also die versteinerte form davon meine ich,
Also eine Kopie.
was du beschreibst, stellt fßr mich eine perversion der individualität bzw. des eigentums dar.
denn dann bestaunt man in erster linie den besitzstatus, das eigentum und nicht das objekt, eingebettet in seine geschichte, beziehung und perspektive.
auf die spitze getrieben liegt der wert des objekts dann darin, es anderen vorzuenthalten oder es zumindest vorenthalten zu kĂśnnen.
aber das ist jetzt natĂźrlich wieder ein sehr verkopfter blickwinkel von mir.
mir ist schon klar, dass in unserer gesellschaft es sehr viele so sehen wie du. und das ist auch okay.
Ich wĂźrde es eher so sehen, dass der Blickwinkel âdie Leute wollen halt das Original, so einfach ist dasâ ein entkopfter ist.
Die Reichskleinodien sind schon seit Ăźber 200 Jahren nicht mehr in der NĂźrnberger Kaiserburg aufbewahrt. Die sind in Wien.
Ich hab das jetzt irgendwie fĂźr allgemeinwissen gehalten.
Oh, nicht das schon wieder.
Was haben diese Wiener eigentlich nicht geklaut
Eure Herzen
sorry
Deshalb kommts alle in die Wiener Schatzkammer! Haha
Wie viele Leute wissen den nicht, das es mehr Versionen Bildern geben kann, der Schrei wäre ein Bespiel, Monet wßrde mir Spontan einfallen. Gibt aber viele andere Kßnstler die das auch getan haben.
DĂźrrer hat seine Werke hundertfach drucken lassen und verkauft, so hat er Geld verdient. Wenn man von Skulpturen/Plastiken redet, gibt es immer wieder ganze Serien die hergestellt wurden/werden.
Also ja Originale sind schon etwas besonderes, aber es wird auch viel trara drum gemacht und was so als absolutes Meisterwerk gilt.
Die wollen alle nur fladern
Dann ist es aber immernoch ein echter Munk auch wenn es nicht DER Schrei ist
Tschuldigung fĂźr die kleine Pedanterie, aber der Herr heisst
Du hast natĂźrlich recht. Eigentlich wusste ich das auch keine Ahnung was da los war
Muss ja gestehen, präkolumbianische Geschichte Mesoamerikas hab ich nur so am Rande mitgekriegt. Weià gar nicht, wie da so die Quellenlage ßberhaupt ist
Gefßhlt wßrde ich sagen ausbaufähig
Woran das wohl liegen mag?
Rhetorische Frage?