Geschlechtsspezifische Unterschiede von Filmbewertungen

Aber gerade weil man bei K+ doch Action, Horror, Sci-Fi Fan ist, ist es es doch Bemerkenswert das der Film es trotzdem schafft sich so nach vorne zu kämpfe und lässt er denn Schluss zu, das allgemein wahrscheinlich noch besser ankommt.

Aber es sind ja nicht die typischen Horrorfans, da sie ja trotzdem in allen Genres unterwegs sind. Ich kenne Leute, die sehen ausschließlich Horror oder SciFi und würden somit nie einen Call me by your Name sehen.

Pferde . NÜSTERNKLAPPERN :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :horse_racing: :horse_racing: :horse_racing: :horse_racing: :horse: :horse: :horse: :racehorse: :racehorse: :racehorse: :horse:

Jemand hat mir diese Top 10 Liste zukommen lassen und möchte sie, durch euch, auf den Prüfstand stellen… Ob Männlein oder Weiblein .

  • Die Kinder des Monsieur Mathieu
  • Baby Driver
  • Das Leben des Brian
  • Pianomania (https://de.wikipedia.org/wiki/Pianomania)
  • Alles steht Kopf
  • Blues Brothers
  • Blues Brothers 2000
  • Rocky Horror Picture Show
  • Star Trek 1-6
  • Ratatouille
  • Männlich
  • Weiblich

0 Teilnehmer

Blues Brothers 2000

Kann nur ein Fake sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich wüsste nicht an was ich hier ein Geschlecht fest machen sollte. Es ist aber eine Person die Musikfan ist, sie bestimmt auch ein Instrument spielt oder im Chor o.ä. singt.

7 „Gefällt mir“

Ich mag auch viele der aufgeführten Filme, bin aber gänzlich unmusikalisch und kann nicht mal Triangel spielen :grin:

Die Person wird sich hier noch zu erkennen geben…
Schade dass ich nicht mitmachen kann, hätte anhand von 2 Filmen, wenn ich es nicht wüsste, ne klare Tendenz gehabt.

:beanwat: mach doch meine tolle deduktion nicht kaputt :smiley:

1 „Gefällt mir“

hat mir sehr gefallen

Ist aber schon eine verdammt komisch zusammengewürfelte Liste :smiley:
Wenn ich es drauf anlegen würde, könnte ich bestimmt aus meiner Top 50 eine Liste von 10 Filmen erstellen, die eher vermuten lassen würden, dass ich weiblich bin. Genauso könnte ich eine „männliche“ Liste erstellen.
Wenn man das so sagen kann, aber ihr versteht denke ich was ich meine.

Ist doch ein toller Film. Dass er schlechter als der erste ist, wussten alle (wie hätte das auch gehen sollen, ohne Belushi, ohne Candy, ohne Cab), und alleine die Musiknummer :beangasm:

Und selbst der kleine ist mir ans Herz gewachsen.

1 „Gefällt mir“

Hier gewinnt mein klischee denken ^^ und bin schon gespannt ob es zutrifft oder nicht.

Aber aufgrund der umstände das sich bei meinem Bekannten und Verwandtenkreis die Rocky Horrow Picture Show nur beim weiblichen Geschlecht und besonders dem Ü40 Teil in so einer liste finden würde blieb mir keine andere Wahl ^^

  • Die Kinder des Monsieur Mathieu - kenn ich nicht
  • Baby Driver - jepp
  • Das Leben des Brian - Jepp
  • Pianomania (https://de.wikipedia.org/wiki/Pianomania ) - kenn ich nicht, aber sollte ich mir angucken
  • Alles steht Kopf - Joa, finde aber Pixar überbewertet
  • Blues Brothers - JEPP
  • Blues Brothers 2000 - Jepp
  • Rocky Horror Picture Show - JEPP
  • Star Trek 1-6 - Sowas von JEPP :vulcan_salute:
  • Ratatouille - siehe oben

Wenn Pixar mit Ghibli tauscht und die zwei mir unbekannten austauscht - die Liste kann ich sowas von absegnen.

1 „Gefällt mir“
  • Die Kinder des Monsieur Mathieu → +3w
  • Baby Driver-> n
  • Das Leben des Brian-> +1m
  • Pianomania → n
  • Alles steht Kopf → +1w
  • Blues Brothers → n
  • Blues Brothers 2000 → n
  • Rocky Horror Picture Show-> +3w
  • Star Trek 1-6 → +2m
  • Ratatouille → n

Ergibt: Die Person ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 70 % weiblich :laughing:

Bei vielen Filmen ist es halt schon sehr schwer sie einem Geschlecht zuzuordnen und wie ein Vorredner schon sagt wäre es auch ein leichtes, dass ich eine Liste mit Filmen die ich sehr gerne mag zusammenstelle und die Leute vermuten würden, dass ich weiblich bin. Ebenso wie man einer eher „männlich“ wirkende Liste zusammenstellen kann ohne sich groß verstellen zu müssen.

Bei Letterboxed könnte ich mir vorstellen, dass man die besagten 4 Lieblingsfilme auch ein wenig nach der Außenwirkung die man erzielen möchte auswählt. Hat ja schon auch immer ein klein wenig etwas selbstdarstellerisches.

Du darfst ruhig zugeben, dass die Liste von dir ist :stuck_out_tongue: .

2 „Gefällt mir“

Ertappt :wink:

Dann möchte ich mich mal outen:

Ich bin zu 59% weiblich! \ :grinning:/

Ja, die Liste ist von mir und ich gebe zu, dass ich einen eigenartigen Filmgeschmack habe. Um ehrlich zu sein: Ich musste einige Minuten überlegen, um die Top-Ten überhaupt vollzukriegen. :open_mouth:

Danke an @bladerunner, dass er den Spaß mitgemacht hat und danke für eure Analysen! Ich habe mich köstlich amüsiert. :beanpoggers:

6 „Gefällt mir“

Jetzt kann ich’s ja sagen, hätte anhand nur von 'Das Leben des Brian auf männlich getippt…Nicht weil Frauen den nicht auch gut finden können, es aber dann doch nicht für die Top Liste reicht. …meiner Erfahrung nach.

1 „Gefällt mir“

Ich hab zu 90% von Star Trek auf männlich geschlossen.

1 „Gefällt mir“