Geschichte und historische Ereignisse 🏰

also die versteinerte form davon meine ich,

1 „Gefällt mir“

Also eine Kopie.

was du beschreibst, stellt fßr mich eine perversion der individualität bzw. des eigentums dar.
denn dann bestaunt man in erster linie den besitzstatus, das eigentum und nicht das objekt, eingebettet in seine geschichte, beziehung und perspektive.

auf die spitze getrieben liegt der wert des objekts dann darin, es anderen vorzuenthalten oder es zumindest vorenthalten zu kĂśnnen.

aber das ist jetzt natĂźrlich wieder ein sehr verkopfter blickwinkel von mir.
mir ist schon klar, dass in unserer gesellschaft es sehr viele so sehen wie du. und das ist auch okay.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es eher so sehen, dass der Blickwinkel „die Leute wollen halt das Original, so einfach ist das“ ein entkopfter ist.

2 „Gefällt mir“

Die Reichskleinodien sind schon seit Ăźber 200 Jahren nicht mehr in der NĂźrnberger Kaiserburg aufbewahrt. Die sind in Wien. :beannotsure:
Ich hab das jetzt irgendwie fĂźr allgemeinwissen gehalten.

2 „Gefällt mir“

Oh, nicht das schon wieder. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Was haben diese Wiener eigentlich nicht geklaut :beanrage: :eddyclown:

Eure Herzen :beanhug:

4 „Gefällt mir“

sorry :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Deshalb kommts alle in die Wiener Schatzkammer! Haha

Wie viele Leute wissen den nicht, das es mehr Versionen Bildern geben kann, der Schrei wäre ein Bespiel, Monet wßrde mir Spontan einfallen. Gibt aber viele andere Kßnstler die das auch getan haben.

DĂźrrer hat seine Werke hundertfach drucken lassen und verkauft, so hat er Geld verdient. Wenn man von Skulpturen/Plastiken redet, gibt es immer wieder ganze Serien die hergestellt wurden/werden.

Also ja Originale sind schon etwas besonderes, aber es wird auch viel trara drum gemacht und was so als absolutes Meisterwerk gilt.

2 „Gefällt mir“

Die wollen alle nur fladern :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Dann ist es aber immernoch ein echter Munk auch wenn es nicht DER Schrei ist

Tschuldigung fĂźr die kleine Pedanterie, aber der Herr heisst

2 „Gefällt mir“

Du hast natĂźrlich recht. Eigentlich wusste ich das auch :sweat_smile: keine Ahnung was da los war

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Muss ja gestehen, präkolumbianische Geschichte Mesoamerikas hab ich nur so am Rande mitgekriegt. Weiß gar nicht, wie da so die Quellenlage überhaupt ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gefßhlt wßrde ich sagen ausbaufähig

Woran das wohl liegen mag? :beanthinking:

Rhetorische Frage? :sweat_smile: