Geschichte und historische Ereignisse 🏰

Kombination aus allem.

Eroberer brachten Krankheiten so dass ganze kulturen erst ausgeplĂŒndert wurden und dann kamm er Dschungel und verschluckte teils alles.

GrundsĂ€tzlich braucht es aber eben eine Kultur des Wohlstandes in einem Land, um großflĂ€chig ArchĂ€ologie zu ermöglichen.

Klar Dinge die viele faszinieren wie Ägypten, da wird mit auslĂ€ndischem Geld gegraben, aber zb eben sowas wie der Limes in Deutschland, oder die Pfahlbauten am Bodensee etc, sowas kommt wenn dann eben aus dem Land und wenn SĂŒdamerikanische LĂ€nder teils eben weit Ă€rmer sind, gibt es da eben nicht so viel Geld vom Staate fĂŒr ArchĂ€ologie

1 „GefĂ€llt mir“

:beannotsure: woher wusstest du vor 3 Stunden, was ich gerade schau, wenn ich diesen Thread hier aufmache?

1 „GefĂ€llt mir“

Freut mich das der Channel sich hier so großer Beliebtheit erfreut :slightly_smiling_face:

1 „GefĂ€llt mir“

Mein erster Gedanke: Belgien hat nen König? :sweat_smile:

Ich glaub der aktuelle ist seit 2012/13 oder so im Amt

1 „GefĂ€llt mir“

Das Königshaus ist sogar ziemlich das Einzige, worauf sich Flandern und Wallonien einigen können.

1 „GefĂ€llt mir“

Mich wundert es immer wieder, dass die zusammenbleiben.

Von denen hört man vergleichsweise wenig im Vergleich zu den anderen europÀischen HÀusern :sweat_smile:

Das seh ich nur positiv

1 „GefĂ€llt mir“

Sag ich ja gar nichts gegen. Ich finde das System Monarchie eh schon lĂ€ngst nicht mehr zeitgemĂ€ĂŸ

1 „GefĂ€llt mir“

FĂŒhle ich.
Ich schĂ€tze, es hĂ€ngt recht schnöde damit zusammen, dass keiner der beiden Teile auf BrĂŒssel und die Wirtschaftskraft durch lauter gut verdienende EU-Beamte verzichten will.

3 „GefĂ€llt mir“

Wir haben hier doch vor kurzem Raubkunst thematisiert.

1 „GefĂ€llt mir“

Da war @godbrakka schneller :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Mischt. haha

1 „GefĂ€llt mir“

Gab es da nicht vor kurzem Überlegungen eines Referendums das sich der nördliche Teil an die Niederlande anschliesst?
Hab da irgendwo ein Video gesehen vielleicht finde ich das noch mal

Edit: gefunden bei 8:43

1 „GefĂ€llt mir“
1 „GefĂ€llt mir“