.
Wobei die Glückskomponente hier mir fast noch größer erscheint, da man nicht selbst steuern kann.

Jede Adresse nur einzeln. Nach Eingabe der Adresse zoomt die Karte an die richtige Adresse so hinein, dass der richtige Standort exakt mittig steht. Dann muss man aber noch händisch den Marker auf die Karte setzen und überprüfen, ob denn alles passt (also ob da wirklich ein Schlecker steht). Und dann muss man noch die Kamera so drehen, dass der Schlecker vor einem steht und nicht hinter einem.

1 „Gefällt mir“

Simon in der Slowakei wird in der Regel weder Deutsch, noch Flämisch oder Letzeburgisch gesprochen… :sweat_smile:
Schön die Schilder lesen

Die GermanFamousPlaces Map ist ja super :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das mit der Deutschland-Map ist ja keine schlechte Idee, das Problem ist ja, dass man sich nicht bewegen darf, ansonsten wäre das interessant geworden.

2 „Gefällt mir“

Mein Feedback zur 3. Runde:

Ich finds ja nett/gut das man immer wieder das mit 3-Leute gleichzeitge versucht.
(weils von manchen immer wieder gefordert wird…warum auch immer^^)

Finde das extrem unangenehm zum Zuschauen iwie man sieht zuwenig selbst um mitzumachen und der Talk der 3 leidet auch darunter.
Verstehe zwar das es dadurch kompetitiver wirkt/aussieht weil man gleichzeitig die gleiche Map hat und das gleiche sucht, aber iwie weiß ich nicht :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich muss tatsächlich sagen, dass mir die dritte Runde ganz gut gefallen hat. Da jede der fünf Runden nur eine Minute gedauert hat, war der fehlende Talk mMn auch zu verkraften. Aber ist vermutlich Geschmackssache :smiley:

Generell mag ich das Format sehr und finde es gut, dass neue Modi ausprobiert werden. Auch wenn die Deutschland-Map (zumindest der erste Teil) mit den wenigen Orten für das Spiel nicht gerade optimal waren.

Und nach der Runde heute ist mMn ein Duell zwischen Lars, Mark und Ede Pflicht.

4 „Gefällt mir“