Gesicht gegen Nazis

Ich muss gestehen, dass ich auch erst „Heiko Maas“ und dann erst „Meiko Haas“ gelesen hatte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin auch erst drauf reingefallen xD

Muss man immer drauf aufpassen, gibt viele solcher Scherz/Troll/Satire-Accounts zu Politikern, Parteien oder auch Behörden.

2 „Gefällt mir“
10 „Gefällt mir“

Ich musste vorhin doch ein wenig schmunzeln als ich diesen Tweet gelesen hatte.

endlich!

com%20-%20everything%20else%20is%20for%20pussies%20-%20your%20antisocial%20network

1 „Gefällt mir“

Aber wird sie sich auch trauen auf der Bühne sich zu äußern vor all ihren Zuschauern.

Nur einen zwei Zeilen Kommentar in irgendeiner Zeitung ist zu wenig.

Wieso kein Link? Was hat sie denn gesagt?

„Wir können und dürfen nicht ausblenden, was zur Zeit in unserem Land passiert, doch wir können zum Glück auch sehen wie groß der Zusammenhalt gleichzeitig ist – das sollte uns stolz machen“, schrieb Fischer Stunden vor ihrem Konzert am Dienstagabend in Berlin auf Instagram und Facebook. „Musik als Zeichen der Verbundenheit und immer ist es Liebe, die gewinnt.“ Dazu ergänzte sie die Hashtags #wirbrechendasschweigen #wirsindmehr #schreiteslaut #liebe #peace.

Mich amüsiert richtig, dass die ganzen Schlaufüchse nun Songtexte von K.I.Z. zitieren, um zu zeigen, dass das böse ist und K.I.Z. schlechte Menschen sind. :joy:

Edit: Die BILD ist natürlich auch dabei. 27 Minuten Hass. Schön hinter der BildPlus-Paywall.

3 „Gefällt mir“

Und die Bildredaktion singt im Chor: “Ich war in der Schule und habe nichts gelernt.” :facepalm:

7 „Gefällt mir“

Du hast dir aber schon mal angeschaut, wie diese Länder die Flüchtlinge versorgen? Zelte, Irgendwo nen Wasserhahn, bissl Brennstoff, bissl Nahrung, fertig.

Das ist dann doch was anderes als in Deutschland wo jeder Flüchtling alleine durch Wohnung, Geldzahlung etc tausende € im Monat kostet, von sowas wie Psychologen für Flüchtlinge (worauf eine Freundin als normale Deutsche die seit 25 Jahren hier im Land lebt fast ein halbes Jahr rumrennen musste bis sie mal einen fand der sie als Kassenpatientin genommen hat)

Und Religion ist eben die gleiche in diesen Ländern, das macht schon vieles einfacher.

Wenn meine Oma zb erzählte, dass die Flüchtlinge aus Ostpreußen und den Ostgebieten immer zur Kirche gingen und sich in der Kirchengemeinde engagierten, hat das damals enorm zur Integration beigetragen. Und die Flüchtlinge damals nach dem Krieg, waren bei der Bevölkerung genauso unbeliebt, da jedes Ort mehrere Flüchtlingsfamilien zugeteilt bekam und dann diese bei verschiedenen Leuten einquartiert wurden (teils auch wechselnd) und zum Essen von Haus zu Haus durch das Dorf gereicht wurden, bis die Situation nach dem Krieg irgendwann mal sich soweit gebessert hatte, dass man ein Haus gebaut hat für die Flüchtlinge und/oder diese selbst eins bauen konnten und Arbeit gefunden hatten.

Nur war die Integration selbst damals schon hart und das waren noch Inlandsflüchtlinge die die gleiche Sprache sprachen, Gesetze kannten, das gleiche Wertesystem hatten etc.

1 „Gefällt mir“

Sie hat sich wohl gestern Abend auf dem Konzert geäußert.

Das Verhältnis von Geflüchteten beträgt im Libanon 1 zu 6, in Jordanien immer noch 1 zu 12, in Deutschland ist es gerade mal 1 zu 45. Ja die Versorgung ist dort deutlich schlechter. Deutschland hat aber auch deutlich mehr Geld als die genannten Länder. Wir sind die 4 bzw. 5 größte Wirtschaftsnation, da sollten wir durchaus in der Lage sein so was zu bezahlen.

1 „Gefällt mir“

nur sorgt bezahlen eben nicht für Integration.

Wir können ja gerne 2-4 Trabantenstädte mit je 100 000 Einwohner irgendwo im Nirgendwo in Brandenburg oder so hinstellen, denn das wäre ja so ungefähr die jordanische Lösung ???

Nur das man das ganze auch erstmal Bauen müsste.

Deutschland ist eben sehr dicht besiedelt, wir haben eh Wohnungsnotstand, da kann man nicht einfach die Bevölkerungszahl einer Stadt wie Leipzig oder Bremen einfach irgendwo hinklatschen

1 „Gefällt mir“

Sollen sie alle nach Thüringen :kappa:

Aber mal ernsthaft, mir wäre es lieber, wir würde die Länder mit Geld unterstützen, die viele Flüchtlinge aufnehmen.

Wir haben welche :budi:
Gebt sie den Sachsen. Die müssen doch zu ihrem Glück gezwungen werden :kappa:

2 „Gefällt mir“

Und gleichzeitig haben wir massive Landflucht und aussterbende Dörfer oder sogar Städte, besonders im Osten. So zu tun, als hätten wir nicht genug Platz ist totaler Unsinn. Und dass Geld allein nicht für Integration sorgt ist ja wohl eine Binsenweisheit, deren Erwähnung zur Diskussion mal so gar nichts beiträgt.

1 „Gefällt mir“

Super, dann gibt es bald Dörfer, wo mehr Flüchtlinge als einheimisch leben :stuck_out_tongue:

Ich bin jetzt zu foul irgendwelche Rechnungen anzustellen aber du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass man Flüchtling auf die Gemeinden nicht so verteilen könnte, ohne dass die Deutschen in selbigen auch nur annähernd in die Unterzahl kommen würden.

2 „Gefällt mir“