Gesicht gegen Nazis

hat nichts mit der “heutigen zeit” zu tun, sondern war bspw. vor 26 jahren bei “arsch huh, zäng ussenander” auf dem kölner chlodwigplatz oder auf der hofgartenwiese in bonn mit je ca. 100.000 demonstranten gegen rechte gewalt, rassismus und ausländerhass auch so.

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt, ist meine persönliche Meinung. Ich kann niemanden mehr ernst nehmen, der die Vorfälle in Chemnitz differenziert betrachten möchte.

Es ist mir zu eindeutig rechtsradikal als das ich da irgendeine Art von Verständnis aufbringen könnte.

11 „Gefällt mir“

Hast du das Konzert denn gesehen? Genau die Thematik wurde eben angesprochen und eben auch gezeigt, dass bereits viel mehr gegen Rassismus gemacht wird als es nach Außen hin wirkt. Aber natürlich bei weitem nicht genug.

Allein zu sehen, dass sich min. 50k Menschen (+ 90k im Stream) versammeln um zu zeigen, dass doch nicht alles Arschlöcher da draußen sind hat mich heute Abend etwas glücklicher gemacht und mir etwas mehr Hoffnung für die Zukunft gegeben.

8 „Gefällt mir“

Und die vll. 20.000 die nur wegen der Musiker kamen, haben gesehen, dass sich doch einige in Sachsen gegen Rechts engagieren und sich aktiv dafür einsetzen und wurden (hoffentlich) zum nachdenken angeregt.

2 „Gefällt mir“

Wurde ja schon darauf hingewiesen, aber nur nochmal der Vollständigkeit halber:

4 „Gefällt mir“

Selbst bei der Polizei können sie keine Grammatik.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Niemand wird so viel ausrichten können, wie ein Pat86, der sich den Stream anschaut und seinen Senf los wird. Ich denke an dich Maulhelden, wenn ich wieder bei einer Gegendemo bin wie am 27.08. und am 01.09. Schöne Grüße aus Karl-Marx-Stadt.

1 „Gefällt mir“

Gruß zurück. War das Konzert schön? Viel mitgenommen?

Fake ist es nicht direkt, aber komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Der Sänger begrüßt die Zuschauer in einem Video und ein Frame wurde so ausgewählt, dass es wie ein Hitlergruß aussieht.

Bitte

2 „Gefällt mir“

Also Kraftklub ist dem Ministerpräsidenten von Sachen jetzt bereits zu links? :thinking:

https://www.sz-online.de/sachsen/kretschmer-kraftklub-unmoeglich-und-links-3950103.html

/edit: Sollte keine Antwort sein.

:stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Danke dafür, Tweets von rechten Trollaccounts weiterzuverbreiten. :pray:

5 „Gefällt mir“

https://www.facebook.com/wirsindmehrwsm/posts/2241447865884763?__tn__=K-R

Dies ist der Abschluss-Post der Initiative „Wir sind mehr“ zum Konzert in Chemnitz.

Ich kann auch nur noch einmal bestätigen, dass es eine unglaublich gute und friedliche Stimmung vor Ort war. Man hat einfach das Gefühl bekommen, dass die eigene Stadt eben nicht nur aus braunem Mob und den Besorgten besteht, sondern auch ein ganz anderes Gesicht zeigen kann (unter Mithilfe vieler Auswärtiger, was den ganzen Gedanken noch zusätzlich stärkt).

This. :relaxed:

Ich habe erst vorhin aus den Nachrichten von dieser unglaublichen Zahl erfahren, da ich es gar nicht als so groß „erfühlt“ habe. Da war ich echt baff und ein bisschen stolz auf uns Karl-Marx-Städter (und auf alle, die aus anderen Städten dazugekommen sind :hugs:).

6 „Gefällt mir“

Ich fand auch toll, wie viele Leute aus den kleineren Städten und Dörfern in der Umgebung gekommen sind. Für die ist es besonders schwierig sich zu engagieren, ohne schiefe Blicke oder auf die Fresse zu bekommen. Dann ist es besonders wichtig zu merken, dass man nicht alleine ist.

2 „Gefällt mir“

Um so erschreckender ist es, wenn man die ganzen Kommentare zum Konzert liest. Ob youtube, Facebook etc. Da wird einem erst Recht wieder Angst :’(

Top. Das ist das was ich zuletzt immer geschrieben hatte. Ich möchte gar nicht, wissen wie oft das nun geteilt wurde und man empört spielt. Am Ende kann die Seite auch gut faken, manipulieren und Stimmung machen. In meinen Augen sogar besser als die „Systempresse“… Es gibt dann Leute, die glauben das.

Wenn man die Interviews gesehen hat, ist es das doch was die Bands und Organisationen gepredigt haben. Große Bands mit Reichweite bis zur Bäckereifachverkäuferin sollten auf Extremismus aufmerksam machen, denn jeder hat seine Reichweite. Dann geht es halt weiter mit Projekten und Co. Mir kamen die Leute nun nicht so vor, dass mit dem Konzert alles getan ist. Dafür engagieren oder arbeiten die schon zu lange in dem Bereich.

1 „Gefällt mir“

Aus diesem Grund sorgen sich auch immer viele Leute bei PKs. Einmal das Gesicht nicht unter Kontrolle und die Medien haben dann wieder das perfekte Bild für irgendeine Schlagzeile…

Aber wie gesagt, es bedienen eine Menge Leute halt die Methoden, denen man der Lügenpresse vorwirft. Aber natürlich alles anonym über irgendwelche Accounts. :wink:

Stimmt, aber Linke (oder einfacht nicht-Neo-Nazis, vom von links bis konservativ) haben dafür zum Glück 'ne höhere Offline-Präsenz.

Julian Reichelt hat gestern Abend auch noch recherchiert und seine Followerschaft eingespannt. Ach, der Julian, wie man ihn kennt. :joy:

Hier mal einer meiner Lieblings-Twitter-Accounts:

Die Frau oder Mann - ist nie klar bei den Accounts - lässt einem jetzt im Regen stehen. Leider wurde das Schulwissen unter diesem Thread nicht preisgegeben. Manchmal steht man immer kurz davor was zu schreiben, nur ist das ja die Taktik solcher Accounts. :sweat_smile:

Dir ist hoffentlich bewusst das der Twitteracc da oben von Maas ein Fake-Acc ist? o.O

1 „Gefällt mir“