Zumal ein sehr großer Teil des antiken Alexandrias dank eines Erdbebens zerstört wurde und im Mittelmeer versank.
Am 29. Mai 1993 hatten Rechtsextreme das Haus der Familie Genç in Solingen in Brand gesetzt. Das Ehepaar Genç verlor bei dem rassistischen Anschlag zwei Töchter, zwei Enkelinnen und eine Nichte. 17 Familienmitglieder wurden schwer verletzt. Der Anschlag gilt bis heute als eines der schwersten rassistischen Verbrechen in der Bundesrepublik.
Die damalige Bundesregierung habe dem Hass nichts entgegengesetzt, keine rote Linie gezogen. »Debatten sind mit Sprüchen wie ›das Boot ist voll‹ auf dem Rücken von Menschen ausgetragen worden. Und nach diesen Taten fehlte an der Spitze der Bundesregierung auch noch das Mitgefühl, die Empathie und Zuwendung für die Opfer. Das ist für den deutschen Staat bis heute beschämend.«
Nach dem Anschlag von Mölln im November 1992 hatte etwa der damalige Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU) nicht an der Trauerfeier teilgenommen. Sein Sprecher verwies damals auf die »weiß Gott anderen wichtigen Termine« des Kanzlers und sprach von »Beileidstourismus«.
Ein schlimmer Jahrestag und sein ekelhafter Umgang der damaligen Bundesregierung.
Bin da gestern Abend drüber gestolpert und wie sooft kam dann eins zum anderen und ich war in einer Videoschleife gefangen
Habe das jetzt nicht gewußt und fand es recht interessant.
Die Rekonstruktionen find ich aber so cool!
Das stimmt natürlich
Mittelalterliche Erotikliteratur sollt ich mir mal im Original reinziehen
So sehr ich Franz Schubert und Liszt mag, aber iwie zweifle ich dran, dass die zu den 5 berühmtesten Menschen gehören, die in Ö auf die Welt gekommen sind
Naja schau mal wonach das bewertetet wurde. Ich denke das erklärt einiges
Habs auch grad gesehen
Ich überleg grad, wen würd ich da nehmen (mit denselben Bedingungen):
Hitler und Mozart sind klar. An den beiden führt kein Weg vorbei.
Ich würd noch Maria Theresia, Erwin Schrödinger und Gustav Klimt nehmen.
Ihr hab Adi bekommem, beschwert euch nicht
„am besten“ finde ich Leopold II. Der ersteller war wohl Belgier
Ich würd Arnold Schwarzenegger nehmen
Naja berühmt is er ja, aber nicht, weil er so ein Menschenfreund war
So alt is der nun auch wieder nicht