Das hört sich wirklich interessant an. Werde ich meinen Freunden Mal vorschlagen. Danke für den guten Tipp. Und ein „Du Bist!“ Wäre auch super!
Apropos Du Bist! : Im Almost Plaily #111 spielen unsere Böhnchen Hellapagos. Das hätte ich auch echt gerne aber das scheint es nirgends mehr zu geben
Hat jemand eine Idee wo ich noch eines bekommen könnte oder vielleicht sogar eines in gute Hände abzugeben?
Vielen Dank im voraus für jede noch so kleine Hilfe.
Scheint aber echt viele Suchende und wenige Angebote zu geben.
Vor kurzem mal wieder ne Runde Twilight Imperium gespielt.
Ich war Winnu, der Rest Sol, Naalu, Arborec, Yssaril und Xxcha.
Am Anfang zog der Sol-Spieler ein bisschen mit den Siegpunkten davon, weil er Glück hatte mit den Secret und Common Objectives und die für ihn einfach zu schaffen waren. Außerdem hat er sich schnell Metacol Rex gekrallt. Aber dann verließen sie ihn und der Rest konnte mehr oder weniger gut aufholen.
Beenden mussten wir aus Zeitgründen, an dem Punkt lagen vier Spieler (inkl. mir) bei neun von zehn Siegpunkten. Hätte ich in der Runde davor einen Command Token mehr gehabt, hätte es vlt. sogar zum Sieg gereicht. War aber auf jeden Fall wieder sehr spaßig.
Mag die Winnu ja gar nicht. Cool, dass du trotzdem so weit gekommen bist. Besonders Aborec wird in langen Spielen sehr eklig
Sie sind halt voll darauf ausgelegt, Metacol Rex unter ihre Kontrolle zu bekommen. Hab ich in der zweiten Spielhälfte auch gemacht, hatte aber auch das Glück, dass ich bis dahin in Ruhe meine Flotte aufbauen konnte, um ihn dann zu erobern. Hab ihn nur nicht lange halten können, hat aber gereicht, um aufzuholen. ^^
Wir haben über Silvester festgestellt dass viele Spiele, grade jene die man zu Zweit spielen kann, am Ende darauf hinauslaufen am meisten Punkte in etwas zu haben. Egal ob nun Imothep oder Sherlock.
Fallen euch Spiele ein die einen anderen Kniff haben? Möchte ungern ständig irgendwelche SoloPnPs in der Tasche haben.
Bin mir nicht sicher was du stattdessen suchst. Kooperative Spiele?
Eher Erzählerische ob nun gegen oder miteinander ist Wurst. Bei den meisten Spielen wandelst du halt am Ende dein Erfolg in Punkte und fertig ist.
Wie wäre es denn mit dem Dating Game, dass Lisa oder war es Nasti mal gespielt haben. Klar sind es am Ende Punkte, aber es geht ja eher um die Geschichte.
Sagt mir gar nichts. Ich such mal nach
T.I.M.E Stories ist super. Das spiele ich gerne mit meiner Frau. Da erlebt man gemeinsam eine Geschichte. Geht aber ganz schön ins Geld, weil man ständig Erweiterungen nachkaufen muss, um neue Geschichten spielen zu können.
Ich kann auf der Arbeit alle eure Links nicht sehen Schaue aber zuhause mal rüber
Schwach. Wenn du deine Frau wirklich lieben würdest, könntest du es
Ich mag die Adventure Games ganz gerne. Werden zum Ende zwar auch Punkte gezählt, aber fand ich neben der Story eig eher zweitrangig.
Meine Frau darf vor allem von meiner Freundin nichts erfahren o.O
Was sind denn “die Adventure Games”?
Adventure Games - Die Vulkaninsel | Erwachsenenspiele | Spiele | Spielware | KOSMOS Das zum Beispiel. Gibt da jetzt auch mehrere und im Vergleich zu den Exit Games mag ich, dass man nichts kaputt machen muss
Sehen stark nach den Exit Games aus.
Ach das. Kann man empfehlen ja? Habe ich nämlich auch letztens erst ins Auge gefasst - tatsächlich nach einem Abend mit einem der Exit Spiele - und war mir aber noch nicht so sicher, ob das was taugt.