Gesicht gegen Nazis

10.000 heute in Hamburg auf der Straße :beankiss:

6 „Gefällt mir“

Weil Timo geht? Okay, krass :kappa:

5 „Gefällt mir“

Hamburg zeigt mal wieder, wieso ich diese Stadt so sehr liebe.

3 „Gefällt mir“

Ich war auch da. Es waren gefühlt zwar sehr viele Leute, aber konnte das gestern gar nicht einschätzen. War super Stimmung :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

So viele obdachlose :beansad:

2 „Gefällt mir“

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) bestätigte der F.A.S., dass er über diesen Vorfall informiert war, als er am 5. September in einer Regierungserklärung bestritt, dass es in Chemnitz „Hetzjagden“ oder einen „Mob“ gegeben habe. Er habe seine Formulierung aber dennoch gewählt, weil „Demokraten durch Wortwahl zur Beruhigung beitragen“ sollten.

Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, sagte: „Mit dem Begriff Hetzjagd ist Schindluder getrieben worden. Es wäre gut, wenn sich alle Politiker mal eine Woche zurückhalten würden und sich einen zurückhaltenden Sprachgebrauch auferlegen.“

“Rainer Wendt, du bist kein echter Polizist …”

3 „Gefällt mir“

Sollte man denen jetzt blind glauben deiner Meinung nach?

Warum sollte man es nicht tun?

Weil es Aussage gegen Aussage ist. Mag sein, dass die rechten hier unsympathischer sind, aber der SPD jetzt blind zu trauen, naja.

Ich habe von den rechten Angreifern kein Dementi gehört. Vielleicht weißt du da mehr. Aber ob es entsprechende Angriffe gab, wird interessanter Weise nur von jenen in Frage gestellt, die nicht in Chemnitz waren.

Weil von denen, die Presse doch nichts hören will. Sie haben sich ihre schuldigen schon längst rausgesucht.

Ich bin immer noch klar der Meinung, dass es in Chemnitz keine Hetzjagden gab.

Jaja, diese Lügenpresse mal wieder.

Dann sei halt der Meinung. Die Leute, die vor Ort waren werden es aber wohl besser wissen. Und du glaubst diesen Leuten einzig und allein nicht, weil es nicht in dein Weltbild passt und diese Menschen eine andere politische Orientierung haben, als du selbst.

8 „Gefällt mir“

Wirklich, du? Derjenige, der nix von Welt und Bild lesen will? xD

Das sind alles knallharte linke, die das behaupten. Aber das kommt dir ned komsich vor? Wir haben Videos, wo ein Mann von einem Idioten PAAR SEK. HINTERHERGERANNT ist, und das wurde als Hetzjagd abgetan. Sorry, dass ist doch quatsch.

Oh, von der Welt gibt es tatsächlich den ein oder anderen brauchbaren Artikel. Und dass die Bild bewusst die Realität verzerrt ist auch bekannt. So oder so hast du hier den Medien unterstellt, sie hätten kein Interesse daran zu erzählen was wirklich passiert ist. Was ironisch ist, weil du ja auch gerade die Bild erwähnst, die zum Beispiel ein komplett anderes Bild (höhö) von der Situation zeichnet als zum Beispiel Die Zeit oder Der Spiegel.

SPDler - knallharte Linke :rofl:. Hast du den Artikel überhaupt gelesen?

3 „Gefällt mir“

Machen die Tagesthemen auch, indem sie falsche Bilder zeigen…

Oh doch, da will man das man sofort ohne Untersuchung starke Anschuldigung macht und von Hetzjagden und einem Mob spricht.

Ihr wollt unbedingt, dass ein stolzer Mann sagt, dass sein Stadt Müll ist, mal übertrieben ausgedrückt! Ihr wollt das man von einem Mob redet, die durch Straßen gehen Minderheiten und anderes denkende attackieren. Aber was erwartet man auch, manche glauben auch, dass die Nazis kurz vor der Machtübergreifung sind…

Stimmt, weil die das auch absolut gleichzusetzen ist mit der konstanten Hetze der Bild :roll_eyes:

Was redest du dann von „knallharten Linken“? Das waren SPDler. Und den glaubst du nicht weil?

Nein ich will, dass wenn der Zimmerkollege auf den Küchentisch kackt, man auch sagt, dass er auf den Küchentisch gekackt hat und nicht darüber streitet, ob das jetzt genau die richtige Wortwahl ist oder ob der Kot überhaupt die Konsistenz hat, um als richtige Kacke zu gelten oder ob da nicht vielleicht noch ein bisschen unverdauter Mais dabei ist, der technisch gesehen ja noch keine Kacke ist.

Weil es passiert ist. Und immer häufiger passiert. Ein paar Beispiel?

https://www.mz-web.de/halle-saale/halle-neustadt-frau-fuehlt-sich-provoziert-und-attackiert-25-jaehrigen-mit-messer-31230104

https://www.sz-online.de/nachrichten/mit-einer-eisenkette-geschlagen-4008693.html

Du hast die Wahl- und Umfrageergebnisse gesehen oder? Aber gut, was erwartet man auch, die Zentrumspartei hat damals ja auch mit der NSDAP gestimmt.

3 „Gefällt mir“

@Lassic hat zwar schon genug Beispiele aufgezeigt aber hier noch eins.

Aber mal eine andere Frage wenn du nicht glaubst, dass solche Dinge in Chemnitz passiert sind. Welche Intention haben den Medien wie z.B. die FAZ die über diese Taten zu berichten.

Soll jetzt auch gar nicht böse gemeint sein ich versuche dich nur zu verstehen.

Aha, wenn es gegen rechts ist, ist es keine hetze, verstehe :slight_smile:

Du glaubst ja auch Kretschmann nicht, dass es keine Hetzjagd gab?

Fäkalsprache at his Best :beanomg: Aber mal ernsthaft, die eine sagen, es gab Hetzjagden, die anderen ned. Was ich von den Videos sah, gab es keine.

Ja, dass ist scheiße, aber was hat das mit Chemnitz zu tun?

:aluhut:

Ich will den Medien nix böses, vielleicht übertreibe ich auch wenig. Es geht mir darum, dass ich von den Videos, die ich sah, es sowas wie „Hetzjagden“ nicht gab. Vielleicht haben die SPDler recht, aber IMO sind das auch nicht die glaubhaftesten Menschen der Welt.

Ich will nur das man nicht zu vorschnell urteilt und die Gerichte entschieden lässt.

Geh auf Bildblog und du findest unmengen an Hetze gegen Ausländer, Sozialempfänger oder Linke. Du kannst mir ja gerne zeigen, wo die Tagesschau das gleich gegen rechts machen würde.

Weil Kretschmer nicht in Chemnitz war. Sach ma, du verstehst schon, dass die Personen, die vor Ort waren eine deutlich bessere Einschätzung dazu abgeben können, was passiert ist als jemand, der sich ausschließlich aus Medien- und Polizeiberichten informiert hat, oder?

Wenn es keine Videos gibt ist es nicht passiert. Klingt logisch. Und wie gesagt, die Leute, die behaupten, es gab keine Hetzjagden waren nicht in Chemnitz. Seltsam nicht. :thinking: vielleicht hängt das ja zusammen?

Die Rechten haben gesehen, dass sie mit ihrer Scheiße in Chemnitz durchkommen und dann noch von Leuten wie dir in Schutz genommen werden. So was senkt die Hemmschwelle selbst kriminell zu werden.

Wohl keine Argumente mehr. Aber was will man auch erwarten von jemanden, der eine Partei wählt, die die Ausschreitungen in Chemnitz Merkel anlastet und vollkommen zurecht neben der AfD im Bundestag sitzt.

7 „Gefällt mir“

Wenn man falsche Bilder zeigt, ist das auch Hetze. Und ja klar, einmal passieren kann es, aber das ist ja nicht das erste mal.

Er war vor Ort und wurde ausgebuht und trotzdem hält er zu ihnen. Ehrenmann nenne ich sowas!

Und? Die das behaupten, kann man auch schon die linke ecke stecken. Oder kennst du ein CDUler der das behauptet hat?

Mir juckt es an den Fingern mit beispielen, aber das darf man hier ja ned :stuck_out_tongue_winking_eye:

Was erwartest du für Argumente? Ich halte das für ziemlich absurd, diese Meinung, sorry :wink: