Geschichte und historische Ereignisse 🏰

Zumal ein sehr großer Teil des antiken Alexandrias dank eines Erdbebens zerstört wurde und im Mittelmeer versank.

4 „GefĂ€llt mir“

Am 29. Mai 1993 hatten Rechtsextreme das Haus der Familie Genç in Solingen in Brand gesetzt. Das Ehepaar Genç verlor bei dem rassistischen Anschlag zwei Töchter, zwei Enkelinnen und eine Nichte. 17 Familienmitglieder wurden schwer verletzt. Der Anschlag gilt bis heute als eines der schwersten rassistischen Verbrechen in der Bundesrepublik.

Die damalige Bundesregierung habe dem Hass nichts entgegengesetzt, keine rote Linie gezogen. »Debatten sind mit SprĂŒchen wie â€șdas Boot ist vollâ€č auf dem RĂŒcken von Menschen ausgetragen worden. Und nach diesen Taten fehlte an der Spitze der Bundesregierung auch noch das MitgefĂŒhl, die Empathie und Zuwendung fĂŒr die Opfer. Das ist fĂŒr den deutschen Staat bis heute beschĂ€mend.«

Nach dem Anschlag von Mölln im November 1992 hatte etwa der damalige Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU) nicht an der Trauerfeier teilgenommen. Sein Sprecher verwies damals auf die »weiß Gott anderen wichtigen Termine« des Kanzlers und sprach von »Beileidstourismus«.

Ein schlimmer Jahrestag und sein ekelhafter Umgang der damaligen Bundesregierung.

4 „GefĂ€llt mir“

Bin da gestern Abend drĂŒber gestolpert und wie sooft kam dann eins zum anderen und ich war in einer Videoschleife gefangen :see_no_evil:

Habe das jetzt nicht gewußt und fand es recht interessant.

2 „GefĂ€llt mir“
3 „GefĂ€llt mir“

Dinner in a Dinosaur :triceratops: @tristanotto

Die Viktorianische Ära war echt bescheuert.

2 „GefĂ€llt mir“

Die Rekonstruktionen find ich aber so cool!

2 „GefĂ€llt mir“

Das stimmt natĂŒrlich

Mittelalterliche Erotikliteratur :fuerdaswasesseinwill: sollt ich mir mal im Original reinziehen :donnie:

2 „GefĂ€llt mir“
1 „GefĂ€llt mir“

So sehr ich Franz Schubert und Liszt mag, aber iwie zweifle ich dran, dass die zu den 5 berĂŒhmtesten Menschen gehören, die in Ö auf die Welt gekommen sind :sweat_smile:

4 „GefĂ€llt mir“

Naja schau mal wonach das bewertetet wurde. Ich denke das erklÀrt einiges

Habs auch grad gesehen :sweat_smile:
Ich ĂŒberleg grad, wen wĂŒrd ich da nehmen (mit denselben Bedingungen):
Hitler und Mozart sind klar. An den beiden fĂŒhrt kein Weg vorbei.
Ich wĂŒrd noch Maria Theresia, Erwin Schrödinger und Gustav Klimt nehmen.

1 „GefĂ€llt mir“

Ihr hab Adi bekommem, beschwert euch nicht :gunnar:

„am besten“ finde ich Leopold II. Der ersteller war wohl Belgier

Ich wĂŒrd Arnold Schwarzenegger nehmen

Naja berĂŒhmt is er ja, aber nicht, weil er so ein Menschenfreund war :sweat_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

So alt is der nun auch wieder nicht :beanjoy:

1 „GefĂ€llt mir“