Geschichte und historische Ereignisse 🏰

Hitler aber auch nicht unbedingt.

Baujahr 1889

Verstehe nicht ganz Was du meinst.

Aso, hab geglaubt, du hast wegen des Alters geschrieben. :see_no_evil:

1 „GefĂ€llt mir“

Ne weil bei nur Dictator steht

Aso, die Bildunterschriften kann ich gar nicht lesen, is zu geringe Auflösung oder ich bin schaßaugert :sweat_smile:

Ja hab es in nem Video gesehen da war es hochauflösend. Denke das Forum komprimiert das irgendwie.

Bei ihm steht auf jeden Fall „Criminal against Humanity“

Die Überschrift hab ich auch nicht gelesen :smiley:

Ich glaub, diese Karte wurde hier ja auch schon geteilt.

https://tjukanovt.github.io/notable-people

1 „GefĂ€llt mir“

Ja von mir :sweat_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Stell dir vor du bist Slowakei und musst hier auf einen Nazi-Physiker setzen


Versetz dich mal in die Österreicher. Oder die Georgier


Naja die sind wenigstens relevant historisch gesehen. Aber ein Physiker der selbst nichts gerissen hat, bis auf dass er so scheiße war, dass er dachte, lass uns doch die Deutsche Physik einfĂŒhren und damit alle Ergebnisse wie Quantenmechanik oder RelativitĂ€tstheorie als jĂŒdisch abzukanzeln und damit irrelevant machen zu wollen, ist einfach nichts, was irgendwie relevant wĂ€re, sondern einfach nur ein 100% Loser.

1 „GefĂ€llt mir“

https://twitter.com/WirthTeresa/status/1673672999080194048

Eine Ananas neben einer Pizza auf einem 2000. Jahre alten WandgemĂ€lde, ha! Damit wĂ€re der Bullshit ala „Italiener wĂŒrden das nie tun“ endlich erledigt.

3 „GefĂ€llt mir“

Finde den Fehler.

2 „GefĂ€llt mir“

Oder das ist keine Ananas sondern so eine runzelige Zitrone

2 „GefĂ€llt mir“

Es gibt ja wirklich dieses Mosaik, wo eine Frucht im Fruchtkorb liegt, die von manchen als Ananas interpretiert wird.

2 „GefĂ€llt mir“

Und das Rote daneben sind Tomaten und das braune links im Bild Kartoffeln? :beanlurk:

Ich mein - wie? weshalb? Geschichtsunterricht anyone?

2 „GefĂ€llt mir“

Ich sag ja nicht, dass ich das so sehe. Ananas und Römer geht sich einfach nicht aus.
Aber schon eine von den harmloseren und amĂŒsanteren (Verschwörungs)theorien, die da herum gestrickt wird. Ein bissl so in Richtung Erich von DĂ€niken gehend.
Die These beschreibt eben, dass es wohl schon weit frĂŒher Handel zwischen Amerika und Europa gegeben haben soll und unteranderem wird dieses Mosaik in diesem Narrativ als Hinweis darauf gedeutet.
Dass es dazu keine niedergeschriebenen Evidenzen gibt, wird natĂŒrlich nicht benannt.
Und auch auf diese Form von Mustererkennung wird nicht eingegangen.
Nur, weil etwas fĂŒr unseren heutigen Blick Ähnlichkeiten mit einer Ananas hat, heißt dass nicht, dass da eine Ananas dargestellt ist. Womöglich gar eine Frucht, die wir heute in der Form garnicht mehr kennen.

Witzig und besonders sichtbar find ich das PhĂ€nomen auch immer sowas, wo eine bestimmte Körperhaltung und Geste, so untrennbar mit der heutigen Zeit verbunden wird, dass hier, bei dem, was das MĂ€dchen in einem GemĂ€lde aus 1860 in der Hand hĂ€lt, beinahe an nichts anderes, als an ein Smartphone gedacht werden kann. Und schon hat man den „Beweis“ fĂŒr Zeitreisende.

2 „GefĂ€llt mir“