Geotastic: Geoguesser-Alternative aus der Community

Oh weh, ich schau mir das direkt mal an! Danke

Seltsam, zumindest bei mir klappt auch der City-Drop einwandfrei. Was für eine Version steht bei dir im Hauptmenü? es sollte Beta-Build 0.22.1 lauten.

yes 0.22.1

Ah ok, der lokale Modus scheint im eimer zu ein. Online sollte es aber gehen. Ich fix das direkt!

1 „Gefällt mir“

Du bist der Held der GeoGuesser Welt!

1 „Gefällt mir“

Ist deployed :slight_smile: Einmal refreshen und du solltest die 0.22.2 haben. Da kann man jetzt auch lokal spielen.

2020-11-11 15_00_50-Window

Random City Drop funzt, die anderen beiden auch.

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber solltest du mal durch Hohenlohe/Hohenlohe Franken fahren, melde dich vorher und du kriegst ein kleines Geschenkkörbchen von mir und meinen Freunden überreicht :slight_smile:
(Honig,Wurst,Marmelade, Schnapps aus lokaler Herstellung etc)

Deine App hat uns schon manchen Coronaabend vor dem PC verschönert.
Vor allem da es eben jeder spielen kann (bis auf die die am handy dabei sind in discord) im gegensatz zu richtigen Games wo leute die keine Gamer sind, eben raus sind und es viel mehr auf genre und co ankommt.

5 „Gefällt mir“

Super Arbeit @eduke!

Ich wurde gerade in der Ukraine rausgeschmissen und die Ortsschilder waren alle auf kyrillisch, aber in der OSM Karte steht die Transkription. Kann man in der Karte auch zur lokalen Schrift für die Ortsnamen wechseln (vielleicht als Option zum umschalten)? Das wäre mega!

Dono incoming!

Interessante Idee… Das wäre mega :slight_smile: Ich schau mal was sich da machen lässt

Ich hab da mal was vorbereitet :slight_smile: Mit dem kleinen Karten-Icon kann man die OSM-Karten zwischen zwei Varianten wechseln. Ich denke, das ist das, was du meintest, oder?

So lassen sich jetzt zumindest auch bei Ländern mit anderen Schriftzeichen die Straßenschilder zumindest mit etwas Glück auf der Karte finden.

7 „Gefällt mir“

Perfekt! Die rechte Variante ist eigentlich genug. Vorher hattest du immer nur die deutsche (oder englische) Transkription drin, wenn beides angezeigt wird ist es glaube ich am besten!

Genau, die linke beinhaltet die Originalnamen und die rechte die deutschen Transkription. Ich werd da noch ne englische Variante für die internationalen Spieler verbauen. Dann streiche ich vielleicht das erste, weil das dann schon irgendwie redundant ist.

Moin kurze Frage zum Online Multiplayer. Gibt es einen max Anzahl an Leuten in einem Spiel? :slight_smile: Und wie läuft das ab? Alle spielen die selber Karte und nach dem Guess bekommen sie ihre Punkte und wenn alle fertig sind kommt die nächste Karte?

1 „Gefällt mir“
  • alle bekommen die selbe karte/startpunkt
  • nach ablauf der runde, oder wenn alle „finnish guess“ oder wie auch immer der knopf unten nun heisst gedrückt haben, endet die runde
  • die nächste runde beginnt wenn der spieler, der das spiel erstellt hat, dann weiter drückt.

@eduke
könnte man die Punkteverteilung je Entfernung so wie bei geoguessr auf die Map anpassen?

momentan kommt es mir so vor, dass egal welche Map ich benutze, also ob Europa, oder ganze Welt, die Punkte für die Entfernung gleich sind.

Dadurch macht es eben aber wenn man zb „city drop + Europe spielt“ fast keinen Unterschied ob man nun blind mitten in eine STadt reinklickt, oder den Hauptbahnhof zb findet.

bei Geoguessr, so zumindest glaube ich das es ist, gibt es zb umso kleiner die Welt in der man spielt, umso mehr abzug, umso mehr man daneben ist, bzw mehr punkte fürs nahe dran sein.

Servus!
Aktuell ist die maximalanzahl der Online-Spieler auf 16 begrenzt, das sollte für die meisten Leute auf jeden Fall mehr als genug sein :slight_smile:
Dort spielen dann alle parallel die selbe Karte. Nur im lokalen Modus wird nacheinander gespielt (wie in der ersten Runde im GeoBattle-Format)

Bezüglich deiner Punkte/Map-Frage: Das geht jetzt schon, allerdings müsste man diesen Wert selber einstellen (Distance Threshold). Bei „Popular Landmarks“ z.B ist der Default-Wert 1000km, bei den beiden anderen 5000km. Du hast aber natürlich Recht, dass es müßig ist, dass man den Wert selber justieren müsste. Ich überleg mir da mal was schlaues.

1 „Gefällt mir“

Noch eine potentielle Karten-Pingeligkeit meinerseits:
Kann man einstellen, dass Städte-Namen und Straßen-Nummern schon bei kleineren Zoomstufen angezeigt werden? Gerade muss ich gefühlt immer sehr weit reinzoomen, bis die angezeigt werden.

ich meinte eben so, dass zb auf der world map, 50km daneben weniger punktabzug gibt, bzw mehr punkte, als wenn man auf der Europa Map 50km danbeben liegt

Das wählst du doch am Anfang aus, daneben ist der Distance Threshold, den kannst du ja für Europa etwas runter stellen.