Gerüchte rund ums Gaming!

Das war fuer die handheld Version :wink:

Dass das die Pro ist, worüber es Gerüchte gab!

Selbst das war ein bisschen unverschämt xD

Finde ich immer noch nicht.
Auch wenn ich zb mm2 liebe ist es fuer mich kein vollpreis Spiel.
Deshalb finde ich 150 noch immer ok :wink:

Auf dem 5. 5 Zoll Bildschirm würde ich eh keine double AA Spiele spielen

1 „Gefällt mir“

Warum nicht? Nenn mir mal ein Spiel, was für dich ein vollpreis Spiel ist?

Smash brothers zb.

Als ehemaliger wiiu besitzer der Mk 7 mm1 und zelda besessen hat knan ich bzgl. der aktuellen Preise der alten Spiele einfach nur noch mit den augen rollen

Und warum gerade smash?

Und ehrenwerter Kapitän des glorreichen Raumschiffs Gamestar

1 „Gefällt mir“

Genau das hat Fabian (glaube das war er) im Montalk gesagt :man_shrugging:t2::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich versteh die Diskussion ehrlich gesagt immer noch nicht wirklich. Hätten sie dem Gerät nen komplett neuen Namen gegeben, hätte es wohl Beschwerden gegeben, dass Nintendo an sich die gleiche Konsole unter neuem Namen verkauft. Ich würde sogar sagen es hätte Kunden noch mehr irritiert.

Bei 3DS/2DS hatte sich das halt perfekt angeboten. Aber bei der Switch? Kein Plan.

3 „Gefällt mir“

Die PS4 dürfte demnach auch nicht PS4 heißen sondern müsste eine andere Nummer kriegen. Die Xbox One bräuchte auch nen anderen Namen. Und Überhaupt und Sowieso.

Oder man versteht einfach das es sich bei Switch um einen Markennamen und nicht um eine Produktbeschreibung handelt. :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Gibt es bereits Seitenlange Diskussionen? Hab ich was verpasst? Oder warum reagieren einige so emotional auf das Thema Name der Konsole.

Forderungen o. a. Habe ich nirgends gelesen

Alle PS4 Games funktionieren aber sowohl auf der Pro als auch auf der normalen.

Bei der Switch ist das jetzt eben nicht mehr der Fall.
Das „Mario Party“ Beispiel wird zu weihnachten sicher unter mehr als einem Weihnachtsbaum für Tränen sorgen

1 „Gefällt mir“

Das hast du doch selbst zitiert - jemand sagte die müsste umbenannt werden. Wie ernst das nun gemeint war sei dahingestellt.

Geht nicht um ellenlange Diskussionen. Ich finde solche Aussagen halt Unsinnig.

1 „Gefällt mir“

Die gab’s auch beim N64, beim DSi, beim 2DS, beim new 3DS und sicher einigen weiteren Fällen. Wird’s immer geben.
Muss man sich als Schenkender halt auch mal bisschen mit beschäftigen.

Ich war auch enttäuscht dass ich als Kind nicht die Power Rangers sondern irgendwelche generischen Actionfiguren bekommen hab. So what.

1 „Gefällt mir“

Beim N64 gabs eine Hand voll spiele die das Expansion pack brauchten, dass stand aber vorne auf der Packung, groß.

Muss man sich als Schenkender halt auch mal bisschen mit beschäftigen.

für meine Eltern und Großeltern war alles ein “Nintendo” egal von welchem Hersteller

Da muss ich @Angrist zustimmen, da muss eine Lösung finden mit den Spielen.

1 „Gefällt mir“

Eben.

Da find ich den Verzicht auf das Netzteil/Ladekabel während der 3DS Zeit viel schlimmer. Ich mein damit rechnet man als Verbraucher auch einfach nicht.

2 „Gefällt mir“

Vor allem weil die Spiele ja starten werden, das tutorial oder die Anleitung dann aber mechaniken erklären werden, die mit der neuen Switch nicht funktionieren werden.

Sprich es ist nicht so, dass es einfach „nicht funktioniert“ und die Eltern das game zurückgeben, sondern die Kinder haben ein Game das nicht richtig funktioniert, regen sich über das Game auf, die Eltern wissen von nichts, das Kind eventuell auch nichts.

Das führt zu schlechter Stimmung.

2 „Gefällt mir“

Aber dennoch hat der Name „switch“ damit nix zu tun, Einfach pappschuber über die alten Titel und fertig :slight_smile: