Gerüchte rund ums Gaming!

Laut Imran von Game informer, scheint Microsoft mehr Spiele für die switch geplant zu haben. Nintendo sieht M$ auch nicht als konkurenz, sondern eher als normalen 3rd party entwickler, an.

Das gecancelte Spiel was wiederbelebt wird, ist wohl keine Nintendo ip.

Das Activision Spie ist keine Nintendo IP?

Was meinst du? Es gibt ein Gerücht das nintendo ein ip wiederbeleben wird was gecancelt wurde und das es um kein hauseigne ip geht, also eher 3rd party, wie beispielsweise scalebound, was ja gecancelt wurde. Jetzt können wir das auf jeden Fall eingrenzen ^^

1 „Gefällt mir“

Scheint das also das dritte Platnium game zu sein.

1 „Gefällt mir“

Scalebound :heart_eyes:

Jetzt noch bitte so wie es sich Kamiya vorgestellt hatte (Microsoft hatte es glaub ich als ihr neues JRPG vorgestellt und die Reaktion von Platinum war: „Wir machen was???“).

Das wäre natürlich der absolute Hammer, wenn das wirklich wahr wäre :sunglasses:

Da Scalebound auf der Unreal Engine 4 basiert, wäre das auch technisch machbar :slight_smile:

Not sure if Kompliment or Beleidigung.

Das beruht eher auf Gegenseitigkeit, Nintendo ist für Microsoft da auch nur eine weitere Möglichkeit Software zu verkaufen.

1 „Gefällt mir“

Naja, lieber so als Sonys Egoismus.

Die Konsolen/Spielesparte ist auch nicht so wichtig für Microsoft.

Im Gegensatz zu seinen Vorgängern hat Phil Spencer als Chef der Gaming Branche einen Sitz im Senior Leadership Team bekommen wo darüber entschieden wird wie es mit dem Konzern weiter vorangeht. Insofern ist die Gaming Sparte bzw. das Auftreten als Service Dienstleister wichtiger als noch in den vorangegangen Konsolen Generationen.

Wichtiger, aber insgesammt für Microsoft nicht wichtig, so wie ich es sehe.

Das wichtiger ist offensichtlich, wie wichtig können weder du noch ich beurteilen.

Naja, man muß sich einfach ansehen wo Microsoft am meisten Geld mit macht.

MS Strategie ist aktuell auf so vielen wie möglichen Geräten vertreten zu sein um auf diesen ihre Service Dienstleistung bereitstellen zu können. Da ist Unterhaltung ein sehr wichtiger Teil davon.

1 „Gefällt mir“

Du beurteilst aber schon.

Nope, das erschließt sich aus diversen Berichten :simonhahaa:

Aber ich lass es jetzt wieder, ich sehe schon in welche Richtung das wieder geht.

1 „Gefällt mir“

Tendenz steigend. 10 Milliarden sind nicht unerheblich, für keinen Konzern der Welt.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber ich meine es in der gesammten Firmenstrategie das da die Sparte eher eine kleinere Rolle spielt, anders als bei Sony oder Nintendo. Sonys Elektrozeug verkauft sich ja auch nicht mehr so prickelnd wie es mal war, ok der Versicherungsbereich ist noch sehr groß, oder größer.

Man beachte bei meinem Satz, das so, ich meinte dies nämlich im Kontext zur Konkurenz, oder Nichtkonkurenz.