ja es ist ja auch so ungewöhnlich das ein Publisher/Entwickler versucht ein GaaS titel über einen längeren zeitraum zu finanzieren. Manchmal frage ich mich ob gamer nicht verstehen wie Wirtschaftsunternehmen funktionieren oder sie einfach nur krampfhaft an einer gamerromantik festhalten die in der heutigen gamingwelt leider nicht mehr funktioniert oder die spiele deutlich teuer machen würde als die 60€(PC) 70€(Konsolen) bei vollpreißtiteln.
Laut Netzwelt wurden die Preise und Release Daten für PS5, PS5 Digital, Xbox Series X und Xbox Series S geleaked. So wird XBOX angeblich eine Woche vor der PS5 starten und die Series S sogar einen Tag vor der Series X veröffentlicht.
Hier ein Screenshot mit den angeblichen Daten und Preisen:
Kompletter Beitrag hier:
Was haltet ihr davon?
Also wenn das wirklich die Preise sind der neuen Gen, bin ich positiv überrascht, weil ich habe 600 EUR und mehr gerechnet.
Ich hätte bei der PS5 mit 549€ und bei der XBOX schon mit 499€ gerechnet.
Irgendwo habe ich aber auch gelesen (oder in einem Podcast gehört), dass die magische Grenze für Konsolen bei 500€ liegt und alles was drüber liegt, sich relativ schleppend verkaufen wird.
Überraschend finde ich eher den Preis der Series S. In ersten Gerüchten war von “die Hälfte des Preises der Series X” die Rede. Aber im Beitrag steht auch, dass der Preis nach oben “korrigiert” wurde.
Besonders seltsam finde ich jedoch die Releases. Was hätte Microsoft davon, die Series S 24 Stunden vor der Series X zu veröffentlichen? Vor allem, da beide Konsolen höchstwahrscheinlich zur gleichen Zeit vorbestellbar sein werden.
Ich denke nicht, dass dieser eine Tag zu mehr Vorbestellungen seitens der “schwächeren” Variante führen wird…
Allgemein ist dies natürlich kein offizieller Leak und sollte mit Vorsicht genossen werden. Jedoch könnte auch ein fünkchen Wahrheit drin stecken.
Abwarten. Wenn es stimmt, dass Microsoft die Series S (wie im Beitrag erwähnt) noch diesen Monat vorstellen wird, werden wir es wohl bald wissen.
Wie gesagt, ich habe einen Bericht von Netzwelt geteilt. Ich bin weder die Verfasserin des Berichtes, noch kenne ich diesen „Leaker“.
Wenn du dich beschweren willst, dann bitte bei den Autoren von Netzwelt
da bin ich ja mal gespannt was auf der Series S an leistung übrig bleibt.
Die series X kostet immerhin 166% der series S.
Ich sehs schon kommen → series S krigt bei einigen AAA titel probleme
Die One S All Digital ist ja auch nicht sonderlich teuer. Gab es sogar für 99€ letztes Jahr beim Black Friday und funktioniert trotzdem.
Oder hat auch die Probleme und ich hab da was nicht mitbekommen (besitze leider keine der One Konsolen)?
Die One S hat kein Laufwerk und ist schwächer als die X. Ich hab ne normale One S und hab bisher eigentlich wenig zu meckern, nur bei Ori 2 gab’s anfangs Ruckler und Framedrops.
Denke mal, die S wird halt als Gamepass-Maschine beworben, Microsoft verdient sein Geld inzwischen wohl eher mit den Services als mit dem Konsolen- und Softwareverkauf, daher kein schlechter Move.
vieleicht verweigert die Series S auch eine ausgabe in 4k.
Full-hd only wär mit schwächerer hardware auch ne option.
Stimmt, das wäre auch denkbar und garnicht so doof. Ich finde generell, dass Microsoft momentan eigentlich vieles gut durchdacht zu haben scheint mit der Neuen Gen.
Würde mir persönlich absolut reichen. Hab nicht mal einen Full HD TV, sondern noch ein 8 Jahre altes HD Ready Gerät
Das war ja von Anfang an klar. Die Frage war nur, ob aktuelle Spiele darauf ordentlich laufen, oder Probleme machen werden.
Man kann über die Playstation ja viel meckern, aber die Namensgebung war schon immer übersichtlicher
Ich weiß leider nicht mehr von wem das Zitat kam aber hab mal was lustiges gehört: „XBox Series X? Klingt wie der Name eines neuen Rasierers“
Die schwächere Version ist doch eine Full HD Version, das wurde doch von Anfang an gesagt.
Hab ich wohl nicht mitbekommen
Das Gerücht gab’s doch auch schon mehrmals die letzten 1 1/2 Jahre, oder irre ich mich? Also dass eine verbesserte switch kommen solle?
Das gabs gefühlt seit einer Woche nach dem Release
Für Halo würde es mich freuen