Gesellschaftsspiele / Brettspiele / Kartenspiele

Ach witzig, das hab ich zu Weihnachten bekommen :slight_smile: aber noch nicht gespielt

1 „Gefällt mir“

Dann dürfte ich nie mit meiner Schwester spielen :sweat_smile:

wenn die atmosphäre stimmt dann ist offensichtliches cheaten (karte offensichtlich fallen lassen) manchmal ganz lustig.

Nö sie versucht das schon so zu machen das es nicht auffällt

Hallo zusammen,

ich sortiere gerade Spiele zum Verkauf aus, aber verzweifel etwas an der Preisfindung.

Kann mir jemand bei Munchkin helfen?

Munchkin ist das Grundspiel in der Holzbox und zusätzlich

  • 2, 3, 4, 5
  • munchkin beißt (1+2)
  • Star munchkin (1+2)
  • munchkin impossible
  • munchkin fu
  • Mixer
  • super Munchkin
  • ein paar Promowürfel

Was kann man dafür grob nehmen?

EDIT: Hat sich erledigt

Kürzlich habe ich „Copenhagen“ zum ersten Mal ausprobiert. Es ist mit 2-4 Spielern recht begrenzt, doch dafür ist das Spielprinzip an Tetris angelehnt und somit recht einfach zu verstehen.

Die Fassade des eigenen Hauses muss bunt gestrichen werden. Neue Farben kommen links im Hafen an und können kombiniert werden, um rechts dann die farbigen Tetrisstücke zu kaufen. Diese müssen nur noch taktisch eingesetzt werden, um möglichst Reihen, Spalten und Wappen zu bedecken.
Ein idealer Titel für einen gemütlichen Spieleabend zu zweit oder in kleiner Runde.

2 „Gefällt mir“

Gerade ist der Kickstarter zu Among Cultist gestartet. Das Spiel will das Spielgefühl von Among Us einfangen und in ein Brettspiel verfrachten.

Ich bin mal gespannt, wie gut das wirklich funktionert. Habe es mir zwar auf der Spielemesse in Essen bereits angesehen und erklären lassen, aber so 100% sicher bin ich mir noch nicht.
Bei 50€ für das Grundspiel kann man aber eigentlich nichts sagen, zumal es auch auf Deutsch erscheint.

Demnächst kommt wohl auch eine „Du bist“ Folge zu dem Spiel. Schauen wir mal, ob sich das Invest lohnen würde.

:beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Storytelling kann der Verlag. Ich bin echt gespannt drauf.
Ich tippe mal auf einen Preis um die 120€.
Wenn dem so ist, werde ich wohl einsteigen.

1 „Gefällt mir“

Hatten heute Abend 2 schöne Runden mit Parks.

Keine Ahnung wie bekannt das ist, aber wird bei mir auf jeden Fall auf dem Einkaufszettel landen.

Schön illustriert und irgendwie ein gutes Spiel, mit ausreichend Strategie, aber gleichzeitig nicht zu viel Tiefe.

1 „Gefällt mir“

Fand das auch sehr schön und kann es empfehlen. Nicht zu komplex, aber dennoch kann man strategisch viel tun.

Puh, Basegame 200$, addons übertrieben teuer, All-In wären 400$… ne danke, das kann am Ende noch so gut sein.

Ich bleibe bei Videospielumsetzungen weiterhin skeptisch. Vor allem frag ich mich, ob in ner random Runde diese komplexe Charaktererstellung nicht erstmal zu ner Entscheidungsparalyse führt, weil man bevor man ein Gefühl fürs Spiel bekommt, erstmal super viel Weitreichendes entscheiden muss.

Bitte was? Das will ich mal bei du bist sehen :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe da wird für Samstag vorbereitet

1 „Gefällt mir“

Ich vermute da eher ne Reskin :thinking:
Längste Straße ist dann längstes Passspiel oder so

Und an jedem Drei-Teile-Schnittpunkt dann ein Tor bauen? :ugly:

Aktuell bin ich bei Aprilscherz. ^^

2 „Gefällt mir“

hier ca. ab Minute 9:30 sieht man etwas.

Moin Moin,

ich bin jetzt schon öfters den Zombicide Spielen von Asmodee über den Weg gelaufen und wollte mal wissen, ob man die hier empfehlen kann?
Also mir ginge es vor allem um die Grundspiele Green Horde und/oder Black Plague, da mir das Fantasy Setting sehr zusagt.
Aber selbst im Internet kosten die noch über 70€, sind die ihr Geld wert? Und was können die Erweiterungen?

Ich spiele schon gerne mal längere Strategiespiele, gerne auch kooperativ. Und da wir bald die relevanten Kampagnen der Legenden von Andor durchgespielt haben, wird es langsam mal Zeit für was neues. :smiley:
(Also andere Spiele, die in die Richtung gehen, können auch gern vorgeschlagen werden, aber erstmal geht es mir um Zombicide :slight_smile: )

1 „Gefällt mir“

Ich kann nur kurze Table-Top-Simulator-Erfahrungen bieten. Mit Freunden habe ich da mal 2 bis 3 Runden gespielt, um zu testen, ob es mir zusagt, weil ich auch überlegt habe, es zu kaufen. Das ist jetzt aber auch schon 3 Jahre her.
Das „ursprüngliche“ Zombicide fand ich sehr knackig und war auch für erfahrene Brettspieler frustig. Aber vielleicht haben wir uns nur doof angestellt. Black Plague war da schon wesentlich einfacher und wir hatten auch tatsächlich Erfolgserlebnisse, eine Freundin fand es schon fast du leicht (man kann es niemanden recht machen :sweat_smile:).
Allein vom Material her scheinen sich die 70 € aber schon zu lohnen, das ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Insgesamt fand ich das Setting und auch die Figuren/Charakter gut und reizvoll.
Grundsätzlich empfehle ich es aber, solche Spiele mal über den TTS zu spielen, da merkt man recht schnell, ob sich das Spiel für einen lohnt oder eben nicht. Bei mir war es zuletzt Brass Birmingham, was ich bisher auch nur in den Kleinanzeigen gesehen habe und mich in den Fingern gejuckt hat.

1 „Gefällt mir“