Versuch gerade einen ganzen Stapel von meinen Spielen loszuwerden… aber datt ganze umhergeschacher auf Facebook und Kleinanzeigen ist echt hart nervig.
Was hast du denn so, das du loswerden willst?
Ich schicks mal per PN
Ich würde mich auch über eine PN freuen.
Mir ruhig auch mal schicken
Mir gerne auch mal
Die Spielwiesn ist auch rein für Besucher. Bisher gab es immer im Erdgeschoss die Verlagsstände, wo man die Neuerscheinungen ausprobieren konnte und dazu eine zentrale Ausleihstelle, wo man extrem viele Spiele eben auch einfach zum testen ausleihen konnte. Das ganze bei wirklich guter Beratung. Im 1. Stock gab es dann jede Menge Räume zum Spielen. Bin mal gespannt, ob das in Augsburg so bleibt.
Mir bitte auch eine pn schicken
Muss ich kein code eingeben ja?
Bei mir Wohnzimmer Tisch dann, mit den Couchtisch Beinen um den dann bei Bedarf auf Couchtisch umzubauen
Wobei ich mich frage wie „aufwendig“ der Umbau wird… ~ bin da noch unsicher.
Bei Kickstarter gabs auch paar schöne Tischedie Preiswet waren aber verpasst habe
Die ganzen anderen Tische mit 2500 aufwärts sind mir dann doch zu teuer…
Gamefold: The First Folding Table Designed For Gaming by Tanner Yarro — Kickstarter
Das ist auch interessant
Toyzzo Gametable by Toyzzo — Kickstarter
Das kommt mir irgendwie viel zu Preiswert vor?
( Investigation: The Toyzzo game table: Too cheap to be true? - YouTube)
ps: da aus Platzgründen keine Eckcouch kaufen kann, kauf ich nun ein Sofa das 255 Lang ist
da überleg ich gerade ob ich statt den 180er Tisch den 207er Tisch kaufe
Wenn die anderen noch was übrig gelassen haben, darfst du mir die PN auch mal schicken
Wird glaube ich automatisch im Warenkorb angewendet.
jetzt geht es, heute früh ging es noch nicht (7 uhr)
so, 183er Tisch oder 207er tisch
Kommt mir dass nur so vor oder sind die Menschen bei der SPIEL noch enger gepackt als am GamesCom-Samstag? Den Eindruck hatte ich jedenfalls am Freitag und jetzt am Samstag war es sogar noch voller.
Und weil Spieletische hier letztens ein Thema waren: Dort war auch jemand, der, laut seiner eigenen Aussage nach einem Disput mit seiner Frau, einen Tisch herstellt welcher ein Esstisch sei, der auch Spiel kann.
Bei diesem Tisch werden daher keine Platten in den Tischrahmen eingelegt, um ihn zum Essen nutzen zu können. Die Esstischplatten sind stattdessen auf den Rahmen gelegt und mit Clips fixiert. Die Essplatten überragen auch den Spielrahmen in Länge und Breite, so dass man dort keine dicke Tischplatte hat die beim Essen stören könnte. Man kann weitere Plattensegmente Einschieben bei Bedarf.
Für den Bau würden nur Bäume aus dem Umkreis der Holzfabrik verwendet werden. Ich meine es waren 30 km, diese Größenordnung jedenfalls. Als Preis für die günstigere Holzart strebe er 1500 € an. Bei einem anderen Holz seien es ~200 € mehr.
Für alle in oder nahe Südbayern: Vom 3. - 5. November findet Süddeutschlands größte Messe für Brett- und Gesellschaftsspiele statt: die Spielwiesn.
2023 erstmals in Augsburg, nachdem die Messe davor in München beheimatet war.
Seit 30 Jahren? Noch nie von gehört.
Geht mir genauso. Wurde jetzt auch nur darauf aufmerksam, weil ich in der Münchner U-Bahn Werbung dafür gesehen hatte.
Wir sind da seit Jahren. War zumindest im MOC immer eine tolle Veranstaltung. Man hat die Möglichkeit alle nur erdenklichen Spiele auszuprobieren. Werde mit meinem Mann und meiner Mama auf jeden Fall am Fr zur langen Nacht da sein. Evtl auch noch einen weiteren Tag. Das entscheidet sich dann eher spontan.