Geschichte und historische Ereignisse 🏰

So wie bei der Coronaimpfung :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ja, das will mir auch nicht in den Kopf.

Ja, oder gar nicht so weit zurĂźck gehend.

Mao und Chiang-Kai Shek.

Mao sagt dem ein oder anderen noch etwas eventuell als „der war doch mal in China Chef“ aber dann wirds auch schnell dunkel

wobei es im Artikel heist „für einen Mythos oder für übertrieben“

Das in eines zu packen finde ich maximal bescheuert.

Denn das viele Leute inzwischen sagen dass es „übertrieben“ ist, dass kommt automatisch dadurch, dass die zeitliche Distanz zunimmt, aber es immer noch extrem präsent im Leerplan aber auch Medien ist.

Das ist gerade fĂźr die generation die eben jetzt auch keine Zeitzeugen in der Familie mehr hat, eben sehr weird wenn dieses Thema immer noch mit Anlauf immer und immer wieder ihnen in der schule vorgekaut wird, jahr fĂźr Jahr in verschiedenen Ausrichtungen, andere Themen die neuer sind, aber zb gar nicht.

Danke für die Erinnerung, dass ich mir vor Corona mal vorgenommen hatte mit meinen Geschwistern, Nichten und Neffen (über 20) Mauthausen zu besichtigen und die Stelle wo mein Urgroßonkel von SS Soldaten umgebracht wurde, weil er als Polizist vor dem Anschluss gegen die Nazis ermittelte.

Dass darf nie vergessen werden. (Einer macht gerade Ausbildung beim Heer und sackt langsam rechts ab).

3 „Gefällt mir“

Der Geowizard hat ein neues Spiel getestet indem er nicht den Ort eines Photos sondern das Jahr in dem es aufgenommen wurde herausfinden muss

3 „Gefällt mir“

Ja ist echt lustig, hab ich jetzt auch schon locker 20 runden gespielt.

Aber er hat schon recht, es ist echt schade dass nciht nach dem raten mehr infos zum foto sind, soweit eben die daten dazu vorhanden sind.

Und es ist eben echt weit schwerer als geoguessr.
Weil es eben stimmt, dass man gerade bei Gegenständen nie sagen kann, bis wann sie genutzt wurden.

Gegenstände sageneinem eben oft nur wann das bild „frühestens“ enstanden sein kann.

Sehe ich auf dem Bild einen VW Käfer, dann ist klar dass es nach 1946 ist.

Aber sehe ich die Kinder in Afrika mit Windows ME PCs und PCs von 2000, kann das eben trotzdem auch in 2012 sein.

1 „Gefällt mir“

Finde ich zb gar nicht, besonders wenn man Leute, Kleidung und Fahrzeuge sieht, dann kann man es schon einschätzen. Aber je näher es an die 90er geht umso schwerer wird es.

Ich finde hat schon recht. Nehmen wir zu Beispiel dieses Foto?

Was meinst du wann das aufgenommen wurde?

1 „Gefällt mir“

Das ist schwer 1998

Ich wäre sogar noch frßher gegangen aufgrund des autios und der Kleidung. Er kann das alles natßrlich auch noch 20 Jahre später haben.

richtig gewesen wäre im ßbrigen 2005

So ganz eindeutig finde ich es bei vielen also auch wirklich nicht.

1 „Gefällt mir“

Das spiel bräuchte aber echt ne Contentwarnung. Hatte grad ein Bild wo einfach mal Leute ßberfahren werden.

In Kombination ja, aber Gebäude und Fahrzeug, kann eben viel sein,

Nimm dieses Photo und denk dir die Leute weg, solche Photos hatte ich auch schon (also ohne Leute)

Frßher wurde manches Modell 10 Jahre oder gar länger gebaut und wenn du jetzt kein experte bist kannst du auch einen 1915 Ford Model T auch nicht von einem 1920 Ford Model T unterscheiden.

Und selbst wenn du das kannst, sagt das dir immer noch nichts, denn der 1915er Ford Model T kann ja auch 1930 noch rumfahren,

Und damit will ich das Spiel nicht schlechtreden,.

Oder was wĂźrdest du sagen, von wann ist das Bild ?

Die Autos und das alle noch HĂźte tragen wĂźrde ich 1922 sagen.

1 „Gefällt mir“

1925

, aber wie gesagt, ohne die Menschen wäre das weit schwieriger.

So jetzt mal raten ?

Wow ich wäre richtig gelegen

Was ich ja auch so gesagt habe :slightly_smiling_face: das Bild kann von 1915 bis 1940 sein

1 „Gefällt mir“

Obwohl ich bei HĂźten mit so einem streifen automatisch immer erst an die 30 denke. Aber die Autos sahen fĂźr mich irgendwie frĂźher aus

Und du lägst falsch

# Stock Photo - Vor einem Geschäft in Piracicaba steht ein altes Ford Modell T in den 1950er Jahren - damals schon ein Oldtimer.

Also wenn alle Hüte tragen ist es meist vor 1930, weil das bis dahin noch „Pflicht“ war. Danach wird es immer weniger bis ab den 50ern nur noch selten getragen wird und bei der Jugend völlig Out.

1 „Gefällt mir“