Geschichte und historische Ereignisse 🏰

Ist natĂŒrlich mit HO entsprechend schwieriger. Aber an sich supergeil - im Studium haben Kommilitonen von mir ĂŒber dem Zoll gewohnt und das war so entspannt wie nie :sweat_smile:

Hab ich ja nicht aber die Arbeit wĂ€re dann direkt auf der anderen Straßenseite. Aber das wird hier langsam zu offtopic.

Im Nachbarort gibt es eine Wohnung ĂŒber einer Bankfiliale.

Beste Wohnung ever laut besitzer.

Keiner ist so blöd da einzubrechen weil die bank kameras etc hat.

Einzige Sache ist, dass es gewisse Auflagen gab, auf die ich jetzt nicht nÀher eingehe, was man nachts nicht machen sollte in der Wohnung, um nicht eventuell das Alarmsystem in der bank darunter, auszulösen

1 „GefĂ€llt mir“

Vigo der Karpate. Geboren 1505, gestorben 1610
Auch bekannt als Vigo der Grausame, Vigo der Folterer, Vigo der Verabscheute, Vigo der Unheilige, die Geißel der Karparten und das Leiden von Moldawia.

2 „GefĂ€llt mir“

Haha, ich habe noch eine selbst angefertigte Replika des GemÀldes auf dem Dachboden rumliegen. Stammt noch aus der Zeit, als ich FilmgemÀlde kopiert habe.

Ich finde ja die HintergrĂŒnde zu diesem „GemĂ€lde“ interessant, sprich wie sie es erschaffen haben.

https://www.gbfans.com/forum/viewtopic.php?t=16466

1 „GefĂ€llt mir“

Haha, das war auch mal ne Idee von mir. FilmgemÀlde und Interieurs aus Filmen malen.

Btw, in welchem Film oder Serie war das jetzt, wo so KI Plakate im Hintergrund hÀngen?
Auch irgendwie interessant.

1 „GefĂ€llt mir“

„Hieß er nicht auch Vigo der Penner?“

3 „GefĂ€llt mir“

Kann nur falsch ĂŒberkommen

Aber ich hĂ€tte richtig bock ĂŒber einer Kita zu wohnen :sweat_smile:

Ja, gibt’s bei uns im Ort auch. Das Sicherheitsempfinden hat sich aber schlagartig geĂ€ndert, als eine Bande den Geldautomzen gesprengt hat.
Eine Explosion nachts unterm Schlafzimmer ist nicht so nett.

Grad mal wieder bei unserer Grabung geguckt. Grade hockte jemand 2 Meter Tief im Brunnen und holte Sachen aus den 30ern da raus

Nazi-Gold :beanlurk:

Leider nur Naziknöpfe :beansad:

Können auch aus 750er Gold sein

Einer der ArchÀologen hat gerade mal ein Bild vom Inneren des Brunnen gemacht. Geht schon 3-4 Meter runter. Gestern konnte ee noch raus gucken

7 „GefĂ€llt mir“

Kleiner disclaimer: die Seite kenn ich so nicht, wurde mir nur in meinen News feed reingespĂŒlt

2 „GefĂ€llt mir“

ThĂŒringen war schon immer schön :beancomfy:

3 „GefĂ€llt mir“

Am besten schnell wieder vergessen :wink:

Kennst du die Seite leicht?

Das ist halt eine der vielen ungarnnationalistischen Seiten die so durch das Netz schwirren.
Ich war ĂŒberrascht, dass aus dem Lamellenpanzer kein lebenslanger Herrschaftsanspruch Orbans und ein Anspruch auf die umliegenden Staaten konstruiert wird (aber dafĂŒr hat man ja schon Trianon).

1 „GefĂ€llt mir“

Good to know. Vl find ich ja Àhnliche Berichte von seriöseren Quellen.