Über Religion

Naja, wir reden hier immerhin von Frankreich, dem Land, in dem Schulen und Hochsicherheitstrakte praktisch nicht voneinander zu unterscheiden sind.

3 „Gefällt mir“

Mir war gar nicht bewusst, dass das in orthodoxen Raum übers Parlament läuft.

Naja, wenn du hier einen Feiertag einrichten bzw. verlegen willst, läuft das auch übers Parlament. Die Kirche kann zwar sagen, wann welches Fest gefeiert wird, aber ob es für alle zum Feiertag wird, entscheidet sie nicht.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich auch wieder wahr :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Chaos pur

1 „Gefällt mir“

Letztens erst eine Doku gesehen über Israel und sein abdriften in die ultraorthodoxe Verhältnisse. Das ist wirklich krass, für Palästinenser, anderen Religionen, nicht Gläubige und Queere Personen.

1 „Gefällt mir“

Die Band in der ich jetzt bin, wurde von drei Leuten aus Israel gegründet, die genau deswegen nach Deutschland ausgewandert sind. Bei der einen kommt demnächst die Familie nach. Und das sind „offiziell“ sogar Juden, nur eben nicht streng religiös, also an sich eigentlich keine Minderheit. Ich hätte das gar nicht groß mitbekommen, wenn die mir nicht davon erzählt hätten.

Muss gestehen, ich blick da zu wenig durch, was das konkret bedeutet. Für mich klingt das wie eine Einschränkung vom Opus Dei. Oder irr ich mich da?

1 „Gefällt mir“

Jehova sagt man nicht.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht. Anscheinend gibt es Zeugen.

2 „Gefällt mir“

Hätte er einen Twitter-Account, wer es zumindest @therealgod_69

5 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Die Evangeliken verleugnen Jesus, die Katholiken den Papst, es sind wilde Zeiten :beanjoy:

War sie das jemals? :thinking: