Geschichte und historische Ereignisse 🏰

1 „GefĂ€llt mir“

Mein erster Gedanke: Belgien hat nen König? :sweat_smile:

Ich glaub der aktuelle ist seit 2012/13 oder so im Amt

1 „GefĂ€llt mir“

Das Königshaus ist sogar ziemlich das Einzige, worauf sich Flandern und Wallonien einigen können.

1 „GefĂ€llt mir“

Mich wundert es immer wieder, dass die zusammenbleiben.

Von denen hört man vergleichsweise wenig im Vergleich zu den anderen europÀischen HÀusern :sweat_smile:

Das seh ich nur positiv

1 „GefĂ€llt mir“

Sag ich ja gar nichts gegen. Ich finde das System Monarchie eh schon lĂ€ngst nicht mehr zeitgemĂ€ĂŸ

1 „GefĂ€llt mir“

FĂŒhle ich.
Ich schĂ€tze, es hĂ€ngt recht schnöde damit zusammen, dass keiner der beiden Teile auf BrĂŒssel und die Wirtschaftskraft durch lauter gut verdienende EU-Beamte verzichten will.

3 „GefĂ€llt mir“

Wir haben hier doch vor kurzem Raubkunst thematisiert.

1 „GefĂ€llt mir“

Da war @godbrakka schneller :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Mischt. haha

1 „GefĂ€llt mir“

Gab es da nicht vor kurzem Überlegungen eines Referendums das sich der nördliche Teil an die Niederlande anschliesst?
Hab da irgendwo ein Video gesehen vielleicht finde ich das noch mal

Edit: gefunden bei 8:43

1 „GefĂ€llt mir“
1 „GefĂ€llt mir“
1 „GefĂ€llt mir“

in der Buckligen Welt

:joy:

1 „GefĂ€llt mir“

So heißt halt die Gegend, ist btw sehr hĂŒbsch dort

1 „GefĂ€llt mir“

Ihr habt halt sehr oft Ortsnamen die eher nach Mittelerde als nach Österreich klingen. Da wird man schon neidisch. Wir haben nur die LĂŒneburger Heide. :beanmad:

2 „GefĂ€llt mir“

Nun, ihr habt immerhin den Brocken(bzw den Blocksberg). Das muss es auch erst mal geben, ein Berg, der einfach Brocken heisst.
Und wo ein Berg Brocken heisst, gibts auch sicher noch andere Ortsbezeichnungen, die nicht nur an Mittelalter, sondern auch an Mittelerde erinnern.

1 „GefĂ€llt mir“