Gesellschaftsspiele / Brettspiele / Kartenspiele

Jo das wird geil! Genauso wie das neue Civilization Spiel. Und Twilight Imperium.

Fantasy Flight macht grad echt geile Sachen

Bringt FFG auch lokalisierte Versionen raus oder muss man sich dort mit den englischen Versionen zufrieden geben?

Hey, der Geburtstag hat mir auch noch ein Spiel beschert! (Warum hab ich bisher nichts in diesem Thread geschrieben? Die Sammlung ist wächst doch.)

PORTAL

Noch habe ich es auszuprobieren, aber zum Spielmaterial kann ich “sehr gut” sagen, nicht von der abgenutzten Box ablenken lassen, dass soll so den Look der alten Testkammern einfangen.
Die Karten sind größer als normal und auf griffg-stabilen Karton, die Spielfelder passen wie Puzzle zusammen ebenso wie der Kuchen. Und Kuchen, sagte schon ein weißer Mann, Kuchen ist gut.
Bin gespannt wie viel Spaß non-Kooperation machen kann.

Nutze auch mal die Gelegenheit, wer im Raum Potsdam spielen will, PN an mich!

FFG selbst nicht. Früher hat Heidelberg Spiele die FFG Spiele lokalisiert. Nach dem Aufkauf durch Asmodee liegt es nun bei denen. Die haben schon ne Lokalisierung angekündigt, halten sich aber mit Terminen sehr zurück :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ah ok. Gut zu wissen :slight_smile: und :confused:

Aber ich denke, bei so einem Franchise für Fallout wird das zeitnah auf deutsch raus kommen.

Bei Spiele Offensive gibt es gerade eine 3 für 2 Aktion für alles aus der Arkham Hortor Reihe. Vielleicht interessiert das hier ja wen. :slight_smile:

Spiele-Offensive Preisaktion

2 „Gefällt mir“

Der Einkaufswagen sieht bei denen aus wie ein wütendes Emoji

4 „Gefällt mir“

Mit Matteo-Gedenkbart. :smile:

1 „Gefällt mir“

https://www.brettspiel-angebote.de/

Die Seite kann ich jedem nur wärmstens empfehlen der Spiele kaufen will. Da werden so ziemlich alle Shops verglichen und auch deren Aktionen gesammelt. Ein Blick lohnt sich immer wieder.
Zudem kann man sich ne Watchlist erstellen, sodass man eine Mail bekommt, wenn ein bestimmtes Spiel im Angebot ist.

5 „Gefällt mir“

Cool, danke für die Seite :slight_smile: da werde ich mal durchstöbern sollte ich nicht die Spiele bekommen die ich wollte :slight_smile:

super, eine woche zu spät :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand wo ich unkompliziert meine deutsche Ausgabe von Dungeon Saga Deluxe Edition verkaufen kann? Ebay war leider nicht erfolgreich :frowning:

Boardgamegeek.com? Hat auch einen Marktplatz

Ich hab mir heute Kingdom Death: Monster bestellt.

Oh man.

Vlt. macht @Lexx ja mal ein Unboxing Video damit :smiley:

Oha, dann berichte mal. Ich bin ja echt nicht geizig was das Hobby angeht, aber das Spiel ist mir dann doch etwas teuer.

@anon40642788 Warst du nicht hier die “Leaders”-Expertin? Das Spiel ist gerade angekommen. Gibt ja erstmal nichts anderes als schnelles Spiel und Normales Spiel. Lohnen sich dafür die 10€-Addons (ganz schön happig…)

Die Addons sind - wenn sich da nichts verändert hat - nur weitere Nationen. Leider gibt es immer noch keine richtigen Szenarien. Da ist mein Stand auch schon etwas älter. Finde es echt etwas schade - das Team ist engagiert, ist auch über Facebook echt schnell erreichbar bei Fragen und bastelt seit 3 Jahren immer an der App weiter, aber die Szenarien sind immer noch nicht drin

1 „Gefällt mir“

Hm okay, schade. Gerade für 2 Spieler sind Szenarien ja oft spannender. Für nur Nationen ist der Preis schon frech. :confused:

Kannst erstmal auch gut ohne spielen. Die dlcs sind quasi neue klassen.

1 „Gefällt mir“