Geschichte und historische Ereignisse 🏰

Das hab ich nicht gesagt.

1 „GefĂ€llt mir“

Naja, wenn du meinst.

Ist fĂŒr mich immer noch so.
Wobei natĂŒrlich jede Zeit so ihre Besonderheiten und coolen Entdeckungen hatte :beanlurk:

1 „GefĂ€llt mir“

Die Antike hat halt auch kulturell einen besonderen Platz. FĂŒr mich waren da nĂ€mlich die griechischen Sagen die Einstiegsdroge.

1 „GefĂ€llt mir“

Antikes Ägypten, Rom, Griechenland. In den letzten Jahren kommt aber auch die frĂŒhe Neuzeit dazu, so 30 jĂ€hriger Krieg, sowie die Entdeckung der Neuen Welt und die portugiesischen Expeditionen nach Indien. Vorerst durchgearbeitet hab ich das prĂ€-kolumbianischen Amerika. Super interessant, aber grade eher weniger Interesse daran.

2 „GefĂ€llt mir“

Nur fĂŒr den Kontext: Petronell ist der heutige Ort, wo zuvor die zumindest regional bedeutende (so ganz klar ist das noch nicht) römische Stadt Carnuntum. Kann man btw auch besuchen, ist durchaus spannend.

5 „GefĂ€llt mir“

Hatten wir das schon hier?

Da wird direkt auf den Text eingegangen:

1 „GefĂ€llt mir“

Ausnahmsweise wurden die Simpsons selbst predicted statt andersrum :kappa:

9 „GefĂ€llt mir“
4 „GefĂ€llt mir“
6 „GefĂ€llt mir“

X marks the Spot - oder so Àhnlich.

Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert. :kappa:

3 „GefĂ€llt mir“

Etwas Lokal-/Zeitgeschichte

1 „GefĂ€llt mir“

@Biberpapa

Neue Erkenntnisse zum Untergang von Pompeji

1 „GefĂ€llt mir“

Ich hab geglaubt, dass das eh schon lÀnger klar war mitm Erdbeben. :sweat_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Das beruhigt mich. Ich dachte nÀmlich auch das wÀre der allgemeine aktuelle Wissensstand.

Ich dachte das auch immer, aber scheinbar gab es dafĂŒr bis jetzt keine Beweise und wie wir wissen erzĂ€hlten die römischen Geschichtsschreiber nicht immer die Wahrheit :smiley:

LĂŒgen-Plinius der jĂŒngere :beanwat: :kappa: