Gesicht gegen Nazis

Dachte du wärst weg :stuck_out_tongue: ?

Kommt doch sowieso keine drauf :stuck_out_tongue: Aber gut, ich lass das jetzt, aber ich finde das nicht fair wie @anon71685734 hinter meinen rücken redet als wäre ich nicht da…

Aus der Diskussion ja. ^^

Und bin ich auch nach wie vor. :stuck_out_tongue:

Du hast recht. Ich höre jetzt auch auf, mit RatedR zu “diskutieren”. Er ist offenbar an einer ernsthaften Diskussion gar nicht interessiert. Das hat sich auch schon in anderen Threads zum politischen Tagesgeschehen deutlich gezeigt.

Dennoch dazu kurz abschließend @SilverMonkey: Genau dafür gibt es den Begriff des Totalitarismus. Alles Andere ist halt einfach nur ganz bewusste Begriffsverfälschung zum Zweck der Gleichmacherei von Inhalten, die nicht gleich sind, und damit zur Begriffsverwässerung und -entgrenzung.

1 „Gefällt mir“

Was sagen eigentlich die Familien, der Opfer, die von der AfD missbraucht werden. hat da jemand Infos zu?

Naja ich habe es als allgemeine Diskussion gesehen in der ich ein Muster aufzeige, welches leider in den heutigen Diskussionen oft überhand genommen hat, aber scheinbar wird das eher als Provokation aufgenommen.

Mir geht es einfach darum, dass ich nicht mehr glaube, dass wir noch an dem Punkt sind, dass wir den Demonstranten mit Verständnis entgegen tretten sollten, da wir dies die letzten Jahre, aus meiner Wahrnehmung, gemacht haben und es sich eher schlechter als besser entwickelt hat.

Jetzt wäre eine klare Gegenposition besser und wenn sich jemand zu diesen Demos bekennt, steht auch zu den dortigen Meinungen und Taten, dass kann ich dann nicht mehr entschuldigen.

Mir fehlt etwas das Verständnis was du mir als Hass unterstellst, aber ich habe dir alles direkt gesagt und wollte nur darauf hinweisen, dass die Diskussion durch diese Nebenkriegsplätze verschwimmt.

1 „Gefällt mir“

Auch noch einmal für alle: Wir möchten euch bitten, von Provokationen und Sticheleien gegeneinander abzusehen. Es bringt niemanden weiter, wenn ihr euch hier gegenseitig einfach nur durch provozieren und blöde Sprüche hochschaukelt.

Solltet ihr es nicht schaffen, die Diskussion wieder auf eine konstruktive Ebene zurück zu bringen, bleibt uns leider nichts anderes übrig, als ein paar Auszeiten zu verteilen.

Also, geht vielleicht einmal kurz alle an die frische Luft und dann diskutiert das Thema gerne weiter - der Thread lief nämlich wirklich gesittet und konstruktiv. Wäre schön, wenn man dahin wieder zurück käme.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht etwas überspitzt, passt aber ganz gut in die Diskussion:

2 „Gefällt mir“

Bei YouTube gibt es ein Video, in dem jemand eines der Gespräche aufgezeichnet hat, dass Dunja Hayali gestern geführt hat. Gerade das und was auch von allen Seiten reingerufen wird, zeigt eigentlich das nichts mehr zu retten ist. (aufrichtige Bürgerin geigt Meinung, Chemnitzer nehmen Hayali mit Faktwissen auseinander). Lassen ich mal weiter unkommentiert.

Im Endeffekt geht es um das Thema Berichterstattung. Alle Lügen, Keiner sagt die Wahrheit, Keiner sagt was gegen Merkel… Dann bedient man sich an den „alternativen Medien“ (Blogs, YouTube-Kanäle), die das erzählen was man glauben möchte. Die Lügen sich auch gern einen zu recht oder verfälschen.

Lieber frisst man dann der anderen Seite aus der Hand. Perfektes Beispiel wieder ein Facebook-Accounts der AfD. Ich mein, wie dämlich muss man sein? Ich bin dem FB-Account dann durchgegangen, das Bild wurde natürlich wieder gelöscht. Aber einige anderen Beiträge handeln dann auch wieder von bösen Systempresse. :wink:

Das hat sich aber nun alles so eingependelt, in unserem alltäglichen Leben. Das kann man nicht mehr fixen.

Edit: Ach, und das ist immer noch mein Lieblingstweet… wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, man denkt und dichtet sich immer feine Geschichten aus, die dann für die Wählerschaft und Co. passen.

Oh, nein. Gerade das gesehen. Das ist noch besser. Wie bei Anschlägen oder Amokläufen in den USA verdächtigt man einfach irgendwelche Personen. Aber passt halt ins Bild…

4 „Gefällt mir“

Woran machst du diese Zahl fest und was würde die staatliche Integrationsleistung umfassen?

Am besten wäre es natürlich, wenn die Menschen einer Kommune selber bestimmen könnten, ob und wieviele sie aufnehmen.

Noch besser wäre es natürlich, wenn wir die Tierhaltung - allen voran die Massentierhaltung - soweit zurückfahren würden, dass man die nun frei gewordenen Flächen für den Aufbau von Ökodörfern zur Verfügung stellen könnte. So würde neuer Lebensraum erschlossen und es gäbe reichlich Arbeit, enkeltaugliche Lebensweisen zu erproben.


Rassistisch wären die Motive allerdings nur, wenn pauschalisiert wird, da es ja nunmal wirklich auch gewisse Strömungen aus dem islamischen Kulturkreis gibt, die in der Form einfach nicht zu unserer Kulturform bzw. Gesetzgebung passen -> Schariarecht, Ehrenmorde etc.

Wenn es so ist, dass sie offenkundig echten Neonazis hinterherlaufen, kann man das durchaus so sagen, ja.

Wenn die Demonstration an sich keine rechtsextremen Inhalte hat, aber durchaus offenkundig von rechtsextremen Gruppierungen initiiert worden ist, kann man allen Teilnehmern in jedem Fall vorwerfen, Mitläufer von Neonazis zu sein.

Das Problem wird wohl auch sein, dass es allen Teilnehmern eventuell auch nicht klar ist, ob die Gruppierungen, die zur Demo aufgerufen haben, zum rechtsextremen Spektrum gehören oder nicht.

Ich als Außenstehender, der sich nicht näher mit Pegida, AfD, pro Chemnitz etc. befasst hat, kann es eben nicht selber beurteilen, inwieweit oder wie extrem diese Gruppierungen dem rechten Spektrum zuzuordnen sind.
Also ob es sich dabei eben nur um eine sehr konservative aber noch gemäßigte Rechte handelt oder aber weit rechts davon im sehr bedenklichen Extrem.

Man ist als Außenstehender halt auf eine neutrale Berichtserstattung durch die Medien angewiesen und da muss ich sagen, die vermisse ich hierzulande doch sehr stark.
Ich kann mich nämlich noch sehr gut daran erinnern, wie die Mahnwachen für den Frieden medial als “Querfront” oder “neurechts” tituliert wurden und auch heute noch lassen sich diese fälschlichen Abstempelungen in manipulierten Wikipediaartikeln finden.
(siehe hierzu die Dokumentationen von Markus Fiedler und Beiträge der Gruppe42)

Mit der Friedensbewegung kenne ich mich nämlich sehr gut aus, ich bin selber auf mehreren Montagsdemos bzw. Mahnwachen gewesen, habe also mit vielen Menschen vor Ort gesprochen und kenne auch viele Beiträge von Daniele Ganser oder Ken Jebsen und muss feststellen, dass die mediale Berichtserstattung in gewissen Fällen alles andere als neutral und objektiv ist!

Propaganda gepaart mit Leichtgläubigkeit und Herdenmentalität macht so einiges möglich, auch heute noch.

Daran, was deutlich ärmere Länder wie Libanon oder Jordanien in der Lage sind zu leisten. Daran wie hoch die bisherigen Ausgaben für Asylsuchende sind und wie diese im Verhältnis zu dem Gesamtbudget oder einzelnen Ausgabepunkten wie Verteidigungshaushalt stehen. Umfassen würde sie für mich: Unterkunft, Sprach- und "Kultur"kurse, Verpflegung und Arbeitsvermittlung, sowie Rechtsberatung und eventuell psychologische/soziale Betreuung.

Sehe ich komplett anderes. Ich finde die Verteilung sollte zentral erfolgen und möglichst breit gestreut. Bisher sammelt sich viel zu viel in den Städten und es ist ja bewiesen, dass Fremdenfeindlichkeit gerade dort am höchsten ist, wo es die wenigsten Ausländer gibt. Man muss die Leute zu ihrem Glück zwingen, Asylsuchende und Deutsche gleichermaßen. Deswegen bin ich auch ein Befürworter der Wohnsitzauflage.

Übrigens Arte überträgt das “linksextremistische” (Zitat CDU und AfD) Konzert #wirsindmehr:

Wow, ich bin also „Linksextremist“, wenn ich dann hingehe…das wusste ich noch gar nicht! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist das überzogen.

Aber in wie weit man sich einen Gefallen tut zu einem solchen Konzert Feine Sahne Fischfilet einzuladen, kann durchaus diskutiert werden.

Mit Sicherheit keine Band, welche die bürgerliche Mitte motiviert :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Hast du ne Ahnung. Mich haben die motiviert, viel aktiver zu werden. Und nicht nur mich, wenn ich mich so bei meinen Bekannten umschaue.

2 „Gefällt mir“

Ändert ja nix daran, das sie vom Verfassungsschutz, zurecht, beobachtet wurden.

Joa gut, mich motivieren die grundsätzlich eher dazu mich von Veranstaltungen wo die sich rumtreiben fernzubleiben.

Finde die für ziemlich bescheuert und die “Abkehr” von alten Texten ungefähr so glaubwürdig wie bei den Onkelz, oder die Aussagen von Frei.Wild zu ihrer politischen Einstellung

Du kannst beurteilen, dass sie zurecht vom Verfasschungsschutz beobachtet wurden?

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn man sich ihre Lieder und Sprüche so anhört.

1 „Gefällt mir“

Meiner Ansicht und Beschäftigung mit dem Thema (als ich die Band kennelernte, hat mich diese Info nämlich auch überrascht, und ich hab mich dann dazu schlau gemacht) sind sie nie “zurecht” vom Verfassungsschutz beobachtet worden. Ist ja nicht ohne Grund wieder aufgehoben worden.

@Behnson - ich finde sie glaubwürdig, inkl. der Abkehr von ihren frühsten Texten. Habe jetzt aber ehrlich gesagt nicht so große Lust auf lange Diskussion zu. Ich wollte nur sagen, dass sie mich (als gutbürgerliche Beamtentochter) schon motiviert haben, aktiver zu werden.

3 „Gefällt mir“

Das finde ich interessant, wenn man deine Aussage im anderen Thread, zum Vorschlag der SPD die AfD beobachten zu lassen, bedenkt.