Geschichte und historische Ereignisse 🏰

oder man fĂ€hrt zb mal nach Chambord wo sich die DS Designer quasi das halbe Schloss fĂŒr Anor Londo geliehen haben :wink:

oder
grafik

grafik

2 „GefĂ€llt mir“

Ist das nicht so ein Treppe wo man sich nicht trifft wenn man von oben und unten gleichzeitig lÀuft?

1 „GefĂ€llt mir“

Haha, wie toll!
Auf Wikipedia zum Schloss steht:

Der Schriftsteller Chateaubriand verglich den Kontrast der ebenmĂ€ĂŸigen Fassaden und des ĂŒberbordenden Dachaufbaus mit einer Frau mit vom Wind zerzausten Haaren

1 „GefĂ€llt mir“

Ja

1 „GefĂ€llt mir“

Ich wusste doch das ich den alten Priapos schon mal erwÀhnt habe

1 „GefĂ€llt mir“
1 „GefĂ€llt mir“

toll gemachtes Video zur Victory, wo mal wirklich details beleuchtet werden, statt alles ein bisschen anzureisen

Sie haben den Klappstuhl ausgegraben
https://www.zeit.de/wissen/2022-08/archaeologie-bayern-klappstuhl-eisen-fruehmittelalter

4 „GefĂ€llt mir“

Na na na, ist doch jetzt verboten!

1 „GefĂ€llt mir“

Ja diese böse woke Verbotskultur :kappa:

2 „GefĂ€llt mir“

Fairbotskultur!

Hoffentlich nicht wieder so eine Geschichte wie in den 90ern

Denkt an den Kochwettbewerb

3 „GefĂ€llt mir“

Queen Elizabeth I. beschwert sich 1590 beim Londoner BĂŒrgermeister, dass zu viele Schwarze in der Stadt leben.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich weiß gar nicht mehr warum, aber ich habe vor mehreren Tagen dieses Video ĂŒber die Beerdigung von Churchill geguckt, und der Tot der Queen hat mich daran erinnert.
Ich finde es auf besondere Art sehr beeindruckend, wie das Königreich in solchen Momenten wirkt, man bekommt ein GefĂŒhl, als wĂ€re das alte Empire zurĂŒck, und man blickt auf eine ganz andere Zeit.

2 „GefĂ€llt mir“

Der Soundtrack ist natĂŒrlich auch legendĂ€r in dem video, passt perfekt