Gesicht gegen Nazis

Darüber kann man sich lustig machen, aber behaupte mal du bist ein rechter xD

Löse dich doch mal von deinen rechts links Begriffen und stell dich der Wirklichkeit. Mir ist egal wie du dich bezeichnest oder wo du deine Meinung einordnest.

Aber hier geht es um Leute die ein Opfer instrumentalisieren, um Hass zu verbreiten und Gewalt auszuüben und damit immer populärer werden.

Nur darum geht es und nicht anderem. Wir müssen genau das jetzt unterbinden und uns klar als Gegenfront positionieren.

1 „Gefällt mir“

Ich verabscheue dies Idioten genau wie ihr. Aber man kann nicht einfach alle Leute als Nazis bezeichnen, dass ist doch ein wenig zu einfach IMO. Und daher auch der vergleich mit Roth.

2 „Gefällt mir“

Warst du schon mal auf einer Gegendemo?

Und wie bezeichnest du Leute, die einem Mob hinterherlaufen der Leute jagt weil sie eine andere Hautfarbe haben?

Die es tolerieren, dass Hitler gerufen wird?

Warum ist das zu einfach?

1 „Gefällt mir“

Nein, weil ich probleme in Menschenmengen habe. Aber glaub mir, die „Deutschland den Deustche“ rufen, verabscheue ich!

Weil man nicht 100% kontrollieren kann, wer da mitmarschiert. Ich habe ein YouTube Video gesehen, wo die veranstalteter klar gesagt haben, dass die Nazis, natürlich netter ausgedrückt, sich verpissen sollen.

1 „Gefällt mir“

Und warum stellt sich keiner Hinterher hin und sagt das es völlig falsch gelaufen ist und entschuldigt sich?

Wenn man das nicht möchte, würde doch jeder auf die Idee kommen wir lassen das hier lieber erstmal, da es in eine falsche Richtung geht.

Aber was passiert in der Wirklichkeit? Es werden noch mehr Demos geplant und der Mob wird immer größer und es passiert noch mehr. Aber wollte ja eigentlich niemand…

Es geht nicht darum wer „mitmarschiert“, sondern wer dazu aufruft. Die Initiatoren sind klar dem rechten Spektrum zuzuordnen. Wie würdest du die Leute einordnen die nach(!) den Vorkommnissen von Montag, am Samstag darauf den gleichen Initiatoren folgen?

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Wenn ich nicht gerade mit den Augen rolle, wenn irgendwelche Reden auf solche Demonstrationen gehalten werden, fasse ich mir an den Kopf, auf Grund so manchem dummen Spruch auf einem Plakat.
Und trotzdem gehe ich hin. Mir macht das auch keinen Spaß. Ich hätte deutlich besseres zu tun. Ich mache das, weil es wichtig ist zu zeigen, welche Positionen in der Gesellschaft akzeptiert werden und welche nicht. Und das macht man nicht indem man im Internet davon reden, dass man das ja auch doof finden.

2 „Gefällt mir“

Das kann ich nicht beurteilen, aber da laufen wirklich viele mit, ich gehe sogar so weit und behaupte, das die klare Mehrheit keine Nazis sind. Wahrscheinlich sind sie erst mal froh, das sie jetzt Gehör kriegen?

Liegt bei mir eher an der Psyche :wink:

Eine simple Schutzbehauptung um es sich schön zu reden. Gehör wofür denn? Flüchtlinge sind das Top Thema in jedem Medium, mehr geht fast gar nicht. Ich kann die Mär von dem armen Bürger nicht mehr hören der endlich mal Gehör bekommt.

3 „Gefällt mir“

Das ist doch quatsch. Du willst nicht hören, dass Roth, ein hohes Tier in der Politik, mit Linksfaschisten mitläuft und jetzt das.

Ich finde aber quatsch sowas zu verallgemeinern.

Welcher meiner Aussagen ist inhaltlich falsch? Das Flüchtlinge nicht Thema Nr. 1 in den Medien sind?

Mir ist Claudia Roth völlig egal, das ist dein Thema das du mir aufdrängen möchtest. Ich habe nur darum gebeten die rechts links Vergleiche zu unterlassen, weil es für das Thema keine Relevanz hat.

Ich verallgemeinere an keiner Stelle, sondern urteile über Leute die an diesen Märschen teilnehmen. Du behauptest das es sich nur um besorgte Bürger handelt die nichts schlimmes wollen. Ich urteile nicht über die Motivation, sondern ihre Taten und da sehe ich ein mit laufen an rechtsradikalen Märschen und kein späteres Abgrenzen.

1 „Gefällt mir“

Eventuell müßten wir erstmal klären wer für dich unter die Definition „Nazi“ fällt. Wenn das Gewaltbereite Hooligans mit eindeutiger Kleidung und Tattos usw sind, dann hast du recht.
Dann würde ich dich aber bitten die Diskussion nochmal komplett nachzulesen. Denn kaum einer hier hat alle Demonstranten als Nazis abgestempelt. Hier geht es eher um rechtes Gedankengut was die Demoteilnehmer vereint. Das macht nicht jeden zum Nazi, aber den Vorwurf dem rechten Spektrum zuzuarbeiten und Rassismus zu unterstützen müssen sie sich sehr wohl gefallen lassen.

Du kannst hier gerne mitdiskutieren und scheinbar hast du dazu auch Gesprächsbedarf, dein Einstieg war allerdings sehr polemisch und passt überhaupt nicht in die bisher sehr ansprechend geführte Diskussion.

Mal davon abgesehen davon ob es sowas wie Linksfaschismus überhaupt gibt (diese Diskussion will ich hier nicht führen), glaubst du ernsthaft das in Deutschland aktuell eine Gefahr von Links droht? Wieso werden hier linke Themen eingebracht, wieso linke Taten als Rechtfertigung für rechte Taten gesucht? Darüber können wir gerne reden wenn es aktuell ist, aber wir sollten uns lieber mit der Verbreitung von rechtem Gedankengut befassen und der Gefahr der davon ausgeht.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe auf solche Demos regelmäßig Menschen im Rollstuhl oder auch Blinde. Die werden es da sicher auch schwer genug haben.

Ich sagte nicht, das es „besorgte Bürger“ wäre, nur sollte man sie nicht alle als Nazis abstempeln. Finde ich falsch, sorry.

Ich finde es richtig hier klar zu machen, dass es nicht nur eine böse Seite gibt. Klar, sind die Nazis IMO das Hauptproblem hier, will ich nicht abstreiten.

Man muss sich auch im aber auch klare sein, das da ganz normalen Familien rumlaufen, die sich benachteiligt fühlen, ob es jetzt gerechtfertigt ist oder nicht. Ja, sie haben auch probleme mit (Kriminellen)-Ausländern aber das ist eher unbegründet angst als Rassismus.

Naja, bei Wiki steht nicht das Faschismus nur ein rechtes problem ist :wink:

Und wann soll man darüber reden, als hier? Selbst beim G20 Gipfel wurde so getan, als wäre die Polizei, der schuldige an der Eskalation. Viele wollen es IMO nicht wahr haben, dass auch von Links Gefahr drohen kann, wenn sie sowas skandieren, wie „nie, nie wieder deutschland“

Aber ja, hier sind zu 90% die Nazis schuldig. punkt. Nur um das klar zu stellen

Willst du das ich meine probleme hier sage? Ich kriege schon Panik wenn ich mit der Bahn fahre. Ich muss immer starke Beruhigungstabletten nehmen, wenn ich ausgehe.

Warum glaubst du denn das es so wichtig ist, dass wir keine 100% Nazi Dichte in der Demo hatten?

Eventuell ist es dir nicht bewusst, aber das ist genau die Methodik die seit ein paar Jahren Mode gemacht hat. Es wird etwas sehr radikales gesagt / gemacht und die Diskussion wird dann darüber geführt, dass es nicht ganz genau so gemeint war oder jetzt nicht alle dazu gehören.

Der Effekt ist, dass immer radikaler Sachen normal werden und das ist die große Gefahr. Hitler und die Nazis waren nicht einfach von heute auf morgen an der Macht sondern es war ein Prozess der schleichend voran ging.

Das ewige Entschuldigen oder Differenzieren funktioniert halt nicht, denn die AFD wird immer populärer und der Umgang allgemein radikaler. Auf dieser Demo wurden Menschen gejagt, wegen ihrer Hautfarbe und es gab Hitler rufe.

Auch Familien können eine rechtsradikale Gesinnung haben und mir ist egal ob du sie jetzt nichts Nazis nennen willst, aber sie laufen mit und tolerieren das dortige. Damit sind die Fronten klar.

5 „Gefällt mir“

Hmm, ich weiß nicht so recht, wenn man so tut, als wären die Nationalsozialisten wieder kurz vor der Macht Überbereifung. Ich will dich nicht beledigen, aber das hat schon Aluhut Auswirkung :aluhut:

Ne komm mir jetzt nicht auf die Art.

Ich habe gesagt, dass man auf die Anfänge aufpassen muss, bevor eine Dynamik entsteht die man kaum mehr aufhalten kann.

Du übertreibst, missinterpretierst und willst neben Diskussionen führen. Hast du Angst dich der Realität zu stellen?

2 „Gefällt mir“

Siehst du das Problem eigentlich wirklich selbst nicht? Wenn eine Demo von ganz eindeutig rechts positionierten Menschen organisiert wird und sich jemand entschließt, daran teilzunehmen, dann unterstützt derjenige genau das, was der Organisator der Demo mit seiner Demo aussagen will. Niemand hier sagt, dass das alles Nazis sind, die da mitgelaufen sind, aber sie sind dennoch genau das Problem. Denn je weniger Leute ein Problem damit haben, auf den Demos der Rechten und Nazis mitzulaufen, desto schwieriger wird es, hier noch irgendwas zu erreichen.

Und nur, weil es jemand als „Angst“ betitelt, kann es trotzdem gleichzeitig Rassismus sein. Was anderes ist es in meinen Augen nämlich nicht.

7 „Gefällt mir“