Weil es viele tun. Also gratis Patch für Last Gen Spiele. Siehe Witcher 3 z.b.
Last Gen Remaster machen meiner Meinung nach nur wenig Sinn.
Aber andererseits kommt von Mass Effect jetzt auch eins. Wobei da ja wenigsten eine Gen mehr dazwischen liegt.
Nur da wird wsl Teil 1-3 zum Vollpreis verkauft was OK ist.
Ein Bloodborn Remaestered alleine zum Vollpreis wäre etwas teuer. Aber hat ja auch noch niemand gesagt wir teuer es werden würde.
Es kommt eigentlich immer drauf an wie viel Arbeit da drinnen steckt. Denon Souls ist ja ein volles Remake. Da ist ein Vollpreis schon angebracht.
Bloodborne ist für mich auf dem selben Level wie DeS und DaS1 und ich würde es auf der PS5 wohl nochmal platinieren wenn das Trophiesystem nicht übertragen wird.
Aber trotzdem fänd ich’s komisch. Für mich ist Bloodborne noch nicht „so alt“ als dass es ne neue Version bräuchte. Ne Fortsetzung wäre mir da dann doch deutlich lieber. „Hübsch“ sieht’s nämlich auch in der aktuellen Fassung noch aus, und mit hübsch mein ich das:
Aber viele wollen 60 fps. Und vielleicht liegts an meiner Filterblase aber einige würden dafür auch (etwas widerwillig) noch mal Geld zahlen. Wenn man es dann noch mal etwas aufhübscht, ein paar zusätzliche Optionen einbaut und vielleicht sogar ein paar kleine Verbesserungen einführt, umso schöner.
Ein Remaster würde ich mir holen.
Ich requestiere einen Timeskip zu den Game Awards nächste Woche (nicht nur weil bis dann evtl. vielleicht meine PS5 ankommen könnte…). Dann hagelt’s NEWS
Hoffentlich werden dann auch ein paar Gerüchte bestätigt:
Metal Gear Solid Remake
Resi4 Remake (hier sehr gespannt, wie sie das sehr „horrorarme“ und sehr „helle“ Spiel aufziehen wollen)
Silent Hill Remake (wird’s wieder Nebel geben?
Bloodborne Remaster (60fps pls , vielleicht auch von Bluepoint?)
Und endlich mal was neues zu Elden Ring OH ELDEN RING, SCHWING DEIN DING
(schon seit dem letzten DLC von Dark Souls 3 in Entwicklung & seit dem Trailer so gut wie 0 News…)
Urlaub für den Freitag ist auf jeden Fall schonmal eingereicht
Ich denke zu 3/4 Dingen könnten man was sehen. Gab ja zu allen der genannten in den letzten Monaten massive Gerüchte bzw. gerade bei Capcom durch die Leaks quasi Bestätigungen.
Ich kann mich aber nicht entscheiden welche Ankündigung ich mehr feiern würde. So gern ich Punkt 2 und Punkt 3 mag, aber Punkt 1 und vor allem Punkt 4 liegt mir sehr am Herzen.
llerdings sollte dieser „Leak“ mit einer gehörigen Prise Skepsis betrachtet werden, denn das Dokument erinnert verdächtig an die Wunschliste eines Nintendo-Fans, inklusive Tippfehlern. Immerhin dauert es nicht mehr lange, bis feststeht, ob es sich dabei um eine Fälschung handelt – die genannten Ankündigungen sollen auf einer Nintendo Direct am Montag, dem 11. Januar gemacht werden.