Gerüchte rund ums Gaming!

Im Sinne ob sony noch die Geldreserven hat Konsolen mit Verlust zu verkaufen bzw mit wie viel Verlust. Die letzten Jahre liest man ja immer wieder dass Playstation eines der letzten Standbeine ist welche die Firma über Wasser halten.

ist Sony nicht auch bei der Musik ganz groß dabei? Sony Music Entertainment gehört ja nicht umsonst zu den großen drei Major Label.

Naja dann können die sich aber auch selbst ein Bein stellen, wenn die ein teures Produkt auf den Markt bringen, was sich kein Schwein wegen des Preises kaufen wird. Ich glaube halt nicht, dass viele Leute bereit sind, so viel Geld für eine Spielkonsole hinzulegen. Und daher denke ich auch nicht, dass Sony diesen Schritt gehen wird.

1 „Gefällt mir“

Gibt 2-3 sparten die Gewinn abwerfen was ich so gelesen hab, wobei Playstation der größte part sein soll. Rest macht angeblich Minus.

Die haben irgendwie auch noch die Beine bei MGM mit drin (Filmstudio).

Aber ja, der USP ist glaube ich bei Sony in den letzten Jahren schon schwer flöten gegangen. Auf dem Mobile-Markt waren sie nicht wirklich erfolgreich. Digitalkameras kauft keine Sau mehr und bei TVs und HiFi gibt es zig andere bessere Anbieter.

Ich denke nicht dass die umsonst mit Playstation und nicht mit Sony einer der Hauptsponsoren der Champions League sind^^

Da muss ich widersprechen. Grade bei TVs bieten Sony Fernseher immernoch mit das beste Bild auf dem Markt.

1 „Gefällt mir“

Hm, das kann natürlich sein, allerdings hab ich bei meiner Recherche als ich einen neuen TV wollte kein einziges Modell von Sony gesehen, wo das Preis- /Leistungsverhältnis für mich gepasst hätte.

Aber das kann natürlich auch nur meine subjektive Meinung sein^^

Im oled Bereich liefert Sony schon mit das beste Bild egal ob es hdr Videos oder nur 1080p Videos sind. Der Preis ist dennoch etwas zu hoch fuer den Sony af9

Muss ja nicht gleich 800€ sein aber 100-200€ teurer kann sie schon werden.

Lag der Launchpreis der PS4 nicht schon bei 499? Dann biste bei 200 mehr ja auch schon bei 700^^

Ist schon realistisch das ne PS5 599$ kosten könnte wenn sie 2TB SSD Speicher hat.

Aber über 600 würde ich auf keinen Fall erwarten und das wäre auch einfach nur dumm weil wirklich niemand dann kauft, das erste Jahr wird eh wieder Crossgen und 99% der Games kommen auch auf PS4 die nun wirklich einfach jeder hat.

1 „Gefällt mir“

Jupp. Und wem das zu viel ist der kann ja ein paar Monate warten eben wie bei der PS4. Geht aber halt nur wenn die xbox mitzieht.

Der launchpreis der ps4 lag bei 399

Ist eben nur die Frage in wieweit die Großaktionäre da mitmachen.

eine private Firma kann zb eine negative sparte mit einer anderen ausgleichen.

Bei einer AG würden dann die Aktionäre wohl irgendwann fragen wieso man die Sparte “Gaming” dann nicht irgendwann abstößt oder dichtmacht

Geizhals sagt was anderes, nämlich 499€:
https://geizhals.de/sony-playstation-4-500gb-schwarz-a911571.html?hloc=at&hloc=de

Spielt aber auch keine Rolle meine Aussage mit 100-200 € teurer bleibt bestehen.

Wikipedia Google und meine Geldbörse sagen etwas anderes :wink:

hgfhfghf

499 wäre ich auch noch mit einverstanden. Hauptsache man kann auch weiterhin den Account sharen :japanese_goblin:

Rechne nicht mit mehr als 500 tacken wenn nicht sogar noch günstiger. Strategisch wärs warscheinlich das günstige von Sony-Sicht die Userbase so groß wie möglich zu halten und das geht nun mal am einfachsten über den Preis ( Stichwort: Gilette-Effekt). Auch wenn das anfangs Verlust heißt zahlt sich das durch zusätzlich Einnahmen mit Software durch eben eine möglichst breite Userbase aus.

Würde die PS4 heute rauskommen würde sie auch 450€ kosten und nicht 400€. Inflation und so.