Bei Aussagen von offiziellen Stellen, Politikern, Behörden und Co. darf man nicht skeptisch sein?
Interessant ist doch wie nun argumentiert wird. Auf der einen Seite glaubt man ihnen; dass es keine Beweise für Hetzjagden gibt, auf der anderen Seite wird solchen Leuten aber nicht geglaubt oder irgendetwas unterstellt, wenn sie dann die JA beobachten.
Auch wenn er lieber die Rede von Köckert hätte nehmen sollen, bin ich doch positiv überrascht, dass es auch unter den CDUlern noch vernünftige Menschen gibt.
Ich glaube mehr Beweise brauchen wir dann auch nicht…
Mir bereitet es schon große Sorgen und Fassungslosigkeit wie weit fremdenfeindliche Ansichten und Einstellungen selbst in den Staatsorganen noch vertreten sind. Bei den “kleinen Leuten” kann ich es mir oft noch mit Frustration und mangelndem Wissen erklären, aber das trifft bei Leuten wie Maaßen ja nicht zu.
Ich finde gerade kein passenderes Wort, aber für mich sind die einfach böse und gefährlich.
Es ist ein Unterschied, ob Compact etwas behauptet oder ein Video vorliegt, dass von jeder Videoanalyse bisher als echt bezeichnet wurde und es Opfer gibt die real sind.
Wenn Compact G20 Videos veröffentlicht die die Randale zeigen, stelle ich mich nicht hin und sage das Video ist gefälscht.
Die Kommentare von den Leuten amüsieren mich wieder. Wenn das nun ein Video wäre, in dem Migranten etwas tun und Maaßen hätte das gesagt, dann würden die welt.de-Kommentare seinen Kopf fordern. Ich liebe diesen Kommentar-Bereich.
Dass dieses Video aus Chemnitz stammt und auch im angegebenen Zeitraum aufgenommen wurde, haben ja verschiedene Faktenchecker bestätigt. Mich würde allerdings zu dem Video auch mal die ursprüngliche Quelle interessieren. Es scheint ja so als wurde es von jemandem aus der “rechten Gruppe” aufgenommen. Da stellt sich natürlich die Frage wie eine Antifa-Seite so schnell an diese Aufnahmen gekommen ist. Von rechter Seite wird aktuell auch verbreitet dass dieses Video geschnitten sei, und eine vorherige Provokation der “Verfolgten” herausgeschnitten wurde. Allerdings ist diese angebliche Langversion bisher nirgends aufgetaucht.
Mich wundert es daher wenn diese Langversion, die Rechten entlasten würde, warum sie bisher vom Besitzer der Aufnahmen noch nicht verbreitet wurde.
Die Bitte um ein enges Halten an’s eigentliche Thema wurde ignoriert, und wie im Vorfeld gesagt, braucht’s damit auch diesen Thread nicht mehr - das ufert uns zu sehr aus.